Sonderbemalungen alt und neu

Diskutiere Sonderbemalungen alt und neu im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die griechische Sparpolitik zeigt sich auch hier ..... aber zumindest hat man die Zusatztanks bunt gemacht :wink: Edit: Scheinbar waren noch ein...
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Die griechische Sparpolitik zeigt sich auch hier ..... aber zumindest hat man die Zusatztanks bunt gemacht :wink:
Edit: Scheinbar waren noch ein paar € übrig .... zumindest soviel das für die rechte Seite des Tail noch Farbe gekauft werden konnte. (siehe Bild 2)

Edit 2:
Ist auf beiden Seiten. :wink: Wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag beklebt.
Typ: F-16C
Operator: Greece Air Force
SN: 005 (cn WJ-5)

Bild 1 ; Bild 2

Quelle: airliners.net
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Frankreich (Teil 5)

Typ: SA-342M Gazelle
Operator: France Army
SN: 4145 / GBY (cn 2145)

zum Bild

Quelle: airliners.net
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Die griechische Sparpolitik zeigt sich auch hier ..... aber zumindest hat man die Zusatztanks bunt gemacht :wink:
Edit: Scheinbar waren noch ein paar € übrig .... zumindest soviel das für die rechte Seite des Tail noch Farbe gekauft werden konnte. (siehe Bild 2)
Ist auf beiden Seiten. :wink: Wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag beklebt.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Leider kaum Daten zur Maschine, aber eine echt tolle Lackierung.

Typ: Aero L-29
Operator: Russland (privat)
SN: unknow (cn unknow)

zum Bild

Quelle: russianplanes.net
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Bevor es weiter mit Sonderbemalungen geht, ein kleiner Hinweis in eigener Sache.
Die Aktualisierung der Liste wird ab jetzt immer etwas dauern, da mein Hoster es neuerdings untersagt html-Dateien hochzuladen. Ich werde mir aber die größte Mühe geben die Aktualisierungen zeitnah durchzuführen.

Und nun weiter im Text. 60 Jahre Luftwaffe .... Anlass nicht nur die 60 ans Tail zu kleben, sondern mal wieder Lack zu benutzen.

Edit: da hab ich doch glatt Jumo 004's Beitrag übersehen ;)

Typ: Eurofighter EF 2000 Typhoon
Operator: German Air Force
SN: 30+68 (cn GS050)

zum Bild

Quelle: gme-airfoto.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.333
Zustimmungen
18.945
Ort
Germany
Bevor es weiter mit Sonderbemalungen geht, ein kleiner Hinweis in eigener Sache.
Die Aktualisierung der Liste wird ab jetzt immer etwas dauern, da mein Hoster es neuerdings untersagt html-Dateien hochzuladen. Ich werde mir aber die größte Mühe geben die Aktualisierungen zeitnah durchzuführen.

Und nun weiter im Text. 60 Jahre Luftwaffe .... Anlass nicht nur die 60 ans Tail zu kleben, sondern mal wieder Lack zu benutzen.

Edit: da hab ich doch glatt Jumo 004's Beitrag übersehen ;)

Typ: Eurofighter EF 2000 Typhoon
Operator: German Air Force
SN: 30+68 (cn GS050)

zum Bild

Quelle: gme-airfoto.de
Auf dem Bild erinnert die Cockpitsektion dadurch, dass die grauen Lufteinläufe vor dem Hintergrund fast verschwinden, an die einer MiG 29 - irgendwie so schlank und gestreckt. Sieht aber klasse aus :TOP:

Dann fliegen dieses Jahr also gleich zwei Eufis im Sonderanstrich herum. Die 30+09 ist derzeit ja wohl abgestellt, sonst hätte man die drei schön zusammen zeigen können.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Gerade gesehen: Eufi im Jubiläumsanstrich! Sehr gut gelungen, erinnert entfernt an die früheren Sonderbemalungen der F-104 und F-4
Liegt wohl eher daran das das TLG74 in Bayern zuhause ist und seinen Flugzeuge gern die bayowarischen Farben verpasst.


Dann fliegen dieses Jahr also gleich zwei Eufis im Sonderanstrich herum. Die 30+09 ist derzeit ja wohl abgestellt, sonst hätte man die drei schön zusammen zeigen können.
Sonderlackierungen ja, aber es tragen einige Flugzeuge und Hubschrauber das Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.023
Zustimmungen
8.920
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Der folgende Link passt vielleicht hier herein....kurz zur Info: In besagtem Ort steht eine private Sammlung von Mil.Jets und Hubschraubern hauptsächlich aus osteuropäischen Beständen an der B480, der Zustand ist.....Einstellungssache:D:, jetzt wurde eine Mig wohl neu lackiert und wie ich meine, kann sich das gute Stück mehr als sehen lassen.Wenn man manchmal liest, Künstler und ehemaliges Mil. Gerät.....naja......aber die Kiste macht meiner Meinung nach manch neuer Sonderlackierung Konkurenz!!!

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-winterberg-medebach-und-hallenberg/graffiti-kuenstler-aus-brilon-verpasst-mig-21-neuen-anstrich-id11941389.html

Gruß
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Der folgende Link passt vielleicht hier herein....kurz zur Info: In besagtem Ort steht eine private Sammlung von Mil.Jets und Hubschraubern hauptsächlich aus osteuropäischen Beständen an der B480, der Zustand ist.....Einstellungssache:D:, jetzt wurde eine Mig wohl neu lackiert und wie ich meine, kann sich das gute Stück mehr als sehen lassen.Wenn man manchmal liest, Künstler und ehemaliges Mil. Gerät.....naja......aber die Kiste macht meiner Meinung nach manch neuer Sonderlackierung Konkurenz!!!

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-winterberg-medebach-und-hallenberg/graffiti-kuenstler-aus-brilon-verpasst-mig-21-neuen-anstrich-id11941389.html

Gruß
Die Lackierung sieht schon nicht schlecht aus. Obs einem gefällt oder nicht ist da dann Geschmackssache.
Der Artikel passt auch gut in den Thread Niedersfeld Kart-Bahn.
Durch diesen Thread lässt sich die Maschine dann auch in unsere Liste einordnen. :wink:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.023
Zustimmungen
8.920
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Jau, alles klar und nix für Ungut! Dachte das der Artikel vielleicht hier mehr angebracht wäre,weil Kart- Bahn Niedersfeld den meisten wohl nix sagt und es sich ja vor dem Hintergrund, das Niedersfeld eine mehr oder weniger Militärische Sammlung ist, um eine Sonderlackierung handelt......wollte es ja nur den hier interessierten mal Kundtun.
Gruß
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
Jau, alles klar und nix für Ungut! Dachte das der Artikel vielleicht hier mehr angebracht wäre,weil Kart- Bahn Niedersfeld den meisten wohl nix sagt und es sich ja vor dem Hintergrund, das Niedersfeld eine mehr oder weniger Militärische Sammlung ist, um eine Sonderlackierung handelt......wollte es ja nur den hier interessierten mal Kundtun.
Gruß
Alles gut :wink: ..... deshalb hab ich ja geschrieben
... Der Artikel passt auch gut in den Thread Niedersfeld Kart-Bahn ...
Und löschen ist jetzt nicht mehr ... is nämlich schon in der Liste :congratulatory:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.023
Zustimmungen
8.920
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
So hier mal ein Bild der oben erwähnten Mig 21.....weiteres stelle ich im "Kart Bahn Niedersfeld" Thread ein.
Nur soviel sei schonmal jetzt erwähnt.....der Zeitungsartiikel täuscht ein wenig (meiner Ansicht nach!).....eine tolle Idee, ein schönes und gelungenes Motiv , künstlerisch wirklich gut gemacht(alles meine Ansicht!), nur die Vorarbeit wie Materialbearbeitung, Grundierung, dicke der Lackierung usw.....meiner Ansicht nach gleich null und somit wird alles in 2 - 3 Jahren leider " History" sein...
Gruß
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sonderbemalungen alt und neu

Sonderbemalungen alt und neu - Ähnliche Themen

  • Chinas Coastguard erhält wohl einen Drohnenträger

    Chinas Coastguard erhält wohl einen Drohnenträger: Beim Thread zum Type 076 ist eingedenk der Überschrift noch folgendes gepostet worden: Die erste Meldung stammt von John Michael Dahm, einem...
  • 20./21. Juli 2024: "Jak-11" (wie einst beim ÖBH) + "T-28 Trojan" über Altötting (D, 82,5 km n. Salzburg)

    20./21. Juli 2024: "Jak-11" (wie einst beim ÖBH) + "T-28 Trojan" über Altötting (D, 82,5 km n. Salzburg): Ich hab' zwar schon mal was geschrieben, aber jetzt geht's um zwei Tage! Altötting hat auch einen Bahnhof, der Fußweg zum Flugplatz ist...
  • Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge

    Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge: Der Haushaltsausschuss hat einem Rahmenvertrag mit Rosenbauer über bis zu 60 Flugfeldlöschfahrzeugen des Typs Panther 8x8 zugestimmt, aus welchem...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro

    Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro: Wenn es schon ein Thema Jets Sonderbemalungen gibt, warum dann nicht Airliner Sonderbemalungen. Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht. Also zeigt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter sonderlackierung

    ,

    czech mig

    ,

    sonderbemalungen

    ,
    sonderbemalungen MIG21
    , Huey Sonderlackierung 25 Jahre SAR HTG 64 , alien tiger mi-35, Sonderbemalung, Mi2fly mob., https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-97, sonderanstrich 25 Jahre sar, sar sonderlackierung 25-Jahre, 25 jahre sar sonderlackierung, F-4-JG74, 11.12.84 plattling 104, agrarflugzeug z-37a interflug bemalung, ef2000 sonderlackierung, eurofighter typhoon 30 48, mil mi 24 alien tiger, mig-23, grashoppers, z-37 cmelak, alien tiger mi24, sonderbemalungen bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-44
    Oben