Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; .. und zu guter Letzt von unten:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
.. und zu guter Letzt von unten:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Meine Nichte ist auch immer ganz fasziniert, wenn sie meine Modelle sieht und würde am Liebsten auch gleich mal ein Flugzeug bauen. Leider muss ich sie nach einer realistischen Betrachtung auf in ein paar Jahren vertrösten, einfach noch zu ungestüm und ungeduldig die Kleine. Oder ich suche mal einen "Bausatz", der in 5 Minuten quasi von allein zusammenfällt...
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Peter,
probiers doch mal mal mit den easykit, minikit oder mit den Original Heros von Revell...
Mein Neffe hat so schon einige fertig gebaut....:blush2:
Gruss Mike
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Also, meine Tochter könnte ich höchstens für ein Flugzeug mit "Hello Kitty"-Motiv begeistern.:TD: Oder zumindest rosa sollte es sein.

Aber da weigert sich mein Werkzeug:FFTeufel:

@A6Intruder: Trotz des kleinen Mangels gefällt mir deine Mustang ganz gut.

Gruß
AE
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Probiers doch mal mit einer Spitfire in PRU Pink...:TD:

Mike, danke für den Tipp. Damit könnte es klappen.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
@AE
Meine Tochter wünscht sich auch so sehr ein Flugzeug. Unbedingt in Lila mit rosa Blümchen.(Flowerpower lässt grüßen) da fällt mir ein in den Berichten zum Modellbautreffen in Schleißheim war so eine hübsche DC ( glaub ich) mit Blümchentarnung. Das wär genau das richtige für den jungen, weiblichen Nachwuchs.

Martin
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
@ Martin

Gib mal bei Airliner.net als Suchbegriff HB-FOU ein. Ist zwar blau mit Bluemchen, aber ein bisschen Kuensterlische Freiheit muss ja auch sein.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
und wenns dann unbedingt pink sein mus, dann such mal TC-SKF, Kosename "SUGAR". Wenn einem Mädchen das nicht gefällt:TD:

Gruß,

Peter
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Danke Leute, für die Tipps. Die HB-FOU ist schon genau das was sie sich vorstellt. Natürlich in lila mit rosa Blümchen. Sowas wie die Sugar kommt dann wohl etwas später in Frage, denn es sind ja keine Blümchen drauf.:tongue:

Martin
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
@airforce michi Volltreffer. Hab ihr gerade die Bilder aus dem Link gezeigt. Ich muss heute damit anfangen...sagt sie... Mal schauen, wann ich mir sowas vornehme. Die Blümchen könnte ich ja als Decals drauf machen. Sollte ich wirklich den Wahnsinn angehen und so ein ...außergewöhnliches... Flugzeug bauen, werde ich es euch zeigen.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Also, ich konnte sogar meine Frau für den Modellbau begeistern. Allerdings keine Flugzeuge. Habe Ihr mal vor ca. 4 Jahren einen Oldtimer-Kit geschenkt.....bisherige Bauzeit: 4 Jahre!!!!:TD::cool:
Kleine Kinder interessieren sich bei uns eher fürs Schlagzeug, als für meine Modelle. Ist auch gut so, denn das gewährleistet ein langes Überleben meiner Modelle. Und wenn die Kleinen mein Drumkit genug malträtiert haben, sind sie meistens eh zu müde, um nach Flugzeugmodellen zu grabschen.... :wink:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Dewegen baue ich auch welche, die nur für die beiden sind. Ist auch ein Garant dafür, die eigentlichen in Ruhe zu lassen.:TOP: Ein Schlagzeug hab nämlich nich. Wüsst auch nix damit anzufangen.
Bei dir und deiner Frau bestätigt sich die Rolle der besseren Hälfte vollkommen. Das was du an Speedmodellbau vorlegst, gleicht sie durch Ruhe und Gelassengeit beim Bau ihres Modells wieder aus.:FFTeufel:

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Aber die Größe ist für ein 32er-Modell völlig ausreichend. Und einen "Saugtest" mit einem Blatt Papier hat die Anlage auch gleich gemeistert. Dann werde ich sie mal mit meiner Ju 88 einweihen......:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
na, das sieht doch mal gut aus. Glückwunsch.

Gruß,

Peter
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.967
Ort
im Keller
Aber die Größe ist für ein 32er-Modell völlig ausreichend. Und einen "Saugtest" mit einem Blatt Papier hat die Anlage auch gleich gemeistert. Dann werde ich sie mal mit meiner Ju 88 einweihen......:congratulatory:
Bin mal gespannt wie es beim Lackieren so funktioniert, ich arbei mit einer normal Dunstabzugshaube wie in der Küche und die bringt nicht so richtig viel.

Gruß Peter
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben