Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph

Diskutiere Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Manchmal helfen kleine Schnitte mit einem scharfen Skalpell, so dass sich die Falten später überlappen können.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.751
Zustimmungen
36.400
Ort
Rheine
Manchmal helfen kleine Schnitte mit einem scharfen Skalpell, so dass sich die Falten später überlappen können.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.811
Zustimmungen
6.971
Ort
Süddeutschland
„… making the decal to fit the kit‘s contours makes it looking weird.“

Die Decals für eine Triebwerksverkleidung herzustellen, die es nicht gibt, und dann passen sie nicht, macht auch kein Sinn.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Manchmal helfen kleine Schnitte mit einem scharfen Skalpell, so dass sich die Falten später überlappen können.
Der Vorschlag von Norbert in Kombination mit Daco strong und sanften Druck mittels angefeuchteten Wattestäbchen wäre auch meine Empfehlung gewesen :17:
Hat mir zumindest bei der Wespe bei meiner 110 einigermaßen geholfen...
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Der Vorschlag von Norbert in Kombination mit Daco strong und sanften Druck mittels angefeuchteten Wattestäbchen wäre auch meine Empfehlung gewesen :17:
Hat mir zumindest bei der Wespe bei meiner 110 einigermaßen geholfen...
Daco Strong habe ich bereits mehrmals aufgetragen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
„… making the decal to fit the kit‘s contours makes it looking weird.“

Die Decals für eine Triebwerksverkleidung herzustellen, die es nicht gibt, und dann passen sie nicht, macht auch kein Sinn.
Ob die Form des Bausatzes wirklich so falsch ist, wie es Arctic Decals behauptet, weiß ich nicht. Eventuell stimmt auch der 72er Airfix Bausatz nicht. Denn die 72er Decals wurden wohl einfach nur größer skaliert.
Für mich sieht der Likgraph Bausatz jedenfalls nach einer Dragon Rapide aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.811
Zustimmungen
6.971
Ort
Süddeutschland
Für mich sieht er auch sehr nach Dragon Rapide aus, war eher auf der Aussage des Decal-Herstellers gemünzt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Für mich sieht er auch sehr nach Dragon Rapide aus, war eher auf der Aussage des Decal-Herstellers gemünzt.
Habe ich mir schon gedacht.
Es wirkt ein wenig so, als woller der Decal Hersteller die Schuld auf einen Anderen schieben. Ist auch leichter als die Deals an zu passen. :thumbdown:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Die Stellen der Decals mit den Blasen und Falten habe ich mit einem Skalpell vorsichtig entfernt und diese Stellen dann mit passend angemischter Farbe bemalt.
Das Ganze ist nach wie vor nicht perfekt aber deutlich besser.
Das Modell wurde nun mit einem dezenten Washing versehen und dann kam eine Lage Seidenmatter Klarlack drauf.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Nach dem ganzen Gespachtel und Geschleife, schlechten Passungen, sich gelösten Teile im Innenraum, gewaltsamen Eindringen ins Flugzeug, falschen Teilen, mangelnden Details, krummen und zu kurzen Streben und schlecht passenden Decals gab es heute tatsächlich mal wieder einen Lichtblick! :squint:
Und zwar das entfernen der Masken. :TD:





#


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
..... wenn ich mir deinen Baubericht so durchlese Michi, bin ich unglaublich froh mir den Bausatz nicht gekauft zu haben - ich war da schon mal ganz knapp davor.
Würde ich auch nicht mehr machen.
Aber soll ich Dir was sagen, ich habe mir vor lauter Euphorie auch glich noch die Dragonfly von Lukgrapf gekauft, allerdings hatte ich da mir der Dragon rapide auch noch nicht angefangen. :-107: :icon_stupid:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Ich hatte auch schon mit der 32er Oefag Albatros von Lukgrapf geliebäugelt, aber nach diesen Erfahrungen hier werde ich das sein lassen.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Michi, du bist echt das Lukgraph-Motivationsmonster :biggrin:.
Ich hab noch die He 51 von denen rumliegen, da muss ich meine Bauabsichten auch nochmal überdenken.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Michi, du bist echt das Lukgraph-Motivationsmonster :biggrin:.
Ich hab noch die He 51 von denen rumliegen, da muss ich meine Bauabsichten auch nochmal überdenken.
VERKAUFEN!!!!! Unbedingt verkaufen und zwar am besten in ein Land auf der anderen Seite des Planeten, damit der Käufer, wenn er die selben Erfahrungen gemacht hat, nicht so einfach zu Dir kommen kann um Dich zu lynchen. :biggrin: :FFTeufel:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.811
Zustimmungen
6.971
Ort
Süddeutschland
Es ist erst die dritte Lukgraph Dragon Rapide, die ich in vielen Modellbau-Foren und Facebook-Gruppen gesehen habe, die so weit gekommen ist. Bei den beiden anderen werden bzw. wurden nur noch von Passproblemen, sowie von nicht richtig wiedergegebene Merkmale/Details berichtet. Hut ab für deine Arbeit!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Es ist erst die dritte Lukgraph Dragon Rapide, die ich in vielen Modellbau-Foren und Facebook-Gruppen gesehen habe, die so weit gekommen ist. Bei den beiden anderen werden bzw. wurden nur noch von Passproblemen, sowie von nicht richtig wiedergegebene Merkmale/Details berichtet. Hut ab für deine Arbeit!
Danke.
Das kann ich auch nur bestätigen und es gibt auch noch einiges, was korrigiert werden muss und auch werden wird. Wobei man sich wirklich noch viel mehr hätte austoben können.
Das ich den Flieger tatsächlich fertig stellen werde liegt zum einem am Wettbewerb und zum anderen daran, dass einfach zu Teuer war um im Müll zu enden.
 
Thema:

Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph

Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph - Ähnliche Themen

  • Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph

    Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph: Servus, mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist die De Havilland Dragon rapide von Lukgraph in 1/32. Als ich vor ca. einem Halben Jahr...
  • 13.08.2022 - Leichtdrachen stürzt ab - Zwei Menschen tot

    13.08.2022 - Leichtdrachen stürzt ab - Zwei Menschen tot: Zwei Menschen sind am Flugplatz Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) beim Absturz eines motorisierten Leichtdrachens gestorben. „Der Drachen...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

    Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
  • Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  • Ähnliche Themen

    Oben