"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Arado hätte den "Dicken" gefallen. Da wäre es vor Freude gehupst und hätte noch mehr Parfum gebraucht. Muß sagen gefällt mir :TOP: Dazu...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Boeing X-32 - Habe es schon gesehen als wurmfressender Vogel.

Hier ist noch eins...

Arado What-if

Die Arado hätte den "Dicken" gefallen.
Da wäre es vor Freude gehupst und hätte noch mehr Parfum gebraucht.

Muß sagen gefällt mir :TOP:
Dazu gehört aber schon Mut!
Mal einen Flieger a bissel umbauen,
oder mal einen anderen Luftwaffe einverleiben, ok :D
Geheimwaffen verwirklichen auch Toll :TD:

Aber so was ist schon verwegen :rolleyes:

Hotte
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hier mal ne etwas schräge P-40!
Die Ausführung find ich nich so Toll gelungen (selbst für mich),
aber die Idee ist recht Gut :TD:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Schöne P-40, aber wo ist denn da "Stealth"? Hat aber was.

So langsam sollte ich vielleicht mal erwähnen, was für einen "What if.." ich plane und bauen will, bevor mir jemand zuvorkommt: Ich habe noch eine Do-335 vorliegen, und die will ich als Träger-Flugzeug bauen. Also miot Katapult-Beschlägen, Klapp-Tragflächen und eventuell mit Torpedo. Allerdings überlege ich noch, ob letzteres (Torpedo) nicht doch etwas ZU dick aufgetragen wäre.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Schöne P-40, aber wo ist denn da "Stealth"? Hat aber was.

So langsam sollte ich vielleicht mal erwähnen, was für einen "What if.." ich plane und bauen will, bevor mir jemand zuvorkommt: Ich habe noch eine Do-335 vorliegen, und die will ich als Träger-Flugzeug bauen. Also miot Katapult-Beschlägen, Klapp-Tragflächen und eventuell mit Torpedo. Allerdings überlege ich noch, ob letzteres (Torpedo) nicht doch etwas ZU dick aufgetragen wäre.
Na da bin ich aber gespannt :TD:
Torpedo würde sich doch anbieten bei der 335,
aber auch Aufklärer wäre gut!

Hotte
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[....]Allerdings überlege ich noch, ob letzteres (Torpedo) nicht doch etwas ZU dick aufgetragen wäre.
Hatte die 335 nicht einen internen Waffenschacht? Ggf. wären Wasserbomben eine Idee. Oder ein abwerfbaes Rettungsboot.

Gruß
Thorsten
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.658
Zustimmungen
1.719
Ort
Nordschwarzwald
Diese P.231 kommt mir in den Ausmaßen aber kleiner vor als die 335! ...
Ohne genaue Daten zur Hand zu haben würde ich ebenfalls sagen, das dies so ist.
Aber es ging mir ja auch eher um die Idee eines internen Waffenschachtes für die Do 335. Warum bei der Do 335 die Idee der P.231 (Schnellbomberprojekt immerhin) nicht wieder aufgreifen für ein What-if ?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ohne genaue Daten zur Hand zu haben würde ich ebenfalls sagen, das dies so ist.
Aber es ging mir ja auch eher um die Idee eines internen Waffenschachtes für die Do 335. Warum bei der Do 335 die Idee der P.231 (Schnellbomberprojekt immerhin) nicht wieder aufgreifen für ein What-if ?
Sollte ja auch kein Gegenargument sein :)
Und das die Do 335 so wie so ein guter "What if" Typ ist,
steht eh ausser Frage :D
Und wie von Bernd2 vorgeschlagen, als Trägermaschine, so wie so Geil :TD:

Hotte
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Wie schonmal erwähnt, plane ich zwei What-Iffs: Nämelich, what if damals nicht der F-104, sondern das französische Konkurrenzmuster, die Mirage-III den Zuschlag bekommen hätte. Was dem vernehmen nach der mangelnden Atomschlagkapazität des Deltajets zuzurechnen war. Die weitere Geschichte dieses Jets (Einsätze in Israel und zuletzt in Afrika) zeigt ja, dass er für die damaligen Bedingungen und Missionsbilder bei der Bundeluftwaffe (keine Unterstände) vielleicht besser geeignet war.

Erstes Modell: ein einfacherer Academy-Bausatz wird zu einem "Schreibtischmodell", also etwas "glatter" und alterungsfrei. Und zwar von einem Modell der virtuellen Kunstflugstaffel, die vielleicht eingeführt worden wäre. Es hätte ja keinen US- Piloten gegeben, der die Vorführstaffel in den Boden navigierte. Und ich nehme einfach mal dreist an, dass sein französicher Kollege etwas mehr Glück mit der Geografie gehabt hätte.
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Nein, hatte sie nicht. Zwischen den Motoren
war nur Platz für Pilot und Tank.
Stimmt nicht! Die Do 335 hatte einen internen Waffenschacht. Zur V1: "... von Spant 6 bis 11 (folgte) der Lastenraum mit Hauptbehälter, Öltank; darunter lag der Bombenraum, ...

Quelle: Typenhandbuch der deutschen Luftfahrttechnik

Gruß

Horst
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.971
Zustimmungen
10.333
Ort
near ETSH/BER
Wie schonmal erwähnt, plane ich zwei What-Iffs: Nämelich, what if damals nicht der F-104, sondern das französische Konkurrenzmuster, die Mirage-III den Zuschlag bekommen hätte. Was dem vernehmen nach der mangelnden Atomschlagkapazität des Deltajets zuzurechnen war.
Und das es ihn nur als Prototypen gab im Gegensatz zur F-104.Und die Franzosen wohl niemals eine Lizensproduktion zugestimmt hätten.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
@bjs: sieht gut aus. Und die Oberseite? Schon ne Idee?
Bis denne...
Da denke ich noch drüber nach. Ich muss mich erst einmal an die für mich vektorprogrammverwöhnten CAD-Konstrukteur ungewohnten Arbeitsweisen von Gimp & Co gewöhnen:rolleyes:

Ich versuche, möglichst viel mit Masken zu arbeiten. Wenn es der örtliche Schneidplotterer (Face Aachen) genau genug schafft, will ich das auch so machen. Allerdings schränkt das auch ein wenig die Gestaltungsmöglichkeiten ein, wenn ich auf der Oberseite eine aufwendiges Wappen verwenden will, muss ich nachher länger auf den Druck der Decals warten (würde ich nämlich bestellen). Daher tendiere ich da zu einem relativ einfachen Farbmuster ohne zusätzliches Wappen, Logo etc.

Allerdings sollte auf jeden Fall jede Farbgrenze der Oberseite an den Kanten mit den Grenzen der Unterseite übereinstimmen.

Und das es ihn nur als Prototypen gab im Gegensatz zur F-104.Und die Franzosen wohl niemals eine Lizensproduktion zugestimmt hätten.
Das mit der Lizenzproduktion denke ich auch. Allerdings sehe ich da eine Möglichkeit, dass stattdessen andere Projekte analog der Gina und den ganzen Senkrechtstartern intensiver zur Unterstützung der inländischen Flugindustrie heranzuziehen. Insofern würde ich das nicht bewerten.

Und wie weit der (eigentlich erst in DE brauchbare) F-104G mit der Mirage IIIC zeitlich entfernt war, werde ich noch nachprüfen. Muss mir ja auch noch ein Tarnmuster für Mirage #2 ausdenken (Tendiere zu einem Jabo. Oder einem Marineflieger, wenn ich passende Flugkörper unter die Flächen quetschen kann)
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben