Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand Infos, ob eine der bunten Maschinen am Wochenende bei der Hansesail in Rostock sein wird? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben ..
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.485
Zustimmungen
3.328
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hat jemand Infos, ob eine der bunten Maschinen am Wochenende bei der Hansesail in Rostock sein wird? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben ..
 
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KRick42

KRick42

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
81
Zustimmungen
136
Ort
Dattenberg gegenüber der Ahrmündung
89+63 vor 10 min auf Baumwipfelhöhe durchs Mittelrheintal / Ahrmündung "an der Nase" vorbei geflogen - kein ADS-B oder ähnl. in der Ortung.

Erst durch die Triebwerksgeräusche wahrgenommen, war er aber auch schon durch - zu spät fürs Fotografieren. Jetzt beobachte ich weiter :rolleyes1: und hoffe, er kommt genauso zurück wie vor einigen Tagen 89+58.
Beide bisher nur bleibende Netzhautbilder live.

Hat ggfs. einer Infos zum Flugplan?
Hoffe, mir glückt dann noch ein Abschiedsfoto.

Mit Modellbauers Gruß
Klaus
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
594
Zustimmungen
436
Ort
Köln
Bei ADS-B als GNY4850 unterwegs und ist über EDDK und Zwischenlandung in EDKB weiter gen Süden gestartet. Kurz darauf verlor sich das Signal.

MfG

Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
KRick42

KRick42

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
81
Zustimmungen
136
Ort
Dattenberg gegenüber der Ahrmündung
Dann bedanke ich mich für die unzähligen, sehr schönen Fotos der bunten Seekings als Vorlage für die Airbrushsonderlackierung in !/72 - irgendwann bald auch im FF. EIN eigenes "vorm HO-Fenster" wäre das Tüpfelschen auf der Mk41 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.965
Zustimmungen
9.751
Ort
Germany
Heute hat die Seaking 89+63 die letzte SAR Bereitschaft beendet und ist in Nordholz gelandet. Damit geht eine lange erfolgreiche Ära zu Ende!
Mit der 89+63 habe ich kurz nach der Umschulung im Juli 82 als junger Copilot meinen allerersten SAR Einsatz geflogen. Einen Krankentransport von Kiel nach Koblenz ins BWZK. Letztendlich sind dann für mich in den folgenden 6 Jahren etwas über 100 zusammengekommen


Bordhubschrauber in Wilhelmshaven: Emotionale Abschiedsvorführung des „Sea King“


C80
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.688
Zustimmungen
13.361
Ort
weit weit weg ;D
Schöne und bewegende Bilder.

Ist damit nun endgültig mit dem Flugbetrieb für die Sonderlackierungen bzw. überhaupt für die dt. Seakings Schluss?
Ich dachte, am 30.08. sollte es noch einen Spottertag geben. Sind die da dann nur im Stand abzulichten?

Bleiben die Sonderlakierungen erhalten, oder gehen die auch an die Ukraine?
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
74
Zustimmungen
261
Ort
Ingolstadt
Schöne und bewegende Bilder.

Ist damit nun endgültig mit dem Flugbetrieb für die Sonderlackierungen bzw. überhaupt für die dt. Seakings Schluss?
Ich dachte, am 30.08. sollte es noch einen Spottertag geben. Sind die da dann nur im Stand abzulichten?

Bleiben die Sonderlakierungen erhalten, oder gehen die auch an die Ukraine?
Am Spottertag gibt es nur ein statisches Display, richtig.

Für das Flugplatzinterne Familienfest am 31. gibt es dann noch einen "Last Flight".
 

ThaKlein1

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Und dieser Last Flight mitsamt Veranstaltung wird vermutlich auf dem/in der Nähe des süd-westlichen Vorfelds stattfinden, sodass man von der Bushaltestelle Pickerstraße/Südstraße u.U. einen durchaus brauchbaren Blick haben könnte?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.229
Zustimmungen
102.094
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Steht schon fest wo die beiden bunten ihre letzte Bleibe erhalten werden ?
Werde wohl am 30.08. nach Nordholz gondeln um mir noch die "63" zu holen :).
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • 1:48 Westland Mk41 Sea King "Retro SAR"

    1:48 Westland Mk41 Sea King "Retro SAR": Hallo zusammen, ich möchte heute meinen Retro SAR vorstellen. Hierbei handelt es sich um den uralten Revell Sikorsky SH-3H Bausatz im Maßstab...
  • WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS

    WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS: Royal Navy Air Station Culdrose, Cornwall, the UK. On a rainy morning in the late 90s: „Good morning Lieutenant Commander, we got a wet job. A...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Westland sea king

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, sea king enduring freedom, krankentransport von wangerooge , flugzeugforum sea king, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-103, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, Sea King 89 59, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, steig sinkbegrenzer, flachwasserspringer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup
    Oben