"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @wildschwein na dann viel SPass beim Bauen und Lackieren hoffe, daß ich heute abend zum Lackieren von meiner komme weiterer tip am Rande...

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
@wildschwein
na dann viel SPass beim Bauen und Lackieren
hoffe, daß ich heute abend zum Lackieren von meiner komme
weiterer tip am Rande: achte auf die Leitwerkpassung
und ein Vorschlag von Hasegawa:
evt. die kleinen Räder der Leitwerke weglassen, ist so bei der Tokyo Defense Maschine vorgeschlagen,
aber nicht mehr bei der J7W2
werde es wohl an einer Maschine mal ausprobieren



Daishi
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
und noch eines mit Tankwagen von Hasegawa zwecks Größenvergleich
(leider schon älter und etwas zu sehr abgenutzt...)
weitere Bilders folgen nach Baufortschritt


hat ich eigentlich gesagt, dass es der Prototyp der J7W wird?
die schwarze/schwarzblaue folgt im Januar

Daishi
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich habe meinen Bausatz auch endlich auf dem Tisch, samt Ätzteilen (in wieweit ich diese für dieses Modell nutze, weiß ich noch nicht). Aber, sieht alles sehr gut aus, scheint ein echter Bastelspaß zu werden. :TOP:
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
na dann freu dich über die passgenauigkeit der teile
frohes fest


Daishi
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Die Schönheit von egal was liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Dementsprechend möchte ich mich darüber nicht weiter auslassen, aber das Modell ist klasse. Toll gebaut und lackiert.
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Will mich auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich heute zufällig auf diesen Tread gestossen bin und Stunden mit lesen und mich amüsieren vertan habe. Geniale Sache die "What ifs", habe aber bisher ausser den Standards (deutsche Projekte von Revell) bisher selber noch nichts zu Wege gebracht (aber Ideen ohne Ende!). Eine meiner Ideen war es, fiktive Schneider Cup Rennflugzeuge zu kreieren, bis ich gestern mein neuestes Heft von "FineScale Modeler" im Briefkasten hatte und sehen mußte, dass das mal wieder Andere bis zum Exzess schon praktiziert haben:
http://www.internetmodeler.com/2005/may/aviation/Schneider.php
Ich hoffe der Link zu einer Seite, auf der einige der Modelle zu finden sind funktioniert! Ich finde sie voll der Hammer! Und weil ihr so auf die "Shinden" abfahrt (völlig zu Recht finde ich!) mal noch von dort ein Bild der Seeversion, auch wenn es qualitativ nicht das Beste ist.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Will mal kurz zwei "What if" der Sparte "Luftwaffe 1946" zeigen, es sind die Revell Modelle der Me P1099, einmal als Erdkämpfer, der die schon angesprochene Landung der Alliierten in der Normandie mit zurückgeschlagen hat, mit ein paar ordentlichen Kanonen aufgemotzt (Tragflächen natürlich extra verstärkt, damit der Rückschlag sie nicht zerlegt) und dann einer der neuen schweren Jäger auf Basis der Erfahrungen mit den frühen Me 262, wegen dem die Amerikaner ihre veraltetetn B-17 nicht mehr fliegen lassen konnten und nun auch B-29 über Deutschland einsetzen mussten.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Sehen STARK aus die beiden :TOP:

Wie ich sehe hat ddie Jabo Version sogar das "Infanterie-Sturmabzeichen", alias HS 129 am Bug :D
Sieht ja richtig Real aus :TOP:

Etwas Unreal find ich nur das "What if" Szenario,
das die landung in der Normandie erst 1946 erfolgt wäre.

Aber bei "What if" kann man ja A L L E S machen :D

Tolle Flieger, gibts davon noch mehr Bilder ?

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
flankerfan schrieb:
Hallo Hotte,
ich habe noch ein paar Bilder mehr, werde sie mal in einem "Roll out" bringen, eine Ho-9 / Go-229 hätte ich auch noch zu bieten. Kannst ja dann dort mal schauen!
Bin gespannt :TOP:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Sieht Prima aus !!!!!!!!

Tolle Idee !!!!!!!!

Hotte
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
noch eine Shiden

Irgendwie sieht die Shiden zwar cool aber falsch aus. Hier hat sie jemand repariert...
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ashley schrieb:
Irgendwie sieht die Shiden zwar cool aber falsch aus. Hier hat sie jemand repariert...

Ist auch ne komische Mischung, diese Shiden :D
Aber doch Interessant :p

Hotte
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Ist das unter dem Cockpit der Lufteinlauf für das Triebwerk? Der würde aber wohl ziemlich mit den Abgasen aus dem Kolbenmotor zu kämpfen haben...:D
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben