Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; yep, ist wohl eher dem Ausbildungsstand der Piloten geschuldet. Es macht ja keinen Sinn gleich Piloten und Jets zu "verheizen".

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
Bis jetzt sagen alle Experten ...
Man wird sich der Front nicht nähern und die Jets in einen Gefahrenbereich bringen.
yep, ist wohl eher dem Ausbildungsstand der Piloten geschuldet. Es macht ja keinen Sinn gleich Piloten und Jets zu "verheizen".
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
856
Zustimmungen
989
Ort
Nbg
Hallo,



wie gesagt: dies betrifft die Flieger beider Seiten, auch die russischen Flugplätze sind als Ziel weiter weg.

Grüße
Wann hat die Ukraine einen Flughafen mit Flugzeugen Angegriffen?
Das ist doch Blanke Theorie. Dafür sind andere Waffen in der Ukraine Vorhanden. Und damit ist der Vergleich einfach Quatsch.
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
263
Ort
Münsterland
yep, ist wohl eher dem Ausbildungsstand der Piloten geschuldet. Es macht ja keinen Sinn gleich Piloten und Jets zu "verheizen".
Oder der Tatsache, dass der Luftraum über der Front für beide Seiten eine Todeszone ist.
Die ganze Geschichte mit den Gleitbomben ist ja auch nur eine Krücke, weil man nicht näher rangehen kann ohne erhebliche Verluste zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
für die ukrainischen F-16, wenn sie die russischen Flugplätze angreifen wollen?
Leute, das Pendel schlägt immer zu beiden Seiten aus. 🙄
Stimmt nicht wirklich. Die russischen Flugplätze werden nicht ständig angegriffen, während die Russen Probleme haben, ihre tägliche Einsatzrate aus größerer Entfernung aufrecht zu erhalten.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Für deine Aussage in #1745 möchte ich bitte die Statistik der Einsatzraten der BKS von den letzen zwölf Wochen sehen, um eine Tendenz erkennen zu können. Danke
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Jederzeit, wenn Du den russischen Link nennst, um das zu überprüfen. :wink2:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Das ist eine Behauptung Deinerseits. Ich warte noch auf Deinen Link zur WWS.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Es macht noch weniger Sinn, Dir meine Quellen zu senden, weil Du auf die offiziellen Einsatzraten der Russen bestehts. Die sind natürlich eine VS und damit eine nicht erfüllbare Forderung von Deiner Seite. Du willst nichts erkennen sondern auf diese Weise jede nicht offizielle russische Quelle infrage stellen.
Auf meine höfliche Frage in # 1726 zu den reklamierten Erfolgen der Russen bist Du ausgewichen und hast stattdessen mehrere Möglichkeiten aufgeführt, die erkennbar nur die Aufgabe hatten die russischen Zahlen nicht völlig unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Hier mal die offiziellen Zahlen des MOD vom 7. August 2024:
Danach verlor die Ukraine bis zu diesem Datum 635 Flugzeuge und 278 Hubschrauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Wieso bestehe ich auf die offizielle russischen Daten?
Hier im FF werden oft ukrainische Quellen bzw. Angaben genutzt, eventuell hast du noch andere Quellen. Da ich es nicht weiß, du eine Feststellung zur Einsatzrate der BKS getroffen hast, interessiert es mich, worauf deine Feststellung beruht.
Es werden täglich Unmengen an Meldungen verbreitet und jeder nutzt diese so, wie er es für sinnvoll hält.

