"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja, genau deshalb habe ich die Übersicht mal gepostet. Ich hoffe, das sich damit niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ja, genau deshalb habe ich die Übersicht mal gepostet. Ich hoffe, das sich damit niemand auf den Schlips getreten fühlt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hier mal nach meiner Meinung was ganz aussergewöhnliches.
Hier wurde nicht ein Typ ein bissel verändert oder anders lackiert.
Hier wurde was ganz "Eigenes" gebaut.
Der Stolz der Royal Canadian Airforce :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Also Motorverkleidung dürfte wohl von einer Ki-84 sein.
Flügel und Prop von ner P-51, ebenfalls die Zusatztanks.
Aber der Rest bleibt mir verborgen :eek:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Die Motoren wurden einfach aufgesetzt,
diese Lösung schaut a biisel primitiv aus !
Aber vielleicht wäre diese P-40 twin,
auch ne primitive Notlösung gewesen.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und hier die Ansicht von vorne!
6 x 12,7 mm in der Nase,
die wie von einem Kinderüberraschungs Ei ausschaut :D
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und zum Schluß noch mal von der Seite !
Schon ein eigenwilliger Entwurf :D
aber macht schon was her !

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Als Hintergrund dafür:
Weil die P-40 den Erwartungen nicht entsprach und sich den japanischen Maschinen als unterlegen erwies, wurde sie in einen zweimotorigen Entwurf umgewandelt. Durch diese Verdoppelung der Motorleistung war die P-40 S allen derzeitigen japanischen Maschinen in Zuladung, Steigleistung, Gipfelhöhe und Geschwindigkeit überlegen, aber noch weniger wendig. Daher wurde sie vorwiegend als Aufklärer und vereinzelt als Jagdbomber eingesetzt, als Jäger kaum noch.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Als Hintergrund dafür:
Weil die P-40 den Erwartungen nicht entsprach und sich den japanischen Maschinen als unterlegen erwies, wurde sie in einen zweimotorigen Entwurf umgewandelt. Durch diese Verdoppelung der Motorleistung war die P-40 S allen derzeitigen japanischen Maschinen in Zuladung, Steigleistung, Gipfelhöhe und Geschwindigkeit überlegen, aber noch weniger wendig. Daher wurde sie vorwiegend als Aufklärer und vereinzelt als Jagdbomber eingesetzt, als Jäger kaum noch.
Jo genau,

so war das damals :TD:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Mag ja sein, das es nicht unbedingt hierher gehört, aber demnächst ist meine Partnerin im Krankenhaus und anschließend zur Reha. Dann habe ich endlich wieder die Zeit, mich mit einem Flugzeug-Modell zu befassen. Sehr hoch im Kurs steht zwar die Fw-190 (in doppelter bzw. dreifacher Audführung), aber vielleicht nehme ich dann auch endlich mal ein eigenes What-if-Modell in Arbeit.
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Mag ja sein, das es nicht unbedingt hierher gehört, aber demnächst ist meine Partnerin im Krankenhaus und anschließend zur Reha. Dann habe ich endlich wieder die Zeit, mich mit einem Flugzeug-Modell zu befassen.
[OT] Mann muss auch wirklich Prioritäten setzen!!! :FFTeufel: Lass das Deine Partnerin bloß nicht lesen!! ;)
Von hier aus mal Gute Besserung an sie... [/OT]
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Okay, ich gebe mal einen Tip ab. Das erste, was mir dabei ins Auge fiel ist, das hier wohl 72-F15E-Sidepacks auf eine 48er-F16 gebaut wurden. Außerdem Canardsangefügt und die Höhenruder vergrößert. Na, soweit richtig, Deino?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.261
Zustimmungen
9.881
Ort
Mainz
Eigentlich nicht ! Es ist einfach eine japanische F-2B ausgestattet mit den conformal tanks und dem Avionik-Rücken der späten F-16D (wie zB. in Griechenland) sowie einigen "Eigenbauten" !!!

Wirkt aber nicht schlecht ! :p

Gruß, Deino :red:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau das dachte ich auch gesehen zu haben. ohne die komischen canards sähe sie aber besser aus, denke ich!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Canards oder nicht, ich lag in meiner Einschätzung weit daneben. Ich glaube, mit solchen Einschätzungen sollte ich doch besser warten, bis ich mich mal mehr mit modernen Jets befasst habe, sonst blamiere ich mich ja bis auf die Knochen.;) :(
 

Black-Box

Guest
@Bernd2
Ich bin zwar auch nicht der Fachmann, aber soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen, handelt es sich bei der F-2B um nicht viel mehr als eine japanische F-16, sprich ein Lizenzbau. Meines Wissens haben die Japaner bei Mitsubishi noch ein paar Kleinigkeiten verschlimmbessert, es soll aber keine nennenswerten Vorteile der originalen F-16 gegenüber erbracht haben.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da bist du nicht richtig informiert... die F-2 sieht der F-16 zwar sehr ähnlich, ist aber dann doch eine ecke grösser und ein völlig neues flugzeug. sie wurde zwar meines wissens mit hilfe von lockheed martin entwickelt, es handelt sich aber nicht um einen lizenzbau der F-16.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Zumindest könnte man aber glauben,
das die Japs ihre F-2 von der F-16 abgeguckt haben.

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben