Chemtrails

Diskutiere Chemtrails im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Forenmitglieder, ich stoße immer wieder auf Chemtrailgläubige. Gerne würde ich ein bißchen Licht in das gefährliche Halbwissen😁 bringen...

Diskurs

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Liebe Forenmitglieder,
ich stoße immer wieder auf Chemtrailgläubige. Gerne würde ich ein bißchen Licht in das gefährliche Halbwissen😁 bringen.
Dazu würde ich gerne in eine kleine Diskussion bei einem mir bekannten Streamer, einen Piloten einladen, um grundsätzliche Dinge über Kondensstreifen usw. zu erfahren. Es geht um einen ruhigen, fachlichen Austausch.
Ort ist München, würde aber auch per Zuschaltung gehen. Ich würde mich WAHNSINNIG freuen, wenn sich ein Fachmann bereiterklären würde.
LG
Sonja
 
#
Schau mal hier: Chemtrails. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Das ist komisch. Ich treffe nie auf Chemtrailgläubige. Ort ist auch München. Aber beim WAHNSINN bin ich vorsichtig. Ob Du da Leute vom Fach finden kannst?

gero
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
664
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Da Kondesstreifen einem physikalischen Entstehungsprozess unterliegen, kann auch ein Meteologe oder Physiker oder Luftfahrting. im Bereich Aerodynamik gut das erklären.
Ein Pilot hat auch Basiswissen, ist aber hauptsächlich für die Steuerung des Flugzeugs verantwortlich.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Da Kondesstreifen einem physikalischen Entstehungsprozess unterliegen, kann auch ein Meteologe oder Physiker oder Luftfahrting. im Bereich Aerodynamik gut das erklären.
Ein Pilot hat auch Basiswissen, ist aber hauptsächlich für die Steuerung des Flugzeugs verantwortlich.
Gesunder Menschenverstand und Allgemeinwissen würden eigentlich ausreichen, um die Theorien der Chemtrail-Gläubigen zu widerlegen, da braucht man kein Meteorologe, Physiker, Ingenieur oder Pilot. Wobei die Gläubigen sich von niemanden vom Gegenteil überzeugen lassen.
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
34
Zustimmungen
71
Wobei die Gläubigen sich von niemanden vom Gegenteil überzeugen lassen.
Eben. Ich hab mal wen getroffen der meinte ihm sei vor allem suspekt, dass die ja immer so gerade Linien ziehen, die sich an gewissen Stellen zu kreuzen scheinen. Und dass die Politik das doch mal erklären solle. Was soll man da schon antworten, wenn die Erwartung gestellt wird, dass von höchstoffizieller Stelle die Erklärung kommt, warum Flugzeuge nicht zickzack fliegen?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Verschwörungsgläubige würden den Ausführungen eines Piloten nur Glauben schenken, wenn er ihre vorgefasste Meinung bestätigt. Alle anderen sind schließlich (ihrer Meinung nach) Teil der Verschwörung.
Ein Argument, welches ich erst kürzlich von einem chemtrailgläubigen Arbeitskollegen zu hören bekam: Früher (also vor der Wende) hätte er keinen einzigen Kondensstreifen beobachtet, der sich nicht rasch wieder aufgelöst hätte. Seiner Meinung nach ist jeder Streifen am Himmel, welcher länger sichtbar bleibt, Chemie.
Meine Erfahrung ist: versucht man hier mit Logik oder gesundem Menschenverstand zu argumentieren, wird man selbst als Verschwörer oder zumindest als leichtgläubiger Idiot betrachtet. Mein Eindruck ist: Verschwörungsgläubige halten sich selbst für ungeheuer schlau und die 'Verschwörer' für ungeheuer dumm.

Gruß
André
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.345
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Bei den Verschwörungstheoretikern kommt der Dunning-Kruger-Effekt zur Wirkung.

Wie will man da argumentieren, wenn es doch Fachmänner sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Die Gläubigen werden weiter zweifeln, der Fachmann verzweifeln, nur der Streamer gewinnt.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.764
Ort
Hamburg
Das sind die gleichen armen Irrer, die auch an die Scheibenerde glauben. Oder an die Hohlerde. Oder daran, dass die Erde nicht um die Sonne wandert, sondern um Donald Trump. :thumbsup:
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
664
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Wieso versteift ihr euch darauf die Verschwörten zu bekehren.
Es reicht doch noch immer die anderen wenigstens aufzuklären, damit sie nicht erst in diese Blase abdriften.
 

Diskurs

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für eure Antworten. Ich bin in dem Thema nicht ausreichend bewandert, um Fragen korrekt beantworten zu können. Es würde sich auch nicht um eine wilde Interviewschlacht handeln, sondern um Fragen, die vorher eingereicht werden, zu beantworten.
Also falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der Lust dazu hätte?
Aber ihr habt wahrscheinlich recht. Es ist wie eine Religion.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.149
Ort
Germany
Im übrigen glaube ich an Chemtrails. Aber die sehen anders aus, als die o. g. Gläubigen sich das vorstellen, nämlich so: Agrarflugzeuge in Deutschland? (Technik, Flugzeug, Landwirtschaft) (gutefrage.net)
Die Flugzeuge, die Wolken mit Silberjodid impfen ( Hagelabwehr ), zählen noch eher zu den Chemtrailfliegern 🤣
Ansonsten ist das mit den Angehörigen dieser Theorien genauso wie mit den Mondlandungsleugnern. Hatte in den USA mal eine lange Diskussion mit einer solchen Spezies. Den konnte man mit Fakten kommen ohne Ende, der wich nicht einen mm von seiner Überzeugung ab. Und das war noch deutlich vor den World Wide Web Zeiten

C80
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Einfach ignorieren. Das kommt davon wenn man sich nur noch in den sogenannten sozialen Netzwerken rumtreibt. Da gibt es für jeden Trottel die passende Blase. 😏😉
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Hier mal eine schöne Diskussionsbasis zu der Zusammensetzung eines typischen Chemtrail:



meines Wissens ist das Styropor nicht mehr zulässig und wurde durch geflockte Maisbasis ersetzt. Das fand ich eh immer schon bedenklich. Bei Air Wick ist schon eine Expertengruppe dran, um es ebenfalls zu verbannen. Da soll - zumindest in der Erkältungszeit - Wick MediNait zum Einsatz kommen.
 
Anhang anzeigen
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
Liebe Forenmitglieder,
ich stoße immer wieder auf Chemtrailgläubige. Gerne würde ich ein bißchen Licht in das gefährliche Halbwissen😁 bringen.
LG
Sonja
Ich würde an Deiner Stelle eine kleine Broschüre mit ungefährlichem Halbwissen füllen und den Gläubigen für 49,99 als exklusives Geheimwissen verkaufen. Von solchen Deppen kann man gut leben!
 
Thema:

Chemtrails

Chemtrails - Ähnliche Themen

  • Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  • Chemtrails

    Chemtrails: Weiss nicht wos reinpasst, ich versuche es mal hier: Durch Zufall bin ich heute auf sogenannte "Chemtrails", künstlich erzeugte Kondenstreifen zur...
  • Ähnliche Themen

    • Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

      Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
    • Chemtrails

      Chemtrails: Weiss nicht wos reinpasst, ich versuche es mal hier: Durch Zufall bin ich heute auf sogenannte "Chemtrails", künstlich erzeugte Kondenstreifen zur...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/chemtrails.104021/

    Oben