Triebwerk nickt

Diskutiere Triebwerk nickt im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre. Mir ist vor Jahren bei einem...

Freuflieger

Flugschüler
Dabei seit
18.08.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre.
Mir ist vor Jahren bei einem Transatlantikflug aufgefallen dass eines der Triebwerke in der Vertikalen immer wieder auf und ab nickte sich also unabhängig vom Flügel bewegte. Ist das so in Ordnung oder gab es dort möglicherweise Probleme mit der Aufhängung des Triebwerkes.

Vorab vielen Dank
 
#
Schau mal hier: Triebwerk nickt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.579
Zustimmungen
7.535
Ort
Near PTK
Willkommen im Flugzeugforum, dem besten deutschsprachigen Flugzeugforum der Welt!
Was für ein Flugzeug war das denn?

Die Triebwerksaufhängung selber ist sehr starr und sollte sich relativ zum Flügelbereich, an dem die Aufhängung angebracht ist nicht sichtbar bewegen.

Dass es tatsächlich bei einem kommerziellen Flug so war, kann ich nicht glauben.

Allerdings schwingt die Tragfläche je nach Triebwerksleistung, Geschwindigkeit und Böen auf und ab und dadurch bewegt sich das Triebwerk relativ zum Beobachter im Flugzeug auf und ab.

Bei der Boeing 707, die aber schon lange keine kommerziellen Transatlantikflüge durchführt konnte man am Boden von der Kabine und dem Cockpit aus die beiden Außentriebwerke nicht sehen, im Flug wurden sie dann aber sichtbar.
 

Freuflieger

Flugschüler
Dabei seit
18.08.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Es war eine 747 der BA mit der wir von London nach Miami geflogen sind.Es war lediglich das äußere Triebwerk das diese vertikale Kippbewegung ausführte.Es war eine ruhige Flugphase,deshalb war ich auch recht irritiert.
 
Thema:

Triebwerk nickt

Triebwerk nickt - Ähnliche Themen

  • Funkenflug aus Triebwerk

    Funkenflug aus Triebwerk: https://www.n-tv.de/25032210 Sieht nicht aus wie wenn da Flammen aus dem Triebwerk schlagen, eher wie Funken die entstehen wenn Metall auf Metall...
  • Triebwerksleistung über 100 Prozent

    Triebwerksleistung über 100 Prozent: Die Triebwerksleistung bzw. das Triebwerks-Drehmoment werden imho nicht in kW bzw. Nm, sondern in Prozent angegeben. Die Prozente gehen aber über...
  • Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt

    Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt: https://www.n-tv.de/24976599
  • Trent 900 Rolls Royce Triebwerksmodell

    Trent 900 Rolls Royce Triebwerksmodell: Hallo Leute, Ich bin der "Neue" hier im Forum. Ich arbeite in der Maintenance für Triebwerksüberholung von Rolls Royce Trent 500, Trent 700...
  • Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK)

    Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK): "Cold War Jets Day at Bruntingthorpe" Es ist keine Airshow, die Maschinen fauchen nicht einmal über die Rollbahn - wie noch "zu meiner Zeit"...
  • Ähnliche Themen

    Oben