Schienenfahrzeuge Fotos 2024

Diskutiere Schienenfahrzeuge Fotos 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; August 28, 2024 Spergau 241 353-2 / EBS
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.654
Zustimmungen
38.517
Ort
Dresden
Bedingt durch Bauarbeiten am Hbf. war am Bhf. Dr-Neustadt totales Durcheinander mit Bahnsteigwechsel, so auch für den D306 nach Stockholm, der statt Bahnsteig 6
kurzfristig auf Bahnsteig1 gelegt wurde. (der zum fotografieren ungeeignetste Bahnsteig.)

193 965-1 (D306) Dr-Neustadt 08.09.2024




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.539
Zustimmungen
69.294
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
08.09.2024, in Hochdorf fand am Wochenende das Remisenfest statt, am Sonntag war ich auch kurz vor Ort und machte noch eine Fahrt mit dem TMR
Detailaufnahme


Die andere Seite ist von den Farben her besser erhalten. Davon habe ich nur Detailaufnahmen gemacht, denn diese Seit habe ich nur gefilmt


Triebwagen mit Umschwung, denn zu diesem Zeitpunkt waren die anderen Züge auf den Extrafahrten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
537
Zustimmungen
2.194
Am Wochenende brachte die 52 8154 einen Sonderzug von Leipzig nach Saalfeld, von wo aus der Zug mit einer Diesellok nach Meiningen weiterfuhr. Nach Rückkehr aus Meiningen übernahm die 52er wieder. Die Wartzeit zwischen den Einsätzen verbrachten Lok und Personal bei rund 32°C am Saalfelder Lokschuppen.

 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.539
Zustimmungen
69.294
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
Gestern, 10.09.2024, sah ich im Bahnhof Rotenburg 2 Loks stehen. Sofort gewendet und die hübsche Re 6/6 fotografiert
Re 6/6, 620 076, "ZURZACH"


Re 6/6, 620 083, "AMSTEG-SILENEN"


Dazu kam noch 832 008-7, wohl eine relativ neue H3
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.281
Zustimmungen
5.863
Ort
Nürnberg
Bevor ich den beschreibenden Text habe, habe ich noch gedacht "ZUPZAC I", was für ein seltsamer Name...

VG
Günter
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.501
Zustimmungen
59.720
Wir haben gerade einen schönen 10 Tage Urlaub in der Schweiz hinter uns. Stützpunkt war eine Fewo bei Küssnacht am Vierwaldstätter See.
Für 4 Tage hatten wir uns den Swiss Travel Pass 1. Klasse gegönnt, also unbegrenztes Fahren auf dem Schweizer Schienennetz. Auch viele Schmalspurbahnen und Schiffsverkehr inkludiert. Das Rhätische Bahn-Netz fast komplett abgefahren, Matterhorn-Gotthardstrecke Andermatt-Brig, Rigi Bahnen, Lausanne, St. Gallen, Winterthur etc. Ich werde in lockerer Folge Bilder zeigen. Besonders bei Schnappschüssen unterwegs aus dem Zug weiss ich aber jetzt nicht immer wo es war, sorry.
Nachfolgend erstmal ein bisschen Rigi Bahn, die unverwüstlichen Sechs- und Vierachser RE620 und 420 in Landquart.. Man trifft sie nach wie vor noch relativ häufig an. (Meine absoluten Favoriten im Schweizer Bahnverkehr), RhB Richtung St. Moritz, IC am Zuger See.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.539
Zustimmungen
69.294
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
Wir haben gerade einen schönen 10 Tage Urlaub in der Schweiz hinter uns. Stützpunkt war eine Fewo bei Küssnacht am Vierwaldstätter See.
Für 4 Tage hatten wir uns den Swiss Travel Pass 1. Klasse gegönnt, also unbegrenztes Fahren auf dem Schweizer Schienennetz. Auch viele Schmalspurbahnen und Schiffsverkehr inkludiert. Das Rhätische Bahn-Netz fast komplett abgefahren, Matterhorn-Gotthardstrecke Andermatt-Brig, Rigi Bahnen, Lausanne, St. Gallen, Winterthur etc. Ich werde in lockerer Folge Bilder zeigen. Besonders bei Schnappschüssen unterwegs aus dem Zug weiss ich aber jetzt nicht immer wo es war, sorry.
Nachfolgend erstmal ein bisschen Rigi Bahn, die unverwüstlichen Sechs- und Vierachser RE620 und 420 in Landquart.. Man trifft sie nach wie vor noch relativ häufig an. (Meine absoluten Favoriten im Schweizer Bahnverkehr), RhB Richtung St. Moritz, IC am Zuger See.






Dann hast Du ja wohl eine tolle Ausbeute erhalten. Freue mich schon auf viele tolle Bilder
 
Thema:

Schienenfahrzeuge Fotos 2024

Schienenfahrzeuge Fotos 2024 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben