Vtg-Amtmann
inaktiv
Wieder einmal die Frage zwischen Ursache und Wirkung?
Ich bin zwar kein "routinierter Gyro- und UL-Spezialist", sondern gehöre zur ernsthaft "rotierenden Fakultät", aber um es mal einfach zu erklären, Folgendes:
Gewerblich und damit professionell, heißt Auflagen, Investionen, Aufwand und Regulations für das jeweilige Unternehmen bis zum Umfallen und damit auch sehr viel Geld, bevor überhaupt solches wieder hereinkommt.
Und das ist auch gut so, für die Unternehmen und deren Selbsterkenntnis, die Flugsicherheit und zu guter Letzt auch für die unbefangenen und unwissenden, d.h. für die zahlenden sowie "gottvertrauenden" und zu guter Letzt "im Gottvertrauen gekillten" Passagiere!
Und da kommen dann Manche daher, mit einer Kreuzung aus Flugzeug, Fahrrad und Ventilator und schreien, weil ich eben das bin, falle ich in eine Gesetzteslücke und nicht unter die Regulations für Profis! .... und meinen deshalb den Profis Konkurenz zumachen sowie wirtschafliche Vorteile "sehr clever" wahrnehmen zu dürfen!?
Und wenn dann noch auf dem gecrashten "Gartenstuhl" ein eigentlich echter Profi als PC saß, dann ist für mich die Welt komplett entgleist, dies bitte bei aller Pietät!
Hartmut S. verwechselt hier offenbar Ursache und Wirkung, ganz im Sinne einer ordentlichen Flugunfalluntersuchung und zieht deshalb die "Hiebe" Vieler, aber leider immernoch viel zu Weniger, auf sich an. Das Ergebnis dürfte Faktor Mensch heissen, so traurig wie es denn ist.
Liebe Profis hier in FF, haut deshalb bitte ordentlich diesen Pseudo-Spezialisten und Besserwissern auf die Finger!
Dies nicht der teils sehr zwiespältigen FF-Forumsmentalität zu Liebe, sondern der Luftfahrt, deren Reputation und der Flugsicherheit, auch zu Gunsten der meist unwissenden Passagiere zu Willens. Danke!
Gruß @all, Vtg-Amtmann
Also, jetzt muß ich mal eine Lanze für Intrepid und auch Nummi für die echt "Gewerblichen", d.h. für die "Professionellen" brechen.@Hartmut S. argumentiert, als wenn er selber solche professionell erscheinenden Angebote platzieren würde oder aber davon profitiert. Wir werden uns hier nicht einigen. Meine Hinweise gelten auch mehr möglichen Ticket-Käufern und nicht den Verkäufern. Die haben sich ja längst mit der Problematik auseinander gesetzt und entschieden.
Ich bin zwar kein "routinierter Gyro- und UL-Spezialist", sondern gehöre zur ernsthaft "rotierenden Fakultät", aber um es mal einfach zu erklären, Folgendes:
Gewerblich und damit professionell, heißt Auflagen, Investionen, Aufwand und Regulations für das jeweilige Unternehmen bis zum Umfallen und damit auch sehr viel Geld, bevor überhaupt solches wieder hereinkommt.
Und das ist auch gut so, für die Unternehmen und deren Selbsterkenntnis, die Flugsicherheit und zu guter Letzt auch für die unbefangenen und unwissenden, d.h. für die zahlenden sowie "gottvertrauenden" und zu guter Letzt "im Gottvertrauen gekillten" Passagiere!
Und da kommen dann Manche daher, mit einer Kreuzung aus Flugzeug, Fahrrad und Ventilator und schreien, weil ich eben das bin, falle ich in eine Gesetzteslücke und nicht unter die Regulations für Profis! .... und meinen deshalb den Profis Konkurenz zumachen sowie wirtschafliche Vorteile "sehr clever" wahrnehmen zu dürfen!?
Und wenn dann noch auf dem gecrashten "Gartenstuhl" ein eigentlich echter Profi als PC saß, dann ist für mich die Welt komplett entgleist, dies bitte bei aller Pietät!
Hartmut S. verwechselt hier offenbar Ursache und Wirkung, ganz im Sinne einer ordentlichen Flugunfalluntersuchung und zieht deshalb die "Hiebe" Vieler, aber leider immernoch viel zu Weniger, auf sich an. Das Ergebnis dürfte Faktor Mensch heissen, so traurig wie es denn ist.
Liebe Profis hier in FF, haut deshalb bitte ordentlich diesen Pseudo-Spezialisten und Besserwissern auf die Finger!
Dies nicht der teils sehr zwiespältigen FF-Forumsmentalität zu Liebe, sondern der Luftfahrt, deren Reputation und der Flugsicherheit, auch zu Gunsten der meist unwissenden Passagiere zu Willens. Danke!
Gruß @all, Vtg-Amtmann
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