NATO Tiger Meet 2024 Bilder

Diskutiere NATO Tiger Meet 2024 Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; War es nicht eher die Parkposition nach der Landung?
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
633
Zustimmungen
8.183
Ort
24848 Kropp
10.06.2024

Nach einen Regenguss, Taxiing die 7 Rafale M von der 11F (Flotille) Special Tiger c/s NTM 2024 zu der Startposition.



Die 138 / 30-GQ Rafale C von EC03.030 mit c/s NTM 2024 "Nordsee Tiger", Taxiing zur Startposition.

War es nicht eher die Parkposition nach der Landung?
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.807
Zustimmungen
24.781
Ort
Tor zum Emsland
Mir scheint es etwas anders zu sein. Der MH-60S gehört zur HSC-23 der US Navy. Die VMFA-542 fliegt F-35B und gehört dem US Marien Corps an. Passt also nicht wirklich zusammen.
Die Markierungen auf der Backbordseite gehören eher zum crew chief oder einem anderen Mitglied der Besatzung, das aus Kalifornien stammt.
Hallo aliebau

Danke dass du dich mit der Problematik beschäftigt hast.

Das Problem ist, dass HSC-23 passt nicht, da diese 2 Revolver als Abzeichen haben,
Da passt das HSC-21 schon eher, weil der zweite Hubschrauber (168586/69) die Markierung von HSC-21 getragen hat.



Auch wenn in der scramble database das HSC-23 eingetragen ist, heißt das nicht automatisch dass diese Angabe auch richtig ist. Es gibt Bilder auf flickr, das dieser Helicopter zum U.S. Naval Aircrewman (Helicopter) 3rd Class Gordon Gurule, assigned to Helicopter Sea Combat Squadron 21 gehört.
Ich werde noch etwas warten, vielleicht findet noch jemand eine belastende Quelle, ansonsten werde ich wohl das HSC-21 annehmen.


Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.372
Zustimmungen
7.685
Ort
Augsburg
Danke für die Korrektur !
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.807
Zustimmungen
24.781
Ort
Tor zum Emsland
War es nicht eher die Parkposition nach der Landung?
Hallo R.Jahnke

Leider muss ich dir Recht geben!

Durch eine unglückliche Verkettung der Bild Nummern hat mein Bildbearbeitungsprogram nicht die richtige Bild Reihenfolge angezeigt. So wurden die rollenden Flugzeuge vor den Startenden angezeigt. Es ist mir schlicht nicht aufgefallen das die Bild Reihenfolge nicht stimmt.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.807
Zustimmungen
24.781
Ort
Tor zum Emsland
11.06.2024

Die 93-0685 F-16C "Fighting Falcon" von der 192 Sqn Special c/s 192 Filo Red Tiger NTM 2023/24 taxiing auf die Startposition.



Die 93-0685 F-16C "Fighting Falcon" von der 192 Sqn Special c/s 192 Filo Red Tiger NTM 2023/24 in Landeanflug (approach)



Die 94-1557 F-16D "Fighting Falcon" von der 192 Sqn in Landeanflug

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.807
Zustimmungen
24.781
Ort
Tor zum Emsland
Nur die J-5011 hätte das Tiger-Leitwerk. Diese ist aber, so gehört, nun wieder ganz grau und erst wieder im Herbst im Einsatz. Tanks von früheren Tiger-Bemalung/Beklebung wurden den 18er angehängt.
Hallo Werner

Normalerweise trägt die Fliegerstaffel 11 einen Tigerkopf als Wappen oder trägt eine Sonstige Tiger Markierung an Luftfahrzeug. Diese beiden Flugzeuge haben aber keine Direkte Kennung getragen, es ist dann wie es auch in der Scramble MILITARY DATABASE gelistet wird: J-5012 Unit no badge / J-5008 Unit no badge.
Da beide Flugzeuge Indirekte Tiger Markierung auf den Fuel Tanks getragen haben, wurde die Unit in Klammern gesetzt.
Es mag etwas kleinkariert rüberkommen, aber so wie es in den Niederlande gehandhabt wird, an deren Vorgehensweise habe mich angelehnt. Hierzulande kann natürlich jeder für sich, die Unit auch ohne Klammern aufschreiben. Hier zulande machen sich die meisten User noch nicht mal die Mühe die Unit zu bestimmen, es wird dann einfach nur Swiss Air Force oder France – Navy geschrieben.

Ich hoffe dass ich dich ein wenig weiter helfen konnte, Andreas
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.807
Zustimmungen
24.781
Ort
Tor zum Emsland
10.06.2024

Face to Face, eine Impressionen von den Nato Tiger Meet 2024



Eine Impressionen von den Nato Tiger Meet 2024, in Bild: zwei Fuel Tanks von Tornado und in Bildhintergrund sind diverse Verkaufs Stände zuerkennen.



Eine Impressionen von den Nato Tiger Meet 2024, in Bild: ein Tornado Fuel Tank. Links in Bildhintergrund kann man das primere Spotter Areal erkennen.



11.06.2024

Eine Impressionen von den Nato Tiger Meet 2024, in Bild: Spotter bei der Arbeit !

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.453
Zustimmungen
68.279
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
Hallo Werner

Normalerweise trägt die Fliegerstaffel 11 einen Tigerkopf als Wappen oder trägt eine Sonstige Tiger Markierung an Luftfahrzeug. Diese beiden Flugzeuge haben aber keine Direkte Kennung getragen, es ist dann wie es auch in der Scramble MILITARY DATABASE gelistet wird: J-5012 Unit no badge / J-5008 Unit no badge.
Da beide Flugzeuge Indirekte Tiger Markierung auf den Fuel Tanks getragen haben, wurde die Unit in Klammern gesetzt.
Es mag etwas kleinkariert rüberkommen, aber so wie es in den Niederlande gehandhabt wird, an deren Vorgehensweise habe mich angelehnt. Hierzulande kann natürlich jeder für sich, die Unit auch ohne Klammern aufschreiben. Hier zulande machen sich die meisten User noch nicht mal die Mühe die Unit zu bestimmen, es wird dann einfach nur Swiss Air Force oder France – Navy geschrieben.

Ich hoffe dass ich dich ein wenig weiter helfen konnte, Andreas
Danke Andreas
Das mit den Klammern war mir nicht bekannt. Drei der 4 Maschinen haben die alten "Tiger-Tanks* mitgenommen. Aber alle Flugzeuge sind der Staffel 11, also Tiger-Flugzeuge, aus Meiringen.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.749
Ort
wo die Sonne aufgeht
[QUOTE

Eine Impressionen von den Nato Tiger Meet 2024, in Bild: zwei Fuel Tanks von Tornado und in Bildhintergrund sind diverse Verkaufs Stände zuerkennen.



....und die Simme nicht zu vergessen:applause1:
[/QUOTE]
 
Thema:

NATO Tiger Meet 2024 Bilder

NATO Tiger Meet 2024 Bilder - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-bilder.104386/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-bilder.104386/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-bilder.104386/page-3

    ,
    natontiger meet FlugzeugForum
    , nato tiger meet 2024 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-bilder.104386/page-5
    Oben