Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas

Diskutiere Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wie hier schon von @TDL erwahnt gibt is in Kaunas ausser das Technische Luftfahrtmuseum noch ein Museum wo einige Luftfahrteksponate ausgestellt...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Wie hier schon von @TDL erwahnt gibt is in Kaunas ausser das Technische Luftfahrtmuseum noch ein Museum wo einige Luftfahrteksponate ausgestellt sind darunter die Wrackteilen des orginals der Bellanca.
(1) Lietuvos Aviacijos Muziejus, Kaunas (Litauen) (flugzeugforum.de)
Hier der Link zu Museum.
Home - Vytautas the Great War Museum (vdkaromuziejus.lt)
Ausser das Hauptgebaude im Stadtzentrum gibt es eine Aussenstelle wo 274 Eksponaten wie Kanonen, Fahrzeugen, Schiffen und zwei Flugzeugen aufbewahrt sind seit etwa 2019, darunter die AN-2 BN 30 ehemalige SKAT/KASP aus Kyviskis spaeter dann Luftwaffe in Siauliai. Der hatte ich noch Air to Air aufgenomen damals sogar in ein Formationsflug mit zwei Jak-52, ein Jak-18T und An-2. Lange ist es her.
Leider ist die Aussenstelle im 6-ten Fort nur mit Reise(gruppen)fuhrer und Absprache zu besuchen und obwohl Mitarbeiter da waren hatte ich vor anderthalbe Woche als ich da vorbei kam kein Zutritt, deswegen eine Photoimpression von nur draussen.
An-2 Bn 30.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Zweites Ausseneksponat ist dieser Su-7 BN 01 rot, sie stand fruher auf ein Sockel bei der Sowjetsiche Luftwaffenwerft Nr 256 in Siauliai.
Dort wurden einst Su-7, Su-17 und Su-24 gewartet, Su-24 habe ich dort noch 1991 gesehen auf der VSL der Werft.
Sie wurde abgebaut stand langere Zeit dann am Eingang des ziviler Teil der Flugplatz Siauliai nahe der Eingang aber auch neben der alte deutsche WW2 SLB geparkt bei eine GDF Dezentralisierungs Staffelbereich.
Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute | Seite 5 (flugzeugforum.de)
Da sa ich sie in 2012 jedoch in Juli 2019 habe ich die da nicht mehr gesehen, zwei Bilder waren in obenstehende Link
(5) 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder (flugzeugforum.de)
Nun also seit einige Jahren in Kaunas, Graffity ist zum Gluck auch nicht mehr anwesend.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Nochmals die An-2 BN 30 der Litauer, davorne koennte eventuel eine in Brand geraten Russischer Kampfpanzer sein von Ukraine erbeutet?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas

Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas - Ähnliche Themen

  • Sonderlackierung Super Tucano Brasilianische Luftwaffe von Hobby Boss

    Sonderlackierung Super Tucano Brasilianische Luftwaffe von Hobby Boss: Hallo Leute, ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich hier mal die Bobo Festspiele kurz unterbreche. 🤷‍♂️ Hier eine Super Tucano im...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Utair 737-800 in Grozny am 7. September 2024 beinahe auf der falschen Landebahn aufgesetzt

    Utair 737-800 in Grozny am 7. September 2024 beinahe auf der falschen Landebahn aufgesetzt: Das ging gerade noch mal gut! Unmittelbar neben und leicht versetzt zur Start- und Landebahn des Flughafen Grozny ist seit 2021/2022 ein zweite...
  • Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei

    Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei: Siehe Überschrift und anhängendes Bild. Weiß jemand etwas über eine Übung? Oder wissen die etwas über zu erwartende Aktivitäten rund um Israel?
  • Airpower 24 Bilder

    Airpower 24 Bilder: Ankunft USAF KC135 in LOWG🤩
  • Ähnliche Themen

    Oben