Museo do Ar (Sintra, Portugal)

Diskutiere Museo do Ar (Sintra, Portugal) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Heute geht es mit den ersten Düsenfliegern und dem Außenbereich weiter. Wir befinden uns zunächst noch immer in der großen Haupthalle des...
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.771
Zustimmungen
4.409
Ort
Ruhrgebiet
Heute geht es mit den ersten Düsenfliegern und dem Außenbereich weiter.

Wir befinden uns zunächst noch immer in der großen Haupthalle des Museums. Direkt neben der Spitfire finden wir zunächst diese F84G mit vermutlich nicht originaler Luftbremse.

Siehe auch #34 in diesem Thread. Museo do Ar (Sintra, Portugal)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.771
Zustimmungen
4.409
Ort
Ruhrgebiet
Zwischen den letzten Beiden steht eines meiner Highlights: Die LTV TA-7P Corsair II. Dieser Typ ist in Europa recht selten anzutreffen (in Museen in Griechenland, Polen und Portugal), daher zeige ich mal etwas mehr:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.771
Zustimmungen
4.409
Ort
Ruhrgebiet
Nach der großen Halle kommen wir zunächst an der Cafeteria vorbei, in welcher sich auch der Ausgang zum Außenbereich befindet. Leider waren beide bei meinem Besuch am 13.09.24 geschlossen :pinch: In Hangar 3 des Museums wurde irgendeine Veranstaltung vorbereitet, vielleicht deshalb?

Ich habe aber durch die Glasfront der Cafeteria einige Fotos aufgenommen. Zunächst sehen wir einen Alpha Jet als Einsatzmuster:

(Man beachte bitte auch den "Palácio Nacional da Pena" im Hintergrund, die zweitwichtigste Sehenswürdigkeit in Sintra (nach dem Flugzeugmuseum): Palácio Nacional da Pena – Wikipedia)



Direkt daneben steht ein Alpha Jet in "Asas de Portugal" Lackierung.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.771
Zustimmungen
4.409
Ort
Ruhrgebiet
Dieser Transporter scheint recht neu im Museum zu sein? Sieht mir nach einer CASA C-212 aus.



Hinter dieser stand die bekannte T-33 im Freien. Vermutlich aufgrund der Veranstaltung im Hangar 3, mehr zu dieser später.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Museo do Ar (Sintra, Portugal)

Museo do Ar (Sintra, Portugal) - Ähnliche Themen

  • Museo Storico Alfa Romeo, Arese - Mailand (Italien)

    Museo Storico Alfa Romeo, Arese - Mailand (Italien): Nein, kein Luftfahrtmuseum, aber ein Automuseum mit etwas "Luftfahrt Content". Ich habe das Museum im Mai d. J. besucht und möchte ein paar...
  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Ähnliche Themen

    • Museo Storico Alfa Romeo, Arese - Mailand (Italien)

      Museo Storico Alfa Romeo, Arese - Mailand (Italien): Nein, kein Luftfahrtmuseum, aber ein Automuseum mit etwas "Luftfahrt Content". Ich habe das Museum im Mai d. J. besucht und möchte ein paar...
    • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

      Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
    • Museo Historico Militar de Canarias

      Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
    • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

      Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
    • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

      Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
    Oben