Notlandung bei Wester-Ohststedt, Nordfriesland

Diskutiere Notlandung bei Wester-Ohststedt, Nordfriesland im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; shz.de meldet die Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einem Feld. Die beiden Insassen blieben unverletzt und das Flugzeug blieb wohl weitgehend...
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
985
Zustimmungen
2.739
Ort
Schwarzenbek
shz.de meldet die Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einem Feld. Die beiden Insassen blieben unverletzt und das Flugzeug blieb wohl weitgehend unbeschädigt. Das Flugzeug wird als Piper 28 bezeichnet, ist tatsächlich eine Czech Sport Aircraft PS-28 Cruiser. Kleinflugzeug muss bei Wester-Ohrstedt auf Feld notlanden | SHZ
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.578
Zustimmungen
7.533
Ort
Near PTK
Das ist die D-ETPZ, die Verpixelung der Zeitung ist aufgrund der Aufnahmewinkel unzureichend gewesen.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
985
Zustimmungen
2.739
Ort
Schwarzenbek
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
985
Zustimmungen
2.739
Ort
Schwarzenbek
Gestern wurde das Flugzeug unter Mithilfe des Bauern, auf dessen Feld es gelandet war, mit einem Teleskoplader geborgen. Dabei wurde festgestellt, dass das Flugzeug in der Zwischenzeit durch Vandalismus beschädigt wurde. Die Cockpithaube wurde eingeschlagen (geschätzter Schaden ca. 5000 €). Möglicherweise ist dadurch Regen ins Cockpit eingedrungen und hat die Elektronik beschädigt. (Nach Notlandung im Bohnenfeld: Kleinflugzeug wird geborgen | SHZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
794
Zustimmungen
1.467
Ort
A-3814 Liebenberg
Gestern wurde das Flugzeug unter Mithilfe des Bauern, auf dessen Feld es gelandet war, mit einem Teleskoplader geborgen. Dabei wurde festgestellt, dass das Flugzeug in der Zwischenzeit durch Vandalismus beschädigt wurde. Die Cockpithaube wurde eingeschlagen (geschätzter Schaden ca. 5000 €). Möglicherweise ist dadurch Regen ins Cockpit eingedrungen und hat die Elektronik beschädigt. (Nach Notlandung im Bohnenfeld: Kleinflugzeug wird geborgen | SHZ)
Manche Souvenierjäger haben vor nix Respekt, verachtenswerte Leute.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.036
Zustimmungen
3.352
Ort
Hannover
Manche Souvenierjäger haben vor nix Respekt, verachtenswerte Leute.
ja, es ist schon verwunderlich, dass es in einer in mehrfacher Hinsicht abgelegenen Gegend diese Form von Vandalismus gibt.

Grüße
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
985
Zustimmungen
2.739
Ort
Schwarzenbek
ja, es ist schon verwunderlich, dass es in einer in mehrfacher Hinsicht abgelegenen Gegend diese Form von Vandalismus gibt.

Grüße
Das gibt es überall. Ich erkläre mir das so, das sind Leute, auch Kinder, die produktiv nichts auf die Reihe kriegen, aber versuchen, ihrer Existenz durch destruktives Verhalten Sinn zu geben.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.036
Zustimmungen
3.352
Ort
Hannover
Das gibt es überall. ...
ist klar, aber dort ist die Bevölkerungsdichte echt gering, es ist am Arsch der Welt, es ist in einem landwirtschaftlich geprägten Gebiet und der Flieger lag mitten auf einem stark bewachsenen Feld (warum er auch erst nach einer knappe Woche geborgen wurde).
Da könnte man fast denken, hier liest einer mit ... :mellow:

Grüße
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.578
Zustimmungen
7.533
Ort
Near PTK
Ich glaube nicht das der oder die Täter im FF angemeldet sind. So ein Ereignis und Feuerwehreinsatz spricht sich lokal gerade in dörflichen Gemeinschaften sofort herum. Ich denke auch, es waren Kinder oder Jugendliche aus der Nähe.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.445
Zustimmungen
1.613
ist klar, aber dort ist die Bevölkerungsdichte echt gering, es ist am Arsch der Welt, es ist in einem landwirtschaftlich geprägten Gebiet und der Flieger lag mitten auf einem stark bewachsenen Feld (warum er auch erst nach einer knappe Woche geborgen wurde).
Da könnte man fast denken, hier liest einer mit ... :mellow:
Dorfkind hier. Sowas spricht sich herum. Wenn die Tore der Feuerwehr geöffnet und die Fahrzeuge weg waren, so wusste man spätestens bis am Abend, was passiert war. Gerade als Kind oder Jugendlicher geht man das dann auch anschauen. Mit Fahrrad oder Mofa, versteht sich. Bei solchen Aktionen waren dann halt auch oft Kinder dabei, die es nicht beim anschauen belassen konnten. Fand und finde ich zwar nicht ok, aber ich würde das auch nicht als allzu bösartigen Vandalismus abtun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.036
Zustimmungen
3.352
Ort
Hannover
okay, das mit dem "man könnte fast denken, hier liest einer mit ... " war natürlich Flachs. :wink2:

Also ich komme aus gebürtig aus Schleswig-Holstein und kenne Region und Mentalität:
zu meiner Jugend hätte man zumindest gleich gewusst, wer es denn war. :rolleyes1:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.578
Zustimmungen
7.533
Ort
Near PTK
Der lokale Polizist wird sicher Shortlist haben und auf der werden sicher keine Mädchen sein, denn auf dem Land ist die Welt ja noch in Ordnung.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.732
Zustimmungen
3.610
Ort
Freistaat Bayern
Dorfkind hier. Sowas spricht sich herum. Wenn die Tore der Feuerwehr geöffnet und die Fahrzeuge weg waren, so wusste man spätestens bis am Abend, was passiert war. Gerade als Kind oder Jugendlicher geht man das dann auch anschauen. Mit Fahrrad oder Mofa, versteht sich. Bei solchen Aktionen waren dann halt auch oft Kinder dabei, die es nicht beim anschauen belassen konnten. Fand und finde ich zwar nicht ok, aber ich würde das auch nicht als allzu bösartigen Vandalismus abtun.
Wenn ich als Kind gehört hätte dass in einem Feld in der Nähe ein Flugzeug liegt, hätte ich mich auch sofort auf den Drahtesel geschwungen und wäre losgedüst. Dort angekommen dann die Haube einzuschlagen wäre mir allerdings bestimmt nicht eingefallen.
 
Thema:

Notlandung bei Wester-Ohststedt, Nordfriesland

Notlandung bei Wester-Ohststedt, Nordfriesland - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • 01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt

    01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt: Flugzeug stürzt mitten in Stadt und fängt Feuer (mit Clip) https://aviation-safety.net/wikibase/343077
  • 21.02.23 Notlandung bei Brakel: Fallschirm von Skylark-UL ausgelöst

    21.02.23 Notlandung bei Brakel: Fallschirm von Skylark-UL ausgelöst: https://www.fliegermagazin.de/news/polizei-hoexter-notlandung-bei-brakel-fallschirm-von-skylark-ul-ausgeloest/
  • Ähnliche Themen

    Oben