Ubi63
Flieger-Ass
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An diesem Wochenende (6. - 7. Juli) war es wieder so weit. Über 200 Maschinen waren für das diesjährige Stearman & Friends angemeldet. Wie viele tatsächlich kamen? Who knows, aber es waren auf jeden Fall viele ...
Ich fange mal an mit Bildern vom Samstag:
Sicherlich das Highlight der Veranstaltung. Die Chance-Vought F4U-5NL Corsair “Devotion”,D-FCOR, der Flying Legends aus dem Siegerland. Souverän und spektakulär von Georg Raab in einem tollen Display vorgeflogen.
Neben der "Frances Dell" aus gleichem Hause, war diesmal auch noch eine zweite Mustang vor Ort. Bei der N51AB handelt es meines Wissens nach sich um einen australischen Lizenzbau der Mustang, die dort unter der Bezeichnung Commonwealth Aircraft CA-18 produziert wurde. Die heutige N51AB wurde 1944 für die Royal Australian Air Force (RAAF) gebaut, die sie 1956 außer Dienst stellte.
Eine der schönsten für mich: Diese Beech C-45H Expeditor, N45SK, aus den 40er Jahren in ihrer ansprechenden Lackierung.
Flapp, Flapp, Flapp ..., schon vom Sound unverkennbar, der "Teppichklopfer" Bell UH-1D Iroquois, SP-YHH. Schöner Abstellplatz vor dem Maisfeld.
Da Samstagabend ab 18:00 Uhr nicht mehr geflogen werden durfte, ein paar Fotos vom Freitagabend:
Eine für mich neue Boeing Stearman mit dem Quax-Logo, hatte ich bisher noch nicht vor der Kamera. Die D-EDLL, Baujahr 1941, trägt einen großen "Stern" mit 450 PS unter der Haube. Sieht toll aus und hört sich toll an.
Sunset-Fliegen am Freitagabend: die Bell 47G3-B1, D-HAFF.
Ich fange mal an mit Bildern vom Samstag:
Sicherlich das Highlight der Veranstaltung. Die Chance-Vought F4U-5NL Corsair “Devotion”,D-FCOR, der Flying Legends aus dem Siegerland. Souverän und spektakulär von Georg Raab in einem tollen Display vorgeflogen.
Neben der "Frances Dell" aus gleichem Hause, war diesmal auch noch eine zweite Mustang vor Ort. Bei der N51AB handelt es meines Wissens nach sich um einen australischen Lizenzbau der Mustang, die dort unter der Bezeichnung Commonwealth Aircraft CA-18 produziert wurde. Die heutige N51AB wurde 1944 für die Royal Australian Air Force (RAAF) gebaut, die sie 1956 außer Dienst stellte.
Eine der schönsten für mich: Diese Beech C-45H Expeditor, N45SK, aus den 40er Jahren in ihrer ansprechenden Lackierung.
Flapp, Flapp, Flapp ..., schon vom Sound unverkennbar, der "Teppichklopfer" Bell UH-1D Iroquois, SP-YHH. Schöner Abstellplatz vor dem Maisfeld.
Da Samstagabend ab 18:00 Uhr nicht mehr geflogen werden durfte, ein paar Fotos vom Freitagabend:
Eine für mich neue Boeing Stearman mit dem Quax-Logo, hatte ich bisher noch nicht vor der Kamera. Die D-EDLL, Baujahr 1941, trägt einen großen "Stern" mit 450 PS unter der Haube. Sieht toll aus und hört sich toll an.
Sunset-Fliegen am Freitagabend: die Bell 47G3-B1, D-HAFF.
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