"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die alten IDS Tornados von Revell in 1:144 sind ja im Prinzip schon "what if"-Modelle in sich, es ist so ziemlich nichts daran dem Original...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
nik1904 schrieb:
Hier noch einmal Tonis und Rafales. Auf dem Träger gab es im Grunde alles, was die modernen europäischen Luftwaffen ausmacht (von der F-22 abgesehen). Auf jeden Fall sehr sauber gebaut.
Die alten IDS Tornados von Revell in 1:144 sind ja im Prinzip schon "what if"-Modelle in sich, es ist so ziemlich nichts daran dem Original entsprechend...:TD:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
nik1904 schrieb:
Hier noch einmal Tonis und Rafales. Auf dem Träger gab es im Grunde alles, was die modernen europäischen Luftwaffen ausmacht (von der F-22 abgesehen). Auf jeden Fall sehr sauber gebaut.
Naja, loben wirs mal nicht in den Himmel. Aus der Rafale und der X-35 könnte man locker mehr machen.
Ausserdem hätten die deutschen selbst im 'What-Ifsten' Fall höchstens Eufis, Tonis und NH 90 an Bord. Denn so viele unterschiedliche Flugzeugtypen bringen nur eins: Unkosten ohne Ende.Der Eufi würde ja dem Tornado, der Rafale und der X-35 sowieso nur die Rollen streitig machen, da ja alle vier Multiroleifighter sind.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sen-Zero schrieb:
Naja, loben wirs mal nicht in den Himmel. Aus der Rafale und der X-35 könnte man locker mehr machen.
Ausserdem hätten die deutschen selbst im 'What-Ifsten' Fall höchstens Eufis, Tonis und NH 90 an Bord. Denn so viele unterschiedliche Flugzeugtypen bringen nur eins: Unkosten ohne Ende.Der Eufi würde ja dem Tornado, der Rafale und der X-35 sowieso nur die Rollen streitig machen, da ja alle vier Multiroleifighter sind.

Öhm...bleib mal locker :cool: Das hier ist "What if" und da ist meines wissens alles erlaubt, gerade das macht es ja aus. Oder was sagst du zur deutschen 747 mit Space Shuttle und Fleckentarnung? :D

Eine Diskussion zu den Modellen an sich erübrigt sich, jedem wie's ihm gefällt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Schönes Modell, Tomcatter, doch habe ich einen Kritikpunkt gefunden: deutsche Tomcats hätten mit Sicherheit keine AIM-54 mitgeführt, daher sind die Träger dafür fehl am Platze. Ansonsten wie gesagt ein sehr schönes Modell.:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Das ist richtiger Real existierender What if :D
Dein US Navy Fighter beim JG 74 gefällt mir Prima Tomcatter :TOP:
Macht Spaß das Ding anzuschauen, kleine Fehler hin oder her.

Hotte
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das wär was schönes gewesen .....*mmmmmhhhh*
F-14 beim Bund!
He ich hab ne Idee:Wie wärs mit ner F-14 in der bayrisch blauen Lackierung, oder dem grauen Drachen?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Sen-Zero schrieb:
Das wär was schönes gewesen .....*mmmmmhhhh*
F-14 beim Bund!
He ich hab ne Idee:Wie wärs mit ner F-14 in der bayrisch blauen Lackierung, oder dem grauen Drachen?

Nur Zur Sen-Zero :TD:

Wir warten alle auf das Rollout :FFTeufel: :p

Hotte
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.614
Zustimmungen
5.291
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hotte schrieb:
Das "Japs-Ding" sieht aus wie ne "Wasser He 162" :TD:
Einfach Genial die Idee. Da müßte doch auch was von ner Heinkel 162 verbaut worden sein, oder.

Hotte
Ja genau,
der Mann hatte ne ganze Umbaufamilie da. Eine besser als die andere. Bühl kann ich sowieso nur empfehlen. Klein aber sehr fein.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Aber Hallo:)

Die He 162 mit Prob und Turpo sieht ja Heiß aus :TOP:

Klasse die Idee:!:
Aber auch die anderen Beiden sind Prima!

Hotte
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Wenn Du französische Wunderwaffen suchst, die die Wehrmacht vor
Paris hätten stoppen können, schau doch mal hier rein :

http://modelarchives.free.fr/Bestiaire

Auch andere Konstrukteure hatten ihre Träume !
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bei dieser Corsair bin ich mir jetzt nicht ganz Sicher ob es "What if" ist.
Habe schon mal gelesen oder gehört,
das die Japaner den Deutschen eine erbeutete Corsair via U-Boot geliefert haben und die dann auch Test geflogen wurde.
Aber ob das stimmt, weiß der Geier :p
Auf jeden Fall sieht sie Geil aus, als Flieger von Zirkus Rosarius :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hotte schrieb:
Bei dieser Corsair bin ich mir jetzt nicht ganz Sicher ob es "What if" ist.
Habe schon mal gelesen oder gehört,
das die Japaner den Deutschen eine erbeutete Corsair via U-Boot geliefert haben und die dann auch Test geflogen wurde.
Aber ob das stimmt, weiß der Geier :p
Auf jeden Fall sieht sie Geil aus, als Flieger von Zirkus Rosarius :TD:

Hotte
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber aus dem Bauch heraus (>80%) würde ich sagen, das ist Seemannsgarn - obwohl ich zugeben muss, dass dieser Anstrich wirklich etwas hat :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
christoph2 schrieb:
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber aus dem Bauch heraus (>80%) würde ich sagen, das ist Seemannsgarn - obwohl ich zugeben muss, dass dieser Anstrich wirklich etwas hat :TD:
Mal schauen was die anderen meinen :!:
Auf jeden fall hat der Erbauer über Navy Blue die dt. Farben aufgebracht.
Und das sieht einfach Super aus, und dazu noch das Gelb!


Hotte
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.457
Zustimmungen
8.603
Ort
daheim
Deutsche Corsair

Also hier liegen Dichtung und wahrheit mal wieder ganz dicht beisammen.
Wenigstens eine Corsair ist in deutsche hände gefallen.

Am 18.Juli 1944 waren Maschinen der 1841. Squadron der britischen Fleet Air Arm auf dem Rückflug zu ihrem Träger, HMS Formidable um nach scapa zurückzukehren.
Die einheiten waren an der Operation Mascot, einem Angriff auf das Schlachtschiff Tirpitz, beteiligt.
Leutnant Mattholic musste mit seiner Corsair JT 404 in Sorvag Hameroy in der Nähe von Bodo notlanden. Er kam in deutsche Kriegsgefangenschaft.
Seine Maschine wurde per Schiff nach Narvik transportiert.
Ob sie dann auch bis zur Erprobungsstelle nach rechlin gebracht wurde ist nicht bekannt, in den Bestandslisten des Jahres 1944 ist sie zumindest als reperaturbedürftig aufgeführt, ihr Standort ist aber nicht angegeben.
Ob und in welcher Form die ursprüngliche Bemalung geändert wurde ist unbekannt, bisher existieren keine verwertbaren Fotos der Maschine.

modelldoc
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nun ja,

die brit. Corsair waren aber nicht im Navy Blue lackiert,
die man bei dem Modell m.E. erkennt.

Was gegen die Corsair aus Japan spricht, ist der Aufwand.
Ein bissel Viel der Mühe für eine Maschine die in Europa Nicht bzw. Kaum zum Einsatz kam.

Aber eine schöne Frage ist es alle mal :)

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben