Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bitte Kosmo gib Entwarnung zur Lösung dieses kaum zu lösenden Problems, sonst sind wir hier nächste Woche noch dran! Unglaublich das es keinen...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.330
Zustimmungen
5.243
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bitte Kosmo gib Entwarnung zur Lösung dieses kaum zu lösenden Problems, sonst sind wir hier nächste Woche noch dran!

Unglaublich das es keinen Zuliefersatz für Besenstiele in 1:72 gibt!

Doch, Modellbau Friedarrr hat welche 4 Stück für 16,99 Euro
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.961
Zustimmungen
20.878
Ort
BaWü
:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.463
Zustimmungen
2.495
Ort
Schleswig-Holstein
Bitte Kosmo gib Entwarnung zur Lösung dieses kaum zu lösenden Problems, sonst sind wir hier nächste Woche noch dran!

Unglaublich das es keinen Zuliefersatz für Besenstiele in 1:72 gibt!

Doch, Modellbau Friedarrr hat welche 4 Stück für 16,99 Euro
Entwarnung. Danke für die zahlreichen Ideen. Werde berichten.

Oder bestellen.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
559
Zustimmungen
2.183
Ort
Тауфкирхен
@Toche, sag mal von wem sind denn die Figuren?!?

Auf jeden Fall, wirklich gut gelungen! Klasse…🤟🏻

Liebe Grüße, Christoph
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.783
Zustimmungen
8.815
Ort
Potsdam
Dies hier ist meine Vorlage gewesen.
SOOO, das soll es dann gewesen sein.
DANKE
Bild ist aus dem WWW , Internet, Autor stand nicht dabei.
Gruss Toche :bee.
Die Reifen sind die Original-Reifen aus dem Bausatz oder ein Resin-Produkt ?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.429
Zustimmungen
2.095
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Toche: Wahnsinn, dein tolles Modell sieht irgendwie echter aus als das Foto des Originals! :applause1:
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
264
Zustimmungen
1.699
Die Barracudaflotte in 1:72 ist fast fertig.
Einmal Spaß am Bau (AviS) und sieht top aus und einmal einmal Resin-Horror (Unicraft) pur.

Würde jedem von Unicraft abraten, teuer und schäbig.
Leider hab ich den AviS Bausatz zu spät entdeckt, dann gabs eben zwei Barracudas. Dafür machte der AviS Bausatz umso mehr Spaß.

Eine Frage an die Experten:
Bei Wiki steht bei Barracuda und bei Lfz der Bundeswehr, dass es zwei Exemplare gab/im Einsatz waren.
Aber es gibt doch drei, die 99+80/81/82 bzw UD0001-3. Davon ist die 80 abgestürzt. Allerdings finde ich keine Bilder der 82 in der Luft. Ist da bei Wiki ein Fehler?

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.047
Zustimmungen
26.195
Ort
BY
Eine Frage an die Experten:
Bei Wiki steht bei Barracuda und bei Lfz der Bundeswehr, dass es zwei Exemplare gab/im Einsatz waren.
Aber es gibt doch drei, die 99+80/81/82 bzw UD0001-3. Davon ist die 80 abgestürzt. Allerdings finde ich keine Bilder der 82 in der Luft. Ist da bei Wiki ein Fehler?
Tolle Modell!
Allerdings kann ich das so bei Wiki nicht finden. Kannst du da mal den entsprechenden Link einstellen?
IIRC: 80 geflogen und abgestürzt, 81 geflogen und in Manching ausgestellt, 82 gebaut, nicht geflogen und heute Gateguard in Manching
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
264
Zustimmungen
1.699
Tolle Modell!
Allerdings kann ich das so bei Wiki nicht finden. Kannst du da mal den entsprechenden Link einstellen?
IIRC: 80 geflogen und abgestürzt, 81 geflogen und in Manching ausgestellt, 82 gebaut, nicht geflogen und heute Gateguard in Manching
Hi, danke. War die 82 dann quasi ein Bodenerprobungsträger oder wurde das Programm "zu früh" beendet, sodass kein Flug mehr stattfand?

Hier sind nur zwei aufgeführt: Liste von Lfz der Bundeswehr
Und im Wikieintrag auch. In der Tabelle bei Stückzahl: 2; und im Text ist nur die Rede davon, dass 2008 ein zweiter Prototyp gebaut wurde. Wahrscheinlich ist der Wikieintrag einfach aus dieser Zeit und nie aktualisiert worden.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.199
Zustimmungen
5.402
Ort
Hamburg
Super geworden, das Monstrum! Sieht echter aus als in Wirklichkeit! Nur sparsam angewendete Alterung, so sieht der Hubi echt klasse aus!
vg von juergi
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.289
Ort
Zerbst
Hallo,
ich bedanke mich bei euch und freue mich sehr, dass der KZKT euch gefällt.
Die Figuren sind von "Cults" . Diese hat mir Michael Schröder aus Emden per 3D Druck ermöglicht. Und im gleichen Atemzug hat er sich die Mühe gemacht, um die Fässer und den Zaun zu drucken. Ja diese sind auch 3D Druck. Von mir noch etwas abgeändert usw.... Micha, DANKESCHÖN von mir.
Was die Räder angeht, diese sind aus Resin. :thumbup:
Gruss Toche :bee:
 
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben