Phantom Phanatic

Diskutiere Phantom Phanatic im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja Silverneck, dürfte wohl die neue Variante sein. Sollte in keinem Modellbauhaushalt fehlen. Hab noch gar nicht das Gruppenfoto gebracht, hier...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Ja Silverneck, dürfte wohl die neue Variante sein. Sollte in keinem Modellbauhaushalt fehlen.
Hab noch gar nicht das Gruppenfoto gebracht, hier alle bunten im Flug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Und noch mal von der Seite, habe bei zwei die Ständer getauscht (habe keine Multiplex Platten mehr) jetzt ist alles einheitlich.

gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

plantagoo

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
103
Zustimmungen
4
Ort
Rhein-Main
ich denke mal, dass der < Liquid Decal Film> von Microscale sowas wie der Nachfolger vom "Superfilm" sein dürfte. Diesen kann man mit einem weichen Pinsel über die Decals streichen oder auch mit dem Airbrush. Hat sich nicht nur bei alten Decals bewährt (auf der Flasche steht: Restore old Decals) , sondern ebenso bei neuen Decals. Kann man wärmstens empfehlen.:TOP:
Hi!

Bekommt man damit eigentlich auch vergilbte Decals wieder fit oder hilft da nur in die Sonne legen? Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer? *ggg*

@rhino507: Die Immelmann-Maschine ist ja noch richtig gut geworden. Wie erwartet. Die Flaws noch super ausgebügelt. Genial. :TD:

Gruß
plant
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.749
Zustimmungen
2.323
Ort
Im Norden
Die Decals sind von Mike Grant mit einem ALPS 5000 gedruckt. Das dieser mit einem Wachsband druckt, sind diese besonders kratzemfindlich. Oder er hat die Decalbögen von Tango Papa benutzt. Eigentlich sehr gut, aber von 25 Bögen konnte ich die Hälfte entsorgen, da sich beim eintauchen ins Wasser der Trägerfilm in eine breiige Masse verwandelt hat. :?! Alles, was bedruckt war, war dann somit unbrauchbar...

Ansonsten kann man aber solche Decals analog zu den üblichen Bögen verarbeiten.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.806
Zustimmungen
1.282
Ort
Lünen / NRW
Sehr schöne vierer Formation hast Du da gebaut:TOP:.

Gruß,Hajo
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Die Decals sind von Mike Grant mit einem ALPS 5000 gedruckt. Das dieser mit einem Wachsband druckt, sind diese besonders kratzemfindlich. Oder er hat die Decalbögen von Tango Papa benutzt. Eigentlich sehr gut, aber von 25 Bögen konnte ich die Hälfte entsorgen, da sich beim eintauchen ins Wasser der Trägerfilm in eine breiige Masse verwandelt hat. :?! Alles, was bedruckt war, war dann somit unbrauchbar...

Ansonsten kann man aber solche Decals analog zu den üblichen Bögen verarbeiten.
Danke für die Info, was mich aber immer wieder in erstaunen versetzt ist, das diese Hersteller für ihre Produkte Geld wie die ganz großen verlangen und nicht die erwartete Qualität liefern. Obwohl manche Qualitätsmängel mit sehr geringem Aufwand vermieden werden könnten.:mad:

Freut mich das euch die neue gefällt,

gruß, Rhino 507
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.358
Zustimmungen
11.922
Ort
Illingen
Hi!

Bekommt man damit eigentlich auch vergilbte Decals wieder fit oder hilft da nur in die Sonne legen? Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer? *ggg*

@rhino507: Die Immelmann-Maschine ist ja noch richtig gut geworden. Wie erwartet. Die Flaws noch super ausgebügelt. Genial. :TD:

Gruß
plant
Hallo plantagoo,

also ich hab das Material bislang erst mal an neuen Decals ausprobiert, die bei Berührung bereits leichte Kratzspuren hinterlassen haben. Hinterher konnte ich diese Erscheinung nicht mehr beobachten. Ich denke aber, dass die Flüssigkeit auch bei älteren Decals Abhilfe schaffen könnte - man muss es halt mal testen.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.358
Zustimmungen
11.922
Ort
Illingen
Hallo Rhino 507,

ein sehr schönes Quartett ist dir da gelungen:TOP: - gefällt mir wirklich gut!

MfG Silverneck
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
381
Zustimmungen
197
Ort
35708 Haiger
Echt schöne Formation, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!!! Wo bekommt man die Pilotenfiguren denn her?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Echt schöne Formation, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!!! Wo bekommt man die Pilotenfiguren denn her?
Die Piloten stammen aus Fujimi F-14 und A-6 Bausätzen, ein paar sind auch Hasegawa F-18 Piloten.
Sehen sehr gut aus, müssen in die Cockpits ,,Reingschnitzt'' werden.

gruß, Rhino 507
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
....
Bekommt man damit eigentlich auch vergilbte Decals wieder fit oder hilft da nur in die Sonne legen? .......
Hi,
gegen das vergilben hilft IMHO nur Sonne oder anderes UV Licht. Dieser flüssige Decalfilm hilft brüchige alte Decals zusammen zu halten oder auch selbst gedruckte zu versiegeln.

Gruß BM
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Seeehr schöne und beeindruckende Sammlung, ich sitz jetzt schon seit ca. 2 Stunden an diesem Thread mit nem permanenten Grinsen :TD:
Seh ich das richtig, dass du trotz des Alters der Modelle kaum Vergilbungsprobleme hast?

Am Besten gefallen mir die Iraner sowie die Ramsteiner F-4E mit dem Sharkmouth.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Seeehr schöne und beeindruckende Sammlung, ich sitz jetzt schon seit ca. 2 Stunden an diesem Thread mit nem permanenten Grinsen :TD:
Seh ich das richtig, dass du trotz des Alters der Modelle kaum Vergilbungsprobleme hast?

Am Besten gefallen mir die Iraner sowie die Ramsteiner F-4E mit dem Sharkmouth.
Danke für dein Lob, freut mich immer wieder und motiviert.:D
Das mit den vergilben ist richtig, hat erst aufgehört als ich die Modelle mit Klarlack behandelt habe.
Die früheren ohne Klarlack hab ich zum Teil nachbearbeitet und mit neuen Decals versehen. Auch das ich nicht so wie bei den frühen Modellen kein Mattweiß sondern nur noch Glanzweiß benutzte hat den vergilbungsgrad nach unten gedrückt.

gruß, Rhino 507
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Und bei soviel Motivation ist die nächste gleich fertig;)
Eine RF-4C der Spanischen Luftwaffe, 123 Escuadron, Ala 12 Torrejon AB, Mai 1989.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Modell ist eine Revell RF-4E mit Aires Triebwerken zur RF-4C gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Die Decals sind von Hi-Decal Line und Lackiert wurde mit Humbrol, die Unterseite selbst gemischt nach der Hi-Decal Line Anleitung.
Da ist auch eine Maßstabszeichnung für den Tankstutzen dabei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Bei so einer Neutralen Farbgebung kommen die Revell Gravuren richtig zum Zuge. Die Pylone sind von Esci, auch ein Unterschied zur RF-4E.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Und hier noch mal alle ,,nicht Luftwaffe'' Phantoms zusammen die ich dieses Jahr gebaut habe. Alle Decals von Hi-Decal Line und es sind noch welche auf dem Bogen:D
Ich hoffe die neue gefällt euch auch so gut wie mir,

gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hammer, mit welchem Tempo Du diese handwerklich richtig guten Phantoms raushaust :HOT:
Ich frage mich nur immer wieder wie Du dich für diesen immer an sich gleichen Vogel motivieren kannst - ich hätte schon Probleme zweimal nacheinander den gleichen Vogel zu bauen.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.132
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hammer, mit welchem Tempo Du diese handwerklich richtig guten Phantoms raushaust :HOT:
Ich frage mich nur immer wieder wie Du dich für diesen immer an sich gleichen Vogel motivieren kannst - ich hätte schon Probleme zweimal nacheinander den gleichen Vogel zu bauen.
Das ist halt wahre Liebe! :red:
 
Thema:

Phantom Phanatic

Phantom Phanatic - Ähnliche Themen

  • Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

    Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST": Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
  • F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng

    F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng: Hallo Modellbaufreunde Ich lese immer wieder dass die Modelle von MENG soooo viel besser sind als die von Hasegewa, bisher hab ich aber von den...
  • 1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa

    1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa: Nach langer Zeit wieder einmal ein Modell von mir. Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Gekauft...
  • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

    F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
  • F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya)

    F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya): Hi, Wieder mal ein Modell fertig gestellt, derzeit geht es bei mir recht langsam. Bausatz war der fantastische Bausatz von Tamiya, das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

      Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST": Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
    • F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng

      F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng: Hallo Modellbaufreunde Ich lese immer wieder dass die Modelle von MENG soooo viel besser sind als die von Hasegewa, bisher hab ich aber von den...
    • 1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa

      1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa: Nach langer Zeit wieder einmal ein Modell von mir. Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Gekauft...
    • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

      F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
    • F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya)

      F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya): Hi, Wieder mal ein Modell fertig gestellt, derzeit geht es bei mir recht langsam. Bausatz war der fantastische Bausatz von Tamiya, das Modell ist...

    Sucheingaben

    Ral 2000

    ,

    Versuchstarnschemen

    ,

    phantom phanatic

    ,
    motokalupke
    , Versuchstarnschemen F 4f, nickname ndern, farbschema norm 90j luftwaffe, phantom phanatic rhino 507, https://www.flugzeugforum.de/threads/phantom-phanatic.52525/page-32
    Oben