Mühsam, aber stetig wird der Brummer fertig...was auch immer das wird, stelle ich bei der EME in Lingen auf den Tisch - sogar der Wettbewerb ist drin
. Seit gestern ist der Rumpf fertig lackiert, nächster Schritt ist dann der Anbau des vorlackierten Trag- und Höhenleitwerks.
Hier zunächst die einbaufertige Triebwerkssektion in Alclad Airframe Alu - wird noch nach Fotovergleich mattiert. Die Propellerblätter schimmern mehr seidenmatt, hier kommen sie zu matt rüber. Valom möchte, dass wir die Motoren stumpf vor die Motorträger kleben, keine gute Idee. Wer dies früh genug checkt wird feststellen, dass die Motorträger seitlich breiter sind als die Motorverkleidungen - also besser VOR dem Lackieren. Die Auspuffrohre stehen ab wie "Schlumpfohren", folgt man der Bauanleitung und der Teileauslegung. Sie - also die Auspuffohre - gehören deutlich näher zum Blech, max. Rohrdurchmesser entfernt, zudem zeigen sie leicht nach unten... Sagte ich schon, dass ich den Bausatz nicht wirklich empfehlen kann
?
Meine Vorschläge zu Hauptfahrgestell und -rädern. Na gut, die sehen auf den Fotos nicht aus wie Rallye Paris-Dakar, aber die Pisten in Südamerika waren sicherlich nicht alle asphaltiert. Mal sehen, was vom eindrucksvollen Fahrgestell bleibt, nachdem ich es einbaufertig in den Fahrwerksschacht gesteckt habe
...
Last but not least der Rumpf nach dem zweiten Lackierschritt - im ersten waren es nur die Bugspitze und die Seitenflosse. Das Weiß ist dekantierter Autolack von Duplicolor. Gut zu verarbeiten, aber stark verdünnt und daher in reichlich Schichten. Verträgt das gelbe Kabuki-Band sehr gut und wird auch nach 10 Jahren + nicht gelb.
Ob die Abdeckung auch dicht war? Ich hatte nur zwei klitzekleine orangene Stellen zu beklagen und eine unsaubere Ecke an Steuerbord, war also deutlich besser als befürchtet.