Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; noch mal schnell vor dem Vereinstreffen 2 Bilder posten. Hab die Spitfire VII von ICM fertig bekommen, so Grau ist die mal ganz was anderes als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
noch mal schnell vor dem Vereinstreffen 2 Bilder posten. Hab die Spitfire VII von ICM fertig bekommen, so Grau ist die mal ganz was anderes als die normale Tarnung und der ICM Kit ist bis auf etwas Nacharbeit auch schön zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
die ICM Spitfire haben alle einen ganz brauchbaren Motor dabei, nicht Resin aber für einen 9Euro Basusatz allemal schön anzusehen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.395
Ort
Rheine
schon wieder ein "unter fremden Flaggen" Fliegerchen
Die Mustang ist doch immer wieder schön, und die Spitfire auch!

Hasegawa hat den "Dooleybird" als Variante in dem 1/72er P-51K Bausatz als Mustang IV vorgesehen. Da hat er die "Dallas"-Haube, die hinten ja etwas anders aussieht. Hobby Boss hat die normale P-51D Haube. Was stimmt denn jetzt? Kann da jemand helfen?

Welche Silberfarbe hast Du genommen? Die glänzt mir etwas zu sehr....

viele Grüße, Norbert
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
Da ja Heiden vor der Tür steht und ich noch nicht ganz fertig bin mit meiner kleinen Carrier Deck Grundplatte, habe ich mal den Verlinden Electronic Power Cart angefangen. Alles was man auf dem rechten Bild sieht, ist auflackiert! Also die Zahlen, die weißen Leuchtstreifen und die Schriftzüge "Tie Down", "65 PSI" und "Handbrake". Verlinden liefert dazu schöne, geätzte Lackierschablonen! Die nächsten Schritte werden das Ausbessern der Lackierarbeiten sein und dann die Alterung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Sieht klasse aus, saubere Lackierarbeit und dezente Verschmutzung :TOP:
Ich habe heute neues Futter bekommen :HOT:
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
899
Zustimmungen
782
Ort
stuttgart
Sabber...

wo hast Du denn die Phantom Decals her??? Die brauch ich auch!!!:FFTeufel:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
die ICM Spitfire haben alle einen ganz brauchbaren Motor dabei, nicht Resin aber für einen 9Euro Basusatz allemal schön anzusehen.
Gefällt mit die ICM Spit.Die spitzen Tragflächen machen selbst aus der Spitfire eine schöne Maschine :FFTeufel: 9 Euro ist natürlich Supi für so ein Modell. Wobei ich mit der Friedrich von Revell (ICM) so meine Probleme hatte. Wie ist der Bausatz der Spit?

Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
also die P-51 ist mit Xtracolor RAL9001 für die matten Bereich der Flächen lackiert worden und mit ModelMaster für die glänzenden Flächen, wollte dieses mal eine saubere P-51 dastellen.

Die Spit von ICM geht recht gut zusammen finde ich, klar muß man hier und da was einpassen, die Querruder für die Spitzen ablängen und mal was einpassen, aber wir sind Modellbauer, nichts was Ärger macht. ICM hat viele verschiedene Spits und viele Optionen um sich alles mögliche anzupassen, der Motor ist immer eine schöne Option, wenn ich alle Klappen zumachen will lass ich den auch drausen und nehm nur den Auspuff. Hab bei meier Spit VIII alles auf gemacht, aber die kennt ihr schon.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.395
Ort
Rheine
die Spit gefällt mir auch gut, schön gealtert!

Bei mir wird demnächst die Post neu ausgestattet....und der Vogel wird nicht gealtert!

Italeri 1/72 Restbestand, bevor ich mich an meine Hasegawa- und Revell F-104- Vorräte mache. Dazu Decals von Syhart von der FX-52, belgischer Tiger.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.380
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die Mustang ist doch immer wieder schön, und die Spitfire auch!

Hasegawa hat den "Dooleybird" als Variante in dem 1/72er P-51K Bausatz als Mustang IV vorgesehen. Da hat er die "Dallas"-Haube, die hinten ja etwas anders aussieht. Hobby Boss hat die normale P-51D Haube. Was stimmt denn jetzt? Kann da jemand helfen?
Hallo,
ich habe die Frage erst jetzt gelesen. Nach den Originalfotos dieser Quelle Google-Ergebnis für http://i20.photobucket.com/albums/b224/ki43/inne/P-51D/QV-V.jpg
hatte die Dooleybird, neben dem für eine P-51K typischen Aeroproducts-Propeller und der bei britischen Mustangs oft gesehenen Luftschlitzen (statt -löchern) unter den Auspuffrohren, wie es scheint eine sogenannte Dallas-Haube.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.395
Ort
Rheine
Danke schön für die Antwort! Die Experten scheinen sich auch nicht sicher zu sein, ob der Streifen unter dem Cockpit nun gelb oder blau ist....es gibt immer wieder Rätsel im Modellbau, das macht es so interessant...;-)

Gruß, Norbert
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
@Cherrylook-

schläfst du überhaupt noch?:confused:

Ich musste erst mal den Frühjahrsputz machen- war bitter nötig.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.395
Ort
Rheine
[QUOTE=Zimmo;1860571

Habe auch mal wieder etwas fertig....eine weitere "Dora":D:


Die ist ja super geworden! Schön verschmutzt. Welcher Bausatz ist das? Academy 1/72?
Gruß, Norbert
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Norboo!!

Merci! Jau, das ist die Academy-Kiste. Wie ich finde, eine preisgünstige Alternative zu Tamiya, nur die Decals sind nicht so toll. Auch in 1:72 sollte man einige Warn- bzw. Wartungshinweise lesen können. Bei der nächsten "Dora" werde ich da wohl auf den Zubehörmarkt zurück greifen.

:rugby:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben