Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Unter der Anleitung von Kim Jong Un sind Militärkräfte in den Flutgebieten Sinuiju und Uiju in der Provinz Nord Phyongan in der Nähe zur...
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
347
Zustimmungen
327
Ort
EDGS/Limburg
Nach dem erfolgreichen Einsatz im Überschwemmungsgebiet des Amnoknang (Yalu) hat Kim Jong Un die eingesetzten Hubschrauberkräfte ausgezeichnet.




Fotos: KCNA

modelldoc
Interessant finde ich bei dem Bild den Einsatz der Drohnen zur Überwachungf (?)
Oder doch nur Filmaufnahmen? Sehen aus wie DJI.

Ist mir nur aufgefallen weil ich die ganzen Securities mit ihren Koffern spannend fand
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
KIm Jong Un hat im letzten Jahr den Personenschutz deutlich erhöht, Drohnen dienen dabei auch als Überwachung, werden aber auch für Filmaufnahmen eingesetzt.


Screenshot aus einem Bericht zur Eröffnung der neuen Parteischule, KCTV

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
KCTV brachte einen ausführlichen Bericht zur Auszeichnung der Hubschrauberkräfte im Zusammenhang mit den REttungseinsätzen während der Flutkatastrope, Angetreten und aufgereit waren die Besatzungen und Maschinen von Typ Mi-2 (Hyoksin 2) Mi-8 und Mi-26:









Fotos KCTV

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

issi24

Berufspilot
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
44
Ort
Jena
KIm Jong Un hat im letzten Jahr den Personenschutz deutlich erhöht, Drohnen dienen dabei auch als Überwachung, werden aber auch für Filmaufnahmen eingesetzt.


Screenshot aus einem Bericht zur Eröffnung der neuen Parteischule, KCTV

modelldoc
Lenin und Marx im Hindergrund. Ich fühle mich wie früher in der DDR.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
Nun, das ist mit Lenin und Marx schon bemerkenswert.
Porträts der beiden wurden Ende der achtziger Jahre am Gebäude des Außenhandelsministeriums am Kim Il Sung Platz entfernt und waren bis zur Eröffnung der neuen Parteischule im Juni diesen Jahres nicht mehr üblich.
Auf diesem Wikipedia Bild sieht man sie noch:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
Da wir gerade bei Propaganda sind, die Rettungsaktion mit den Hubschraubern hat auch gleich ein neues Propagandaplakat hervorgebracht:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
Die Abendnachrichten vom 15.08.2024 brachten einen undatierten Bericht vom Mirin Fliegerclub in Pyongyang:


Foto KCTV

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
Hochauflösende Bilder von Planet Labs zeigen, dass in der zweiten Augusthälfte auf dem Luftwaffenstützpunkt Panghyon neben bestehenden Hangars die Rahmen für sieben etwa 45 Meter breite und 40 Meter lange Strukturen errichtet wurden.

Die Gebäude sind groß genug, um sowohl die Kampfdrohne Saetbyol-9 (mit 20 Metern Spannweite) als auch die Aufklärungsdrohne Saetbyol-4 (mit 35 Metern Spannweite) aufzunehmen.

Der groß angelegte Umbau des Luftwaffenstützpunkts Pukchang ist ebenfalls noch im Gange, aber es gibt dort noch keine Anzeichen für den Bau von Hangars, die Drohnen aufnehmen könnten.



