Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Vorfreude ist die größte Freude! wird noch ein paar Monate dauern, dafür rückt bald wieder die Ju in den Vordergund. Heute habe ich mehr Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.360
Zustimmungen
5.306
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
nein, noch lang nicht fertig, die Kiste ist sehr groß und ich hab wenig Lust dran zu bauen, ist aber für einen Freund also hilfts nichts. Dafür versüße ich mir das Wochenende mit einigen 1:48ern.

Friedarrr, scon mit den 110ern angefangen???
Vorfreude ist die größte Freude! wird noch ein paar Monate dauern, dafür rückt bald wieder die Ju in den Vordergund.
Heute habe ich mehr Farbe bewegt als du! Bin ja z.Z. in 1:32 unterwegs.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
Vorfreude ist die größte Freude! wird noch ein paar Monate dauern, dafür rückt bald wieder die Ju in den Vordergund.
Heute habe ich mehr Farbe bewegt als du! Bin ja z.Z. in 1:32 unterwegs.
ahhh, der Maßstab der Giganten:tongue:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
Feiertage sind toll, viel mehr Zeit zum Basteln und bei dem Wetter bleibt einem doch fast nichts anders über.

Revell (special hobby?) Seafire XV in 1:48.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
der Bausatz passt recht gut, die Strukturen sind fein geben die Möglichkeit einer frühen (keine Decals dabei) und einer späten Version (2 Decalvarianten, fast gleich), was soll man sagen, funtioniert recht gut und kostet wenig.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo, mir gefällt die Spit auch, Cherry.:TOP: Und ich bin froh zu hören, dass dieser Bausatz gut ist, denn ich habe die Kiste auch auf Halde liegen.:)

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jürgen, Du bist wirklich gerade auf dem "Heavy Metal-Trip", gell??!!:TOP:

Sieht klasse aus, Alfisti. Ist die neue Airfix-Vampire, gell??!:TOP:

Wünsche Euch allen noch ein frohes Osterfest und ein paar geruhsame Feiertage.
Gruß
Zimmo:rugby:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.709
Zustimmungen
22.990
Ort
Traun, OÖ
Danke euch dreien, ins Osternest kommt das Ei aber nicht:wink:
@Zimmo
Ja, ist die nue Airfix Vampire, im Großen und Ganzen ein schöner Kit, auch wenn nicht immer alles auf Anhieb paßt:FFTeufel:, dafür entschädigt der umfangreiche Decalbogen.

Gruß und frohe Ostern
Daniel
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
mein Osterei ist ein Pferdchen.

ICM Mustang III vom polnischen As Skalski

Der Bausatz ist einfach toll, passt gut und ICM typisch sind die Decals sehr brüchig,aber sonst einfach Spaß für wenig Geld
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
noch ein Bild für heute und ob es morgen noch eine neue Kiste gibt, hmm mal sehen, der Tag ist noch lang..
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Auch von mir schöne Ostergrüsse an die Gemeinde.

Ich hab meine Ostereier in der warmen Stube gesucht und versucht, an den Fotobasen und beim Fotografieren noch etwas zu verbessern.
Aber da ist anscheinend noch Potenzial - mit meiner Canon G 11 und minimalster Blende F8 fehlt da einfach noch ein Tick.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Augsburg Eagle fragt in meinem Rollout Ju 88 A-1/F „was kommt als Nächstes“. ?

Nun, eigentlich gackert das Huhn nicht über ungelegte Eier - und da wäre eine längere Geschichte zu erzählen.
Wer aber meine RO’s über meine Zeit im FF verfolgt hat, kann bereits einen Hinweis auf die weiteren Pläne und Entwicklung erkennen.

Anfangs habe ich meine Modelle auf und vor neutralem Unter- und Hintergrund präsentiert.
Der oft geäusserte Anspruch nach besseren RO’s aus der FF-Gemeinde hat dann zu Versuchen immer realistischerer „Display’s“ - auch mit Hintergrund - geführt.

Dazu musste ich mich in steigendem Masse mit Materialien für den Dioramenbau mit entsprechendem Zubehör auseinandersetzen.

Die Konsequenz daraus ist nun ein Wechsel zum Landschaftsmodellbau im Modellbahn-Gebiet.

Ich werde mir also in Zukunft wohl gezwungenermassen ein anderes Umfeld und Forum für meine „Selbstdarstellungen“ suchen müssen...

Bye, bye, Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Meine Frage bezog sich ja eigentlich auf deine Aussage, dass das Thema "Junkers" für Dich vorübergehend abgeschlossen ist.
Aufklärer gibt es ja noch mehr :)

Aber Deine Entscheidung ist natürlich Deine Sache und ist dementsprechend auch zu respektieren.
Allerdings würde ich es gut finden, wenn Du zumindest ab und zu mal reinschaust, und anderen, weniger
erfahrenen, Modellbauern mit Deinem Rat zur Seite stehen würdest.

Ich persönlich habe Deine Tips und Ratschläge immer als wertvoll erachtet.

Abgesehen davon: Lieber ein Rollout vor neutralem Hintergrund, als gar keiner.

Viele Grüße
Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben