Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; EOM - RTB Anm.: kommt bei adsbex mit vielen 'Fehlern/Abweichungen' auch zur Anzeige, aber ebenfalls keine Typenanzeige, nur Reg N390YF - United...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
EOM - RTB
Anm.: kommt bei adsbex mit vielen 'Fehlern/Abweichungen' auch zur Anzeige, aber ebenfalls keine Typenanzeige, nur Reg N390YF - United States ...

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
... so dicht vor der Küste Libyens habe ich einen GLOBAL HAWK/TRITON auch noch nicht gesehen;
hier der MQ-4C TRITON 169602, c/s BLKCAT5 von der NAS Sigonella/ITA über der Großen Syrte:
...
itamilradar.com schreibt heute dazu:
"Ungewöhnlicher Einsatz heute für eine Northrop Grumman MQ-4C der US Navy (Reg. 16962 - c/s BLACKCAT5).
Die Drohne, die von der NAS Sigonella gestartet ist, führt eine Überwachungsmission im Golf von Sidra zwischen Benghazi und Misrata durch. Die Besonderheit der Mission liegt darin, dass wir noch nie zuvor Drohnen der US-Marine so tief in den Golf von Sidra vordringen gesehen haben. Eigentlich wäre daran nichts Ungewöhnliches, da die Drohne immer im internationalen Luftraum operiert hat.
Es sei jedoch daran erinnert, dass Libyen zu Gaddafis Zeiten das gesamte Gebiet innerhalb des Golfs von Sidra als seinen nationalen Luftraum (und die darunter liegenden Hoheitsgewässer) beanspruchte und die den Golf abschließende Linie den Spitznamen "Linie des Todes" trug, weil jeder, der sie überquerte, abgeschossen (oder versenkt) wurde.
Wenn Libyen dieses Gebiet heute weiterhin einseitig als seine ausschließliche Domäne betrachtet, zeigt diese Mission, dass die USA die einseitige Erklärung Libyens zu Recht als wertlos ansehen."

 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
Schaut nach einem Suchmuster im Rahmen des SAR-Dienstes aus.
So ist es ...
... habe mal nachgeschaut, das geflogene Muster wird als ==> Expanding square search bezeicnet.
Während des Einsatzes wurde das callsign des Hubschraubers der Guardia Costiera (ital. Küstenwache) in "RIMB" geändert, einem der "Standard-Callsigns" der Guardia Costiera (RIMA, RIMB, RIMC, ...) ==> PDF

 
Anhang anzeigen
globe

globe

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
225
Zustimmungen
1.385
Ort
Bayern
Weiß jemand zu welchem Schiff dieser Hubschrauber gehören könnte? Ist im Meer vor Kreta aktiv.
 
Anhang anzeigen
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
256
Zustimmungen
1.961
Ort
EDVM
Weiß jemand zu welchem Schiff dieser Hubschrauber gehören könnte? Ist im Meer vor Kreta aktiv.

Dort auf der Position wird nur das Cargo Schiff Milla Moon angezeigt.
Militär wird leider nicht immer angezeigt im SchiffRadar.
Aber da es ein Heli vom US Marine Corps ist, wird dort vermutlich ein Träger von denen stehen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
So ist es ...
"Die USS WASP lief am 26. Juni 2024 in das Mittelmeer ein und wird im Rahmen eines geplanten Einsatzes im Einsatzgebiet der U.S. Naval Forces Europe-Africa (NAVEUR-NAVAF) die Interessen der USA, der Alliierten und ihrer Partner in der Region, einschließlich des östlichen Mittelmeers, unterstützen, um die regionale Stabilität zu fördern und Aggressionen abzuschrecken. Die Präsenz eines integrierten Navy-Marine-Corps-Teams bietet NAVEUR-NAVAF und der 6. US-Flotte Flexibilität und verbesserte Fähigkeiten."

hier die aktuelle Position einer Schiffseinheit:
 
Anhang anzeigen

rampi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
253
Zustimmungen
363
der kam mir gerade auch unter… war 2017 noch auf der George Bush, aber die konnte man nach kurzer Recherche ausschließen.

Interessante Route einer US P-8:


und AAR einer E-3 durch KC-135
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

braeu

Flugschüler
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin - ich hätte da mal eine Intressenfrage:
ich Habe mir heute Abend mal 2 Flüge von HKG - FRA in FR24 angesehen, LH und Cathay Pacific. Meine erste Frage, warum fliegt CX289 nicht über Russland sondern über Kasachstan habe ich noch selbst rausbekommen. Aber warum fliegt LH797 dann über Indien?
 

rampi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
253
Zustimmungen
363
das kann von Wetter über Company-Vorgaben bis zu Flugsicherungs-Themen vieles sein.
 

braeu

Flugschüler
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ok, Danke! Da beide quasi hintereinander gestartet sind kann man das Wetter eigentlich ausschliessen. Da muss ich wohl öfter mal reinschauen, ob die Routen immer so sind
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
was ist mit der RQ-4 GLOBAK HAWK (c/s FORTE12) los ?? ungewöhnlich .... erst sieben Runden vor Sizilien ... dann geht es auf die Strecke zur AOI .... nun schon zwölf enge Runden über Rumänien ...
Arbeitet die Sensorik möglicherweise nicht einwandrei ?? Oder hängt es an der Diplo-Clearance ?

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
Es lag wohl an der Diplo-Clearance (hatte Ungarn verweigert ??).
Gestern gegen 20:00 Uhr MESZ hat der GH die Grenze ROM/HUN überflogen um zu seinem Orbit in Pplen vs RUS + BLR zu gelangen .
EOM über Polen vs BLR gegen 04.45 MESZ heute morgen.


 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.846
Zustimmungen
10.224
sind mir gestern über den USA aufgefallen, heute über Europa:
zwei C-130J der Royal Australian Air Force (RAAF) mit c/s ASY678 und ASY680 augenscheinlich auf "Weltumrundungstour":

04. AUG: RAAF AB Richmond (Sydney)/AUS - Nadi Airport/Fiji
05. AUG: Nadi - Faleolo Airport, Apia/Samoa - Hickam AFB, Honululu, Hawaii/USA - McChord AFB, Seattle/USA
06. AUG: Seattle - Greenwood, Nova Scotia/CAN - Prestwick, Glasgow/GBR
07. AUG: Prestwick - Paphos/CYP

mal schauen, wie es die Tage weitergeht ...


hier der aktuelle Flug Richtung Zypern:

 
Anhang anzeigen
Martin_M_69

Martin_M_69

Sportflieger
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
151
Heute mal wieder was „Großes“ in Stuttgart. Umleitung eines A380 und A340 von München nach Stuttgart.
Lag wohl an der durchziehenden Gewitterfront?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, https://www.flugzeugforum.de/threads/online-spotting.61159/page-232, antonov 225 flightradar, flightradar24 jena, gaftt08, skyhwk1, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, pc12 vermessungsflüge, seltenes auf flightradar, romeo
    Oben