"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das wird ja ein Ding !!!!!!!!!!!!! Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Angefangen am 6.März

Der erste Kommentar, daß er bekam:
"Du kannst's immer benutzen als Wobbler, wenn es kein Flugzeug wird :FFTeufel: "

Alles ist selbstgebastelt und ich denke er hat hart gearbeitet.

Blohm & Voss BV.212 in 1:24

Grosser Fisch

Gruß, Jan
Das wird ja ein Ding !!!!!!!!!!!!!

Hotte
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Schick.

Mir kam übrigens die Tage die Idee, mal die Mirage zu bauen, die wir hätten, wenn da nicht ein Bayer eine dicke Bombe hätte haben wollen.

Hat die schonmal wer hier gebaut?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Schick.

Mir kam übrigens die Tage die Idee, mal die Mirage zu bauen, die wir hätten, wenn da nicht ein Bayer eine dicke Bombe hätte haben wollen.

Hat die schonmal wer hier gebaut?

Mirage - ein Bayer - dicke Bombe :confused:

Klär mich da mal einer auf !

Hotte
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Es wird ja erzählt, dass wenn nicht der dicke Bayer als Verteidungungsminister (Strauss) auf die nukleare Komponente geschielt hätte, statt des eleganten Starfighters die nicht minder elegante Mirage beschafft worde wäre. (einer Wertung enthalte ich mich trotz des "Whiff"-Threads)

Da ich gerade die Anfänge des Jet-Zeitalters bei der Luftwaffe (bis zum Starfighter) in 1:48 baue, finde ich eine potentielle Luftwaffen-Mirage recht attraktiv. Vor allem direkt neben dem TF-104G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Es wird ja erzählt, dass wenn nicht der dicke Bayer als Verteidungungsminister (Strauss) auf die nukleare Komponente geschielt hätte, statt des eleganten Starfighters die nicht minder elegante Mirage beschafft worde wäre. (einer Wertung enthalte ich mich trotz des "Whiff"-Threads)

Da ich gerade die Anfänge des Jet-Zeitalters bei der Luftwaffe (bis zum Starfighter) in 1:48 baue, finde ich eine potentielle Luftwaffen-Mirage recht attraktiv. Vor allem direkt neben dem TF-104G.
Aha

in der Richtung Strauss - Starfighter hab ich auch gedacht.
Nur die Bombe hat mich a bissel verduzzt!
Und natürlich das der Bayer Strauss Dick gewesen sein soll :D

Ja mach doch mal eine germanisierte Mirage :TOP:

Hotte
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Und wie war es mit der landbasierten Northrop F-18L ?

Leider gibt es keine Bausatz davon.

Was die Deutschen bekamen war nur ein Schaf im Wolfspelz, die F-4F ICE :D

@Hotte, seine Lippisch und das schlechte Wetter - Ein wahrer What'ifler hat keine Probleme mit Schnee in der Wüste :FFTeufel:

Gruß, Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Und natürlich das der Bayer Strauss Dick gewesen sein soll
Alles Quatsch....wenn hier einer dick ist, dann bin ich das! :D

Es wird ja erzählt, dass wenn nicht der dicke Bayer als Verteidungungsminister (Strauss) auf die nukleare Komponente geschielt hätte, statt des eleganten Starfighters die nicht minder elegante Mirage beschafft worde wäre.
Das stimmt...hätten wir dann heute (neben einer dicken französischen Bombe) Mirage 2000 und/oder Rafale...? :?!

Oder wäre es nicht zum Ausstieg der Franzmänner beim EuFi gekommen - oder sogar nicht zum EuFi als Solchem?

What if.... :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und wie war es mit der landbasierten Northrop F-18L ?

Leider gibt es keine Bausatz davon.

Was die Deutschen bekamen war nur ein Schaf im Wolfspelz, die F-4F ICE :D

@Hotte, seine Lippisch und das schlechte Wetter - Ein wahrer What'ifler hat keine Probleme mit Schnee in der Wüste :FFTeufel:

Gruß, Jan
Schnee in der Wüste :eek:
Und meine Lippisch mitten drin :eek:
Scheiß Klimawandel. Man muß jetzt halt seine Dio`s Wetterneutral bauen :D

Nee, die nächsten Tage werde ich die outdoor Aufnahmen meiner P13 und des dazugehörigen Dio`s machen. Ist jetzt Sonnenschein, also Wüstenmäßig!

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Alles Quatsch....wenn hier einer dick ist, dann bin ich das! :D



Das stimmt...hätten wir dann heute (neben einer dicken französischen Bombe) Mirage 2000 und/oder Rafale...? :?!

Oder wäre es nicht zum Ausstieg der Franzmänner beim EuFi gekommen - oder sogar nicht zum EuFi als Solchem?

What if.... :TD:
Ja das ist schon Toll so einen "what if" Faden auf zunehmen und weiter zu spinnen :D Das meine ich jetzt Ernst :TOP:

Hotte
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Eben.

Das müsste also eine Mirage III gewesen sein, schätze ich.


Hm, mal stöbern gehen. Sobald ich Feierabend habe. Freitag oder so :rolleyes:


Edith:
Na, da hat mir der ausgelastete Simulationsrechner ein wenig Zeit gelassen, zu surfen:

Moduni hat die Eduard-Mirage in 48 als Profipack für 29€ im Angebot. Das war's dann wieder mit dem Bastelbudget...


*grübel* ich glaube, ich besorg' mir noch eine von Academy, um die Lackierung vorher anzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Eben.


Moduni hat die Eduard-Mirage in 48 als Profipack für 29€ im Angebot. Das war's dann wieder mit dem Bastelbudget...


*grübel* ich glaube, ich besorg' mir noch eine von Academy, um die Lackierung vorher anzutesten.

Hihihi
29 € - das wars dann mit den Budget :eek:
Aber en extra Bausatz zum antesten :D

Die spinnen, die Modellbauer :D

Hotte
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Ich glaub es ging um die Mirage I aber ich bin mir alles andere als sicher :red:

Freu mich schon auf das Resultat :TOP:

Rein hypothetisch: Wäre ein UH-1 Gunship der Heeresflieger whiff genug? :D

Und n extra modell zum Lackierungstest? ist dein testflugzeug schon "voll"? :D
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Neee, die academy kostet "nur" 7 Euro. Und ich hab damit noch das eine oder andere mehr vor...

Vor allem ist die Decal-Frage ja noch ungeklärt.

Und dann braucht's ja noch halbwegs passendes MAterial für evtl. Anpassungen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.457
Zustimmungen
8.603
Ort
daheim
1.April

...Hier ein Foto des chinesischen Informationssatelliten "Guck-mal-da 1", aufgenommen am 30. Februar 2017 über Fürstenfeldbruck, Standort des Jagdgeschwaders 13 "Erich Honecker" mit dem neuesten Jagdflugzeug.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.396
Zustimmungen
28.007
Ort
Berlin
...Hier ein Foto des chinesischen Informationssatelliten "Guck-mal-da 1", aufgenommen am 30. Februar 2017 über Fürstenfeldbruck, Standort des Jagdgeschwaders 13 "Erich Honecker" mit dem neuesten Jagdflugzeug.

modelldoc
Für die Flugfeldfahrzeuge waren aber wohl keine Aluchips mehr übrig:D

Warum eigentlich Fürstenfeldbruck:?! Hab ich was verpasst :confused:
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
hi,

hab mal ne Frage, und zwar:

von der Spitfire gab es ja auch verschiedene Aufklärungsvarianten (z.B. glaub ich PRXI)

gab es sowas auch bei der Messerschmitt Bf 109? Wenn nicht hätte ich eine Idee für einen umbau:)

mfg Jan
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
...Hier ein Foto des chinesischen Informationssatelliten "Guck-mal-da 1", aufgenommen am 30. Februar 2017 über Fürstenfeldbruck, Standort des Jagdgeschwaders 13 "Erich Honecker" mit dem neuesten Jagdflugzeug.



modelldoc
Man sollte dieses Bild der PDS übermitteln.
Wird der Partei für die nächsten Wahlkämpfe
ne hohe Motivationsspritze sein :D

Ja, ein echtes Hardcore "what if" Modell :TD:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
hi,

hab mal ne Frage, und zwar:

von der Spitfire gab es ja auch verschiedene Aufklärungsvarianten (z.B. glaub ich PRXI)

gab es sowas auch bei der Messerschmitt Bf 109? Wenn nicht hätte ich eine Idee für einen umbau:)

mfg Jan
Klaro gab es Bf 109 Aufklärer!
Das wäre also kein what if.
Aber Du könntest ja mal ne pinke Aufklärer 109 bauen,
damit würdest Du in diesen Strang richtig liegen :D

Hotte
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Hi,

welche Versionen waren denn als Aufklärer gedacht und was war anders als bei den anderen Versionen der 109?

Pink is nicht ganz so mein fall, dann doch lieber ein gaaaanz helles blau:TD:

mfg Jan, irgendwann kommt schon ein what-if von mir:HOT
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben