Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Diskutiere Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja es geht! Aber du brauchst etwas Geduld und musts mehrmals über die zu entfernende Stelle fahren und dazu drücken!
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
nik1904 schrieb:
Ob ein Zahnstocher reicht? Ich werd's mal ausprobieren, danke für den Tip :TOP:
Ja es geht! Aber du brauchst etwas Geduld und musts mehrmals über die zu entfernende Stelle fahren und dazu drücken!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ein letztes Mal maskieren: Nun ist auch die Maskierung für die schwarzen Invasionsstreifen und Enteisungsflächen fertig.
Zugegebenermaßen habe ich diesen Arbeitsschritt mehr als nur unterschätzt, es war gar nicht so einfach, die gleichmäßig breiten und parallelen Streifen zu abzukleben.
Ich hoffe, dass sich der Aufwand gelohnt hat und ich jetzt nichts versaue...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
du solltest dir da nicht zu viele sorgen machen - invasionsstreifen waren alles andere als sauber oder regelmässig aufgebracht. die wurden in aller eile aufgetragen, oft einfach mit einem groben pinsel.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es ist vollbracht, das Schwarz ist drauf und es hat sogar mehr oder weniger geklappt.
Hier erstmal ein positives Beispiel:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Nr. 3

So schlimm das auch aussehen mag, ich denke aber, dass es nichts ist, was sich nicht mit einem Pinsel und weißer Farbe beheben lassen könnte.
Und wie starfighter schon gesagt hat, sooo genau waren die ja auch nicht... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, aber langsam vermute ich, dass jemand etwas gegen die Fertigstellung dieses Modells hat. Anders kann ich`s mir langsam nicht mehr erklären.
Heute ist sie einem gutem Freund heruntergefallen, also wird's wohl nix mehr mit 2005...
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.503
Ort
Bernkastel-Kues
Das ist Mist, das sie Bruch gemacht hat.:FFCry: Bei Modellen und Freundinnen sollte man(n) aufpassen, wem man sie anvertraut. Verdammt das hört sich wohl ziemlich Machohaft an, oder?:red:
Aber im Ernst, ist doch wieder hinzubekommen.
Und zu der verlaufenen schwarz, würde ich zuerst etwas mit Zahnstochern rauskratzen und dann leicht mit weißer Farbe drüber. Den Rest besorgt ein leichtes Washing.
Ich drück die Daumen, das die Dakota bald wieder das Lazarett verlassen kann.Wäre schade um dieses schöne Modell.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
War ja keine Freundin (dazu müsste man ja erst einmal eine haben ;) ), aber ärgerlich ist es schon. Hat aber auch etwas Positives: So kann ich das erste mal die Spachtelmasse von Squadron ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
nik1904 schrieb:
Hat aber auch etwas Positives: So kann ich das erste mal die Spachtelmasse von Squadron ausprobieren.
Weiter so nik!
Immer postitv denken:FFTeufel: :TOP:
Hat der Freund jetzt ein blaues Auge?:D Nee war nur ein Witz:rolleyes:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
nik1904 schrieb:
War ja keine Freundin (dazu müsste man ja erