Türkei

Diskutiere Türkei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; https://www.eurasiantimes.com/akinci-uavs-ready-to-roar-tb3-drone-takes-first-flight-100-years/ Oben der Link zum Artikel von Eurasian Times über...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

Oben der Link zum Artikel von Eurasian Times über die Baykar Drohnen, übrigens eine recht gute Quelle bzgl. Wehrtechnik
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.819
Zustimmungen
3.050
Ort
bei Köln
Den Link genau lesen und ab dem zitierten Abschnitt wird es interessant, ganz ohne nationale Folklore. Die Führung der Türkei darf sich jedoch rühmen, dass sie in diesem Fall eine richtige Entscheidung getroffen hat.
"In einem diplomatischen Telegramm der USA aus dem Jahr 2009 , das Teil der WikiLeaks-Enthüllungen ist und vom damaligen Botschafter des Landes in der Türkei, James Jeffrey, verfasst wurde, heißt es: „Die Türkei versucht, dringend ein eigenes UAV [unbemanntes Luftfahrzeug, d. h. eine Drohne] zu erwerben. Fähigkeit, Anti-PKK-Operationen ohne US-Hilfe fortzusetzen.“
Recep Tayyip Erdoğan, der damalige Ministerpräsident der Türkei, unternahm mehrere Versuche, Predator-Drohnen aus den USA zu kaufen, diese wurden jedoch vom Kongress zurückgewiesen, der den Verkäufen zustimmen musste, was Ankara zu einem alternativen Ansatz zwang........."
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.819
Zustimmungen
3.050
Ort
bei Köln

Oben der Link zum Artikel von Eurasian Times über die Baykar Drohnen, übrigens eine recht Quelle bzgl. Wehrtechnik
Eurasian Times is a Newspapers company and has headquarters in New Delhi, Delhi, India.
Brauchbar für einen Hinweis, doch die bedürfen immer einer Überprüfung.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138
Das gilt grundsätzlich für alle Quellen aber Indien bzw. indische Medien sind eher antitürkisch und deshalb eher vertrauenswürdig

Der Artikel ist aber in Teilen fehlerhaft, siehe unten

"Firing the rocket required the help of the Hornet system, a “carriage system” supplied to Baykar and designed for what the parent company of EDO MBM calls “micro munitions” – small, light bombs, designed to avoid weighing down a drone, that are able to make more targeted deadly strikes.
It is a sophisticated piece of equipment, described by some experts as “the intelligent hand” that ensures that munitions fired from a drone are released properly away from the drone and onto the target coordinates specified"


Es handelt sich bei der Munition um keine Raketen, da kein eigener Antrieb. Sie werden nur ausgeklingt und fliegen dann im Gleitflug zum Ziel, was vorher durch ein Laser markiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.275
Zustimmungen
9.916
Ort
Mainz
Darf ich bitte um etwas mehr Mäßigung bitten! Es driftet gerade arg ab und ich will nicht löschen ... gilt für alle!

... übrigens eine recht gute Quelle bzgl. Wehrtechnik
Nein, Eurasian Times is KEINE gute und ich würde sogar fest behaupten noch nicht einmal eine Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138
Botschaft ist angekommen :whistling:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

TB3 soll während des Tests 5 Stunden geflogen sein. Was mich in den Videos wundert, da springen so viele junge Frauen rum, das finde ich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
789
Zustimmungen
529
Ort
Berlin
Springen habe ich jetzt keine Frau gesehen:wink2: aber mir gefällt es auch wenn es Frauen im Projekt gibt.:thumbup:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

Das nächste Testvideo. Die Starts und Landungen sehen sehr sehr gut aus.
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
789
Zustimmungen
529
Ort
Berlin
Jepp, sehen sehr stabiel und controlliert aus die Starts und Landungen. :thumbup:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138
Ob das auf dem Schiff auch so klappt?
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
789
Zustimmungen
529
Ort
Berlin
Ich denke das braucht noch etliche Starts und Landungen an Land bis die entsprechende Datenbasis für die Software vorhaden und eingearbeitet ist. Grundsätzlich schaut das aber schon ganz gut aus. Die Räume, also der notwendige Platz für Ab- und Anflüge auf einen Träger müssen anhand der Landdaten definiert und in die Software eingearbeitet werden. Um dann letztlich auch die Sensoren kalibrieren zu können um letztlich die schon angesprochene notwendige Genauigkeit gewährleisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138
Ich gebe Dir recht. Anscheinend hat der heutige Flug 6 Stunden gedauert. Wenn ich mir die Geschwindigkeit der Tests anschaue, wird es mit dem Schiff nicht mehr allzulange dauern. Aber Schiff ist eine andere Nummer, vor allem bei unruhiger See und schlechten Wetterverhältnissen. Auf dem Lande ist Wetter nicht so entscheidend wie auf dem Schiff. Laut Selcuk Bayraktar haben sie die Starts und Landungen tausende Male simuliert, aber Simulation ist halt nicht die Realität
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

Der erste türkische Vielzweck Hubschrauber hat auch den nächsten Test bestanden.
Erstflug war 2018. Maximale Flughöhe von 20000 ft wurden erreicht. Hier scheint es
nicht so schnell voranzugehen wie bei den Drohnen von Baykar.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

Neues Video von der TB3 mit Funktionstest des Fahrwerks. TB3 flog während des Testflugs in einer Höhe von 15000 ft.
Marketingtechnisch ist Baykar auch ganz weit vorne. Die Videos sind super gemacht. Die scheinen nach dem Motto zu arbeiten,
"tue Gutes und sprich viel darüber"
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

Hier das nächste Video der TB3. Hat jemand eine Ahnung warum die Tests immer bei Sonnenaufgang durchgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
789
Zustimmungen
529
Ort
Berlin
Der Hauptgrund für die Tests am Morgen dürften die besseren Windverhältnisse am Morgen sein. Solange der sogennante Flugbereich noch nicht voll erschlossen und freigegeben ist, gibt es noch Limitationen die auch die maximale Windgeschwindigkeit für die Testflüge festlegt. In aller Regel treten morgens die geringsten Windgeschwindigkeiten auf.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138

Hier das nächste Video mit dem nächsten Testflug. Ich habe das Gefühl der Vogel wird immer stabiler in der Luft.
Starts und Landungen sehen auch jedes mal besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
513
Zustimmungen
702

Linkstrimmung scheint erledigt zu sein :applause1:
Ich bin gespannt, wann die Tests vom Schiff
kommen. Kann eigentlich nicht mehr so lange
dauern.
sorry. was für Maschinen sind die beiden 2 mot oben im Bild ?
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
138
sorry. was für Maschinen sind die beiden 2 mot oben im Bild ?
AKINCI von Baykar, seit etwa 2 Jahren in der türkischen Armee im Einsatz. Es gibt ein paar andere Länder, wie Pakistan,
die diese Drohnen auch einsetzen. Laut Pressenberichten soll der neue AESA Radar MURAD , von Aselsan entwickelt,
softwaretechnisch bereits in diese Maschinen integriert sein und die Tests sollen in den nächsten Tagen starten.






Ich bin auch gespannt, wann die nächsten Videos von Kizilelma kommen? Ich denke Baykar hat alle Kapa in TB3 gesteckt
und die Entwicklung der Kizilelma kommt deswegen langsamer voran
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkei

Türkei - Ähnliche Themen

  • Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei

    Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei: Siehe Überschrift und anhängendes Bild. Weiß jemand etwas über eine Übung? Oder wissen die etwas über zu erwartende Aktivitäten rund um Israel?
  • Eiszeit zwischen Türkei und Israel zwingt Boeing 737 von El Al zu Odysee

    Eiszeit zwischen Türkei und Israel zwingt Boeing 737 von El Al zu Odysee: Eine gewünschte Auftankung fand wohl nicht statt...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    68-0528 tuaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-54

    ,

    Www flugzeuge iai searcher II de

    ,
    anka
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-51#post-2992928, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-57, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-53, türkische luftwaffe kauft chinoc, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-86#post-3084585, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52#post-2993275, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-47, TFX Türkei 2020, Achill outlook.com loc:DE, Achill yahoo.com loc:DE, turkiye web.de loc:DE, HK33E mail, cirit bei deutsche luftwaffe , turkei, patriot, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/
    Oben