"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gerade eben im What-if Forum gefunden .... 'ne Vigilante als modifizierter Bomber der US-Navy ....:FFTeufel: .... und das alles in 1/144 ...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Die Vigi schockt...:TOP:

So! Jetzt kommt mal ´was ganz hartes....:p
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Heiliger Strohsack! :FFEEK:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Na das ist ja das "Härteste" was hier bisher zu sehen war :FFEEK:
Einfach der Wahnsinn diese "Enten" B-17 :TOP:
GENIAL die Idee !!!!!!!!!!!!!

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Ich finde, Academys Form (besonders im Cockpitbereich) läßt die 144er B-17 schon in "Normalausführung" zu einem What If Modell werden...:p :rolleyes: :FFTeufel:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Mir wurde hier ein Bild zugespielt, daß diese Maschine im tiefen Überflug über den Heimatort eines guten Bekannten zeigt:
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
flankerfan schrieb:
Fotografiert habe ich das vor vielleicht 10 Jahren mal in Frankfurt auf der Ausstellung, das Modell war in 1:48, ich finde, eine Renn-Me hat doch immer wieder was!
Ist diese Figur nicht etwas zu groß?:?!
:D

Was wollte er damit darstellen? Eine ferngesteuerte 109?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bis auf das häßliche Grün,
sieht die 109 er Rennsemmel doch gut aus.
Bei einem anderem Kriegsausgang,
wäre sowas sicher auch Real geworden.
Wie hier die finn. 109 G-6,
die wohl auch bei einer "Art" von Rennen geflogen wurde.

Hotte
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die Figur ist wirklich zu groß, aber ich fand die Rennausführung ziemlich nett. Vielleicht ist es aber auch bloß eine verkleinerte Replic zum Start in der F1 Klasse in Reno.....(das sind alles bloß so kleine Mühlen).
Aber was ist das mit der blau-weiß karierten Messerschmitt, was war da der Hintergrund?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.846
Zustimmungen
5.820
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
flankerfan schrieb:
Aber was ist das mit der blau-weiß karierten Messerschmitt, was war da der Hintergrund?
Zum Mittsommer-fest 1950 veranstaltete die finnische Luftwaffe in Utti einen Flugtag mit Luftrennen. Aus diesem Grund wurden einige Bf-109G bunt angepinselt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
mosquito schrieb:
Zum Mittsommer-fest 1950 veranstaltete die finnische Luftwaffe in Utti einen Flugtag mit Luftrennen. Aus diesem Grund wurden einige Bf-109G bunt angepinselt.
Genau,

so war das in Suomi anno 1950 :D

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben