Oshkosh 2024

Diskutiere Oshkosh 2024 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nachdem wir eine Woche lang Museen und Restaurierungsprojekte besucht haben, kamen wir gestern in Oshkosh an. Das Arrival war in vollem Gange und...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.216
Zustimmungen
11.693
Ort
Berlin
Nachdem wir eine Woche lang Museen und Restaurierungsprojekte besucht haben, kamen wir gestern in Oshkosh an. Das Arrival war in vollem Gange und es gab interessante Flieger zu sehen.

Eine wunderschöne Grumman Trader



Beech 18 "Bug Smasher" - frisch restauriert

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oshkosh 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.216
Zustimmungen
11.693
Ort
Berlin
Das 'Problem' kenne ich, aber nachdem ich mit der Heimreise ein/zwei Tage Vorsprung habe, gibt's von mir schon mal die B-29 "Doc" und die F-22 Raptor von der Airshow am Mittwoch Abend.

F_W
Ich habe sogar zusätzliche Erschwernisse in Form einer Vodafone Störung! Seit Sonntag geht kein Internet und kein Fernsehen...

Growler im Doppelpack!




Auf der „Quick Silver“ wird geflirtet




Eine von zwei P-47 Thunderbolt, die "Chief Ski-U-Mah"


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.216
Zustimmungen
11.693
Ort
Berlin
Das ist typisch Oshkosh - im Hintergrund räuchert eine Kreissäge die Umgebung ein als gäbe es kein Morgen - vorne taxeln 9 Jets zum Start




Eines meiner absoluten Highlights war dieses abgebrühte "Bunch of MiGs". Das Heulen der Triebwerke bei den Starts jeweils im Doppelpack - beeindruckend! Auch beim Display haben sie es richtig krachen lassen und die Performance mit Nachbrenner stand den aktuellen Jets kaum nach



Die Thunderbirds machten mit einem kleinen Display ihre Aufwartung. Sie waren auf dem Weg ins nahe Milwaukee


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.046
Zustimmungen
26.174
Ort
BY
Ich bleibe nochmal kurz bei den Jets.
Zuerst der einmalige Heritage Flight mit A-10, F-35, F-22 und F-16. Da hat man zum Glück die Möglichkeit genutzt, dass alle vier Teams kurzzeitig gleichzeitig vor Ort waren. Und nachdem das A-10 Team in seiner letzten Saison ist, wird es diese Formation so auch nicht mehr geben:


Als Solo flog die A-10 auch, und zum Glück waren beide Sonderlackierungen in Oshkosh mit dabei:



Nochmal 'zum Glück'. Die Frecce machten während ihrer Nordamerika Tour auch einen kurzen Zwischenstop beim Airventure. Zum Glück blieb es aber bei ein paar Vorbeiflügen und es gab kein volles Display. (so zumindest das Empfinden eines Europäers, der sie schon oft genug gesehen hat)



F-35 startet zum Abendprogramm:


Und dann noch die BUFF aus Edwards, die während der ganzen Woche auf der Boeing Plaza geparkt war:



F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
SRTM

SRTM

Fluglehrer
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
148
Zustimmungen
2.480
Ort
Salem
Hallo zusammen,
nachdem ich 2012 eine ganze Woche in Oshkosh verbracht hatte (und dachte, so was macht man einmal im Leben), hat mich der Auftritt der Snowbirds bewogen, zum Abschluss meiner aktuellen USA Reise noch einen Abstecher nach Oshkosh zu machen. Das Wetter am Freitag und Samstag hätte nicht besser sein können, und so sind mir einige schöne Bilder gelungen.
Ich beginne mit dem Start der Formation (in drei Dreiergruppen):
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.216
Zustimmungen
11.693
Ort
Berlin
Auch die "Blues" waren sich für eine Stipvisite nicht zu schade



Einfach malerisch präsentierte sich
die F-22



Das F-16 Solo hatte für meinen Geschmack zu viele schnelle Vorbeiflüge. Da komme ich in meinem Alter nicht mehr ganz mit!
Der Kanadier präsentierte sich da deutlich fotografenfreundlicher...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.216
Zustimmungen
11.693
Ort
Berlin
Beim "D-Day-Memorial" sprangen Fallschirmspringer mit Rundkappe aus der "Wild Kat"



Am Abend präsentierten sie die beiden letzten B-29 gemeinsam. Leider ergab die Dreierformation mit der Lancaster für mich kein vernünftiges Bild. Man flog gemeinsam frontal auf das Publikum zu. Sehr hoch und mit viel Abstand, einen Vorbeiflug gab es nicht mehr.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Oshkosh 2024

Oshkosh 2024 - Ähnliche Themen

  • EAA AirVenture Oshkosh 2023

    EAA AirVenture Oshkosh 2023: Moin zusammen! Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist. Grund...
  • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

    Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
  • EAA AirVenture Oshkosh 2021

    EAA AirVenture Oshkosh 2021: Das diesjahrige Oshkosh lauft momentan ab 26 Juli bis 1 August. Mit dem Airshow Saison fur die meisten Hobbyisten hier sehr dunn in Koronazeiten...
  • AirVenture 2018 OSHKOSH (OSH)

    AirVenture 2018 OSHKOSH (OSH): Unser Vereinsmitglied Udo war dieses Jahr in OSHKOSH und hat sehr viele Super-Fotos mitgebracht Mehr Fotos auf unserer Vereins-Homepage...
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • Ähnliche Themen

    • EAA AirVenture Oshkosh 2023

      EAA AirVenture Oshkosh 2023: Moin zusammen! Komischerweise gibt es zum diesjährigen AirVenture noch kein Thema, obwohl die Show jetzt bereits fast eine Woche her ist. Grund...
    • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

      Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
    • EAA AirVenture Oshkosh 2021

      EAA AirVenture Oshkosh 2021: Das diesjahrige Oshkosh lauft momentan ab 26 Juli bis 1 August. Mit dem Airshow Saison fur die meisten Hobbyisten hier sehr dunn in Koronazeiten...
    • AirVenture 2018 OSHKOSH (OSH)

      AirVenture 2018 OSHKOSH (OSH): Unser Vereinsmitglied Udo war dieses Jahr in OSHKOSH und hat sehr viele Super-Fotos mitgebracht Mehr Fotos auf unserer Vereins-Homepage...
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/oshkosh-2024.104662/

    Oben