Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Geht vermutlich eher um Reaktionszeiten bei der Zielbekämpfung.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.982
Zustimmungen
11.031
Ort
Bamberg
Bei den Einsatzradien der Su-30/-34/-35 selbst mit Bewaffnung ist die Nutzung der Einsatzflugplätze auf der Krim nicht zwingend notwendig.
Falls sie tatsächlich in das Landesinnere verlegt worden sind, minimiert man die Möglichkeit der Zerstörung. Also nichts Außergewöhnliches.

1994 ist eine Su-27UB direkt aus Kubinka - ohne Auftanken - nach Sperenberg gekommen und hat noch ca.30min Kunstflugtraining absolviert, ehe sie gelandet ist. Da die Maschinen damals mit Verspätung angekommen sind, habe ich mich bei der Dispatcherin am Platz informiert und später Ankunft, Training und Landung selber gesehen und fotografiert.

Die ewigen Meldungen von keinem Treibstoff und keiner Bewaffnung kann man getrost ignorieren.
Geht vermutlich eher um Reaktionszeiten bei der Zielbekämpfung.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
856
Zustimmungen
989
Ort
Nbg
Längere Anflugrouten erhöhen aber auch das Risiko durch Aufklärung durch die Ukraine, und eine Längere Reaktionszeit der Ukraine.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
Längere Anflugrouten erhöhen aber auch das Risiko durch Aufklärung durch die Ukraine, und eine Längere Reaktionszeit der Ukraine.
gilt natürlich genauso für ukrainische Angreifer, z.B. F-16, wenn sie gegen russische Flugplätze einwirken wollen.

Grüsse
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Wenn es denn alles den Tatsachen entspricht, was die Fachleute schreiben, ist es eine Reaktion auf aktuelle Ereignisse und verzögert die Zeit über einem möglichen Ziel um 5-10 min.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@lutz_manne
Su-34 setzen aktuell hauptsächlich Gleitbomben gegen stationäre Ziele ein. Selbst wenn man dn Flugweg der Suchoi nachvollziehen kann, weiß man nichts über die Waffenart.
Su-35S und Su-30SM2 fliegen offenbar hauptsächlich eine Art CAP mit Mixbewaffnung, um schnell auf Bedrohungen reagieren zu können
Aus meiner Sicht also wenig Einschränkungen.
Sogenannte Hochwertziele wie Fla-Raketenkomplexe jeglicher Art, HIMARS etc. werden durch andere Waffen bekämpft.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Warum eigentlich, den auf ukrainischer Seite dürfte es nach russischen Erfolgsmeldungen gegen die ukrainischen Luftstreitkräften seit einem Jahr nichts mehr geben?!
Der Anflugweg verrät immer den möglichen Einsatzraum. Ist dieser Verteidigt, dann bleiben nur Abstandswaffen. Der beste Schutz dagegen ist immer eine Aktion gegen den Waffenträger, hier die Su-34. Da bietet das Waffensystem F-16 deutlich mehr Möglichkeiten als die bekannten MiG-29 und Su-27 und deren verfügbaren Systeme.
Die Beobachtungen der kommenden Ereignisse zeigen es ja an, ob Russland den mit Gleitbomben erreichten taktischen Vorteil auf dem Gefechtsfeld fortsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Du bist doch immer gut informiert.
Aktuell wird ein ehemals deutscher Sea King zur Übergabe an die Ukraine vorbereitet.
In den wöchentlichen Auflistungen des russischen MoD tauchen auch immer wieder Abschüsse von Mi-8, Mi-24, MiG-29 oder Su-27 auf.
Da Polen die MiG-29 eher außer Dienst stellen will, werden diese- eventuell, ist auch ein Zeitfaktor- noch angepaßt und eingesetzt.
Hatte es bei einem anderen Thema geschrieben. Bei dem wenigen Bildmaterial auch von ukrainischer Seite fallen auf jeden Fall Flugzeuge wie u.a. Su-25/-27 in nicht typischem Anstrich auf. Es gab auch Fotos von Instandsetzung abgestellter Maschinen. Von denen gibt oder gab es in der Ukraine auch mehr als zwei.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
Hallo,

Die fliegen nicht von der Krim ;-), und wurden ins Hinterland Verlegt.
hast Du wohl nicht verstanden: durch die Verlegen der russischen Flugplätze ins Hinterland haben die Russen auch eine längere Vorwarnzeit falls z.B. ukrainische F-16 versuchen sollten die Flugplätze anzugreifen.
Es ist also nicht nur so, dass die Ukraine eine längere Vorwarnzeit „gewinnt“.
 

78587?

Astronaut
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.544
Zustimmungen
1.761
Ort
BRDeutschland
längerer Anflugweg bedeutet aber auch: mehr Treibstoff = weniger Nutzlast
.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@78587?
Bei den Suchois - außer natürlich Su-25 - spielt es keine Rolle, siehe #1719.

Mit F-16 kenne ich mich nicht so aus. Es ist kaum davon auszugehen, daß die Maschinen ihre Möglichkeiten in allen Belangen nutzen können, wenn sie tatsächlich von ukrainischen Piloten mit wenigen Flugstunden auf diesem Muster geflogen werden.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@78587?
Es sind knappe 1700km von Kubinka nach Sperenberg + 30min Kunstflugtraining.
Es war eine normale Su-27UB mit den damals üblichen Triebwerken. Schon beeindruckend.

Beschäftige dich mit den Leistungsparametern z.B. der Su-34, deren Modernisierungsprogramm und der angekündigten, eventuell bereits umgesetzten Reichweitenverlängerungen der russischen Gleitbomben.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
Hallo,

nicht ganz, zb für jemanden der bisher 2x FAB-1500 mitnehmen konnte und jetzt nur noch eine, ist das schon ein Unterschied.
wie gesagt: dies betrifft die Flieger beider Seiten, auch die russischen Flugplätze sind als Ziel weiter weg.

Grüße
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.583
Zustimmungen
3.630
Ort
Hamm
Bis jetzt sagen alle Experten und solche die es sein wollen, dass mit der F-16 lediglich ballistische Raketen, Gleitbomben und Drohnen abgefangen werden sollen und können. Mann wird sich der Front nicht nähern und die Jets in einen Gafahrenbereich bringen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
Wie fängt man mit Luft-Luft-Raketen ballistische Raketen ab? Offensichtlich ist das schon mit Boden-Luft-Raketen mehr als kompliziert.

@78587?
Das Netz ist voll davon. Oft wird voneinander abgeschrieben, Tendenzen sind aber erkennbar.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-77

    Oben