Zu #1752. Die Maschine wird durch Zuführung einer anderen ersetzt werden und die FAB500 wird kein Problem darstellen. Es ist ein zusätzlicher logistischer Aufwand, der von geschultem Personal nach über zwei Jahren Erfahrung zügig bewältigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.982
Zustimmungen
11.031
Ort
Bamberg
Da ja keiner irgendwelche Quellen überprüfen kann, ist die Diskussion zum dem Thema "Glaubwürdigkeit" überflüssig.
Offizielle falsche Meldungen von Russland oder der Ukraine gibt es zu Hauf und ist um Krieg nichts ungewöhnliches.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Große Chance verpasst: US-Veto hinderte Ukraine daran, Putins beste Bomber abzuschießen (msn.com)
Provokanter Kampfjet-Parkplatz: Putins Gleitbomber zeigen das Ukraine-Dilemma auf (merkur.de)
Ein weitaus größerer Angriff hätte Kiew einem Forbes-Bericht zufolge allerdings schon vor Monaten gelingen können. Gar Dutzende Kampfjets vom Typ Su-34, wie sie jetzt zerstört und beschädigt wurden, hätte die Ukraine ins Visier nehmen können, als diese auf dem Flugplatz Woronesch-Malschewo geparkt waren. Doch die USA hätten ihr Veto eingelegt, da dazu US-amerikanische Raketen notwendig gewesen wären. Eine verpasste Chance, schreibt die Kyiv Post. ..
Beschränkungen für die Ukraine: Russland darf nur begrenzt angegriffen werden
Zwar hoben die USA Ende Juni die Beschränkungen für die gelieferten Waffen auf. Doch die Biden-Regierung gestatte Kiew lediglich Angriff in der Nähe der Grenzregionen; also etwa in einem Umkreis von 100 Kilometern um die eigentliche Grenze. Moskau reagierte schnell auf den Strategiewechsel und verlegte viele der Kampfjets weiter ins Landesinnere.

Die etwa 100 Su-34 sind aktuell das Hauptwaffensystem der WWS gegen Ziele an der Front.

PS
Offensichtlich falsche Angaben lassen sich im Zeitalter des OSINT leichter entlarven, jedoch mit einer zeitlichen Verzögerung.
Den folgenden Link habe ich nur aufgeführt, weil er weitere Möglichkeiten aufzeigt und damit verbundene Ergebnisse nennt.
Putin drohen Verluste im Ukraine-Krieg: Aktuelle Karte enthüllt alle ATACMS-Ziele in Russland (merkur.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Wer die Namen der Basen Woronesch-Malschuro und Morosowsk liest, der sollte auch wissen, welche Su-34 Einheiten dort stationiert sind, deren etwa 60 "Frontbomber" fast alle aktuellen Angriffe gegen die Kontaktlinie fliegen. Nach russischen Angaben sind das etwa zwei Einsätze pro Tag und Maschine im Dauereinsatz. Jedoch nur unter der Bedingung das es keine Störungen gibt oder gar eine Verlegung erzwungen wird.
Die Drohnenangriffe sind nur eine Notlösung, die eigentliche Waffe wäre die ATACMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Gab es so wohl auch noch nie:



Hinweis:
Zumindest als angemeldeter X-User kann man sich bei der Appnutzung jeden Tweet direkt in der App mittels Google-Translater übersetzen lassen:
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.404
Zustimmungen
10.416
Gab es so wohl auch noch nie ...
Ich kenne Projekte, wo der FPV (First Person View) am Boden von einer KI unterstützt wird, die mit der Zeit lernt, eine viel höhere Trefferquote zu ermöglichen, als es ein Mensch alleine je schaffen könnte.

Ich dachte immer, das wäre, um unkooperative kleine Drohnen abzufangen, die z.B. den Betrieb an einem verkehrsreichen zivilen Flughafen zum Erliegen gebracht haben. Wenn das auch mit militärischen Hubschraubern geht, um so besser.
 

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Spannender Ansatz.

Bin selbst noch nie eine Drohne mittels FPV geflogen und somit Laie. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es komplexere Ziele gibt, als einen großen Militärhubschrauber bei konstantem und gemäßigtem Geradeausflug zu treffen - mal unabhängig von Rotorabwinden usw.!

Die FPV-Piloten sind ja mittlerweile top trainiert und fliegen mit großen Geschwindigkeiten in geöffnete Panzerluken und Gebäudefenster ein.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-77

    Oben