Kim Jong Un und Ri Pyong Chol unterhalten sich neben einer neuen Aufklärungsdrohne während Tests auf der Landebahn des Luftwaffenstützpunkts Panghyon im Sommer 2023

Foto KCTV

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
202
Zustimmungen
69
Warum müssen asiatische Länder (nicht alle) alles restlos kopieren bis zur letzten Schraube....haben diese Länder null Innovationsgeist mit einem eigenen Design was zu erschaffen?
Das ist doch doppelt peinlich wenn sie als Land noch von der USA das Design zu 100% kopieren, das ist ja quasi ein Eingeständnis das die USA die absolute Referenz ist.
Was sie ja als Land Nord Korea wiederum politisch total ablehnen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.980
Zustimmungen
11.028
Ort
Bamberg
Warum müssen asiatische Länder (nicht alle) alles restlos kopieren bis zur letzten Schraube....haben diese Länder null Innovationsgeist mit einem eigenen Design was zu erschaffen?
Das ist doch doppelt peinlich wenn sie als Land noch von der USA das Design zu 100% kopieren, das ist ja quasi ein Eingeständnis das die USA die absolute Referenz ist.
Was sie ja als Land Nord Korea wiederum politisch total ablehnen.
Dachte ich mir auch. Die haben doch den Modellbauwettbewerb im Maßstab 1:1 gewonnen mit dem Ding.

Aber vermutlich wollen die ja nur ihr eigenes Volk belügen. Die Bürger kennen ja die westliche Technik nicht, da keine freien Medien.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Es macht keinen Sinn das Rad doppelt zu erfinden. Die Deutschen haben auch so angefangen, indem sie englische Produkte kopierten aber auf eine bessere Qualität achteten, um sie verkaufen zu können.
Diese Möglichkeit hat Nordkorea sicher nicht. Zum Vorzeigen für das heimische Publikum sind diese Ausstellungsstücke gut genug. Das die USA die aktuelle Referenz ist wird nicht einmal dort bestritten. Angeblich hat man mit den Vorzeigemodellen dieses Level auch erreicht.
 
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
202
Zustimmungen
69
Es macht keinen Sinn das Rad doppelt zu erfinden. Die Deutschen haben auch so angefangen, indem sie englische Produkte kopierten aber auf eine bessere Qualität achteten, um sie verkaufen zu können.
Diese Möglichkeit hat Nordkorea sicher nicht. Zum Vorzeigen für das heimische Publikum sind diese Ausstellungsstücke gut genug. Das die USA die aktuelle Referenz ist wird nicht einmal dort bestritten. Angeblich hat man mit den Vorzeigemodellen dieses Level auch erreicht.
Okay lass ich gelten und klingt auch logisch aber wie sollte das Nord Korea helfen eine Global Hawk Drohne zu kopieren?
Das Design der Global Hawk Drohne wurde so bewusst entschieden das bestimmte USA Technologien dank ihrer Miniaturisierung z.b ihrer eigenen Chip Hardware und Elektronik, Antennen, Avionik, Radar, Bildsensorik usw. inklusive den Triebwerk in diesen Design passen und Harmonieren zumindest auf einen bestimmten level.
Die Unterkomponenten einer Drohne oder einem Flugzeug bestimmen doch letztendlich auch dessen Design + die Limitierung wie weit man gehen kann.

Das alles hat Nord Korea schon mal gar nicht zumindest in diesen Level nicht.....wozu also bewusst ein US Design wählen wenn die Komponenten die dafür nötig wären, nicht da sind oder zu groß/schwer sind, oder komplett fehlen.
Man beschränkt sich doch nur selbst damit, wenn Bauteil XY nicht reinpasst weil es größer und schwerer ist als die US Version die zufälligerweise perfekt da rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Das wissen wir, da wir den freien Zugang zu vielen Informationen haben. Im Iran ist es nur noch eingeschränkt möglich und Nordkorea ist ja ein Musterbeispiel für eine "geschlossene" Gesellschaft.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.455
Zustimmungen
8.583
Ort
daheim
Die "Kopie" bis hin zur Nummerierung -4, -9 hat eine tiefere politische Bedeutung.
Es soll ganz einfach zeigen, schaut her, wir können das auch. Ähnlich verhält es sich mit der Raketentechnik.
Schaur her, wozu wir trotz aller Sanktionen in der Lage sind.
Und das ist nicht wenig.



Foto NKnews

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben