"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Inspiriert duch die schöne Össi 109 von Hans hab ich mich mal wieder um meine beiden südamerikanischen 109 er gekümmert. Die beiden haben jetzt...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Inspiriert duch die schöne Össi 109 von Hans hab ich mich mal wieder um meine beiden südamerikanischen 109 er gekümmert. Die beiden haben jetzt auch eine recht lange Bauzeit auf den Buckel :D Habe aber z.Z. nur wenig Lust auf meine Bastelecke. Aber Dank Hans und seiner Össi 109 wurd ich kurzzeitig wieder etwas bastelwütig, und es ging zumindest an meiner argentischen Messerschmitt weiter.

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Viel ist nicht mehr zu machen.
Das Staurohr werde ich noch mal wechseln, das gefällt mir gar nicht.
Die bolivianische 109, obwohl früher angefangen, hingt ein bissel hinter her.
Ist aber im Prinzip auch in der Endbauphase.
Nur die Lust fehlt zur Zeit halt etwas :mad:

Hotte
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.643
Zustimmungen
371
Ort
Braunschweig
Diese Woche nicht nur als Bausatz bei mir angekommen, sondern auch in groben Zügen fertig gestellt.
Die Mistel 5 von Cammet Ltd. in 1:32.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Diese Woche nicht nur als Bausatz bei mir angekommen, sondern auch in groben Zügen fertig gestellt.
Die Mistel 5 von Cammet Ltd. in 1:32.
Wie sehen eigentlich deine Arbeiten aus, wenn Du Dir richtig Zeit läßt :D
Klasse diese Mistel :TOP:
Wie bist Du darauf gekommen, der He 162 das Wespen Emplem zugeben?

Hotte
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.643
Zustimmungen
371
Ort
Braunschweig
Tja wenn schon fiktiv dann richtig habe ich mir gedacht.
Irgentwie war´s mir zu öde da den allseits bekannten roten Pfeil drauf zu machen, schließlich hätte das ja auch wieder bedeutet das ein Jagdverband zu einer Misteloperation abkommandiert worden wäre.
Da fand ich das Zerstörer Emblem schon eher passend.
Außerdem hatte mir ein Freund aus Polen die Decals als Extra mitgeschickt und um ehrlich zu sein da ich keine ´48 mehr baue hatte ich dafür in nächster Zeit keine Verwendung. Was lag da näher als sie anstatt in der Restekiste zu verklappen auf ein Modell zu kleben.
Das Modell zu bauen war übrigens keine Glanzleistung. Die Mistel läßt sich ohne jegliches Verzögerungsdilemma nahtlos zusammenbauen, kein Wunder bei nur knapp 40 Teilen und beim Volksjäger habe ich geschummelt.;)
Der hat nämlich weder Fahrwerk noch Triebwerk oder gar Cockpit!
Sowas baut eigentlich jeder an einem Nachmittag zusammen!
Naja und das anmalen, ein wir mal ehrlich dank Vallejo Air Color is das doch auch alles kein Hexenwerk.
Aber wenn ich jetzt noch mehr dazu schreibe bekomme ich nur wieder einen anonymen Renomee Eintrag verpaßt.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.313
Zustimmungen
125
Aber wenn ich jetzt noch mehr dazu schreibe bekomme ich nur wieder einen anonymen Renomee Eintrag verpaßt.
Soll ich das jetzt als Aufforderung verstehen? Warum immer diese absolut überflüssigen Spitzen?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Tja wenn schon fiktiv dann richtig habe ich mir gedacht.
Irgentwie war´s mir zu öde da den allseits bekannten roten Pfeil drauf zu machen, schließlich hätte das ja auch wieder bedeutet das ein Jagdverband zu einer Misteloperation abkommandiert worden wäre.
Da fand ich das Zerstörer Emblem schon eher passend.
Außerdem hatte mir ein Freund aus Polen die Decals als Extra mitgeschickt und um ehrlich zu sein da ich keine ´48 mehr baue hatte ich dafür in nächster Zeit keine Verwendung. Was lag da näher als sie anstatt in der Restekiste zu verklappen auf ein Modell zu kleben.
Das Modell zu bauen war übrigens keine Glanzleistung. Die Mistel läßt sich ohne jegliches Verzögerungsdilemma nahtlos zusammenbauen, kein Wunder bei nur knapp 40 Teilen und beim Volksjäger habe ich geschummelt.;)
Der hat nämlich weder Fahrwerk noch Triebwerk oder gar Cockpit!
Sowas baut eigentlich jeder an einem Nachmittag zusammen!
Naja und das anmalen, ein wir mal ehrlich dank Vallejo Air Color is das doch auch alles kein Hexenwerk.
Aber wenn ich jetzt noch mehr dazu schreibe bekomme ich nur wieder einen anonymen Renomee Eintrag verpaßt.
Na Du hättest die Sache noch einen Tick fiktiver machen können :)
Hättest die Mistel nicht Deutsch gemacht :D,
sondern japanisch, italienisch, ungarisch oder sonst was :TD:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Na, na, na, Hotte, wir wollen mal nicht übertreiben!;) :D

Übrigens: meinen Anstz zur Do-335 T kennst du doch.:confused:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Na, na, na, Hotte, wir wollen mal nicht übertreiben!;) :D

Übrigens: meinen Anstz zur Do-335 T kennst du doch.:confused:
Wieso übertreiben ?
deutsche Maschinen mit Balkenkreuzen sieht man doch genug :D
Ja stimmt, Deinen Do 335 T Ansatz hast Du ja schon mal erklärt :TOP:
Ist aber schon wieder ein bisser her!
Wird Zeit für die Umsetzung, damit wir was zum gucken haben :eek:


Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
@ Bernd2

Durch Deine Do 335 T bin auch wieder etwas auf die deutsche Träger gekommen. Eine effektiv Komponente wäre auch ein U-Jagd Flugzeug an Bord der Träger. Meine Gedanken gingen da in Richtung Henschel Hs 129 :D
In Sachen Triebwerk, Reichweite, Größe und Zuladung halte ich diese Maschine für geeignet! Was meinst Du zu einer Henschel Hs 129 U-Jäger?


Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
549
Ort
Nahe Marburg / Hessen
http://www.geocities.com/slakergmb/id98.htm
Behandelt einen Vergleich zwischen Corsair und Mustang für eine mögliche matitime Verwendung der P-51, die wie bekannt aber nicht zustande kam. Trotzdem eine tolle und höchst authentische Hintergrundstory, die man z.B. mit Geschichten über Versuche zur Wirksamkeit der Navy-Tarnschemen auf der Mustang etwas "aufwürzen" könnte.

Grüße, Martin

P.S.: Hotte, Deine argentinische 109 verleiht denm Vogel ganz neue ästhtische Aspekte! Ich mag sonst die 109 nicht besonders, aber so... Feines Schmackofatz!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
http://www.geocities.com/slakergmb/id98.htm
Behandelt einen Vergleich zwischen Corsair und Mustang für eine mögliche matitime Verwendung der P-51, die wie bekannt aber nicht zustande kam. Trotzdem eine tolle und höchst authentische Hintergrundstory, die man z.B. mit Geschichten über Versuche zur Wirksamkeit der Navy-Tarnschemen auf der Mustang etwas "aufwürzen" könnte.

Grüße, Martin

P.S.: Hotte, Deine argentinische 109 verleiht denm Vogel ganz neue ästhtische Aspekte! Ich mag sonst die 109 nicht besonders, aber so... Feines Schmackofatz!
Ich glaube hier wurde auch schon mal eine schöne Navy Mustang gezeigt :?!
Weis aber leider nicht mehr wann und wo :mad:

Danke für das "Schmackofatz" für meine argentinische Marine 109 :)

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Gibt es noch weiter Informationen zu dieser Maschine? Vorallem Kennungen, etc. Mich würde vorallem interessieren, ob die Maschine den 'Navy' Schriftzug trug.
Den trug sie mit Sicherheit!
Es gibt da auch noch mehr Bilder im www.
Mußt mal gucken!


Hotte
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.364
Zustimmungen
1.829
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Nein, trug sie nicht!
Die Maschine gehörte zur Army Air Force, wurde aber von einem Navy-Piloten (Lt.Bob Elder) geflogen.
Hier hätten wir schon einmal ein Photo davon.
Die Seriennummer war 44-14017.
Am 15.November 1945 testete die US Navy neben dieser 'Mustang' auch noch eine Grumman F7F 'Tigercat' und eine North American PBJ-1 (der Marine-Variante der B-25 'Mitchell') auf dem Flugzeugträger USS Shangri-La (CV-38).
Die eingesetzte P-51D-5-NA erhielt für dieses Ereignis die Bezeichnung 'Sea Horse'! :D

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nein, trug sie nicht!
Die Maschine gehörte zur Army Air Force!
Hier hätten wir schon einmal ein Photo davon.
Die Seriennummer war 414017.

Gruß
André
Das kann ich mir gar nicht vorstellen :?!
Schließlich war es doch die Navy, die die Versuche mit der P-51 auf den Träger veranlaßte. Und bei der Rivalität zwischen Navy und Army kann ich es mir nicht vorstellen das eine Maschine mit Army Aufschrift auf einem Träger darf. Die Mustang auf dem Bild hat bestimmt einen kleinen Navy Schriftzug :D

Hotte
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.364
Zustimmungen
1.829
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Mustang auf dem Bild hat bestimmt einen kleinen Navy Schriftzug :D

Hotte
Hotte, ich hab hier ein Journal vor mir liegen ( 'Wings' Dezember 2001 Volume 31 No.6), in dem eine Nahaufname der Maschine abgedruckt ist.
Vor dem Cockpit kann man den kleinen Schriftzug erkennen:

US Army P-51D-5-NA
SERIAL NO. AAF 44-14017

Diese Maschine trug noch nicht einmal eine US Navy BuNo!

Gruß
André

P.S.: das von modelldoc gepostete Photo hat nichts mit dem Vergleich 'Mustang' vs. 'Corsair' zu tun.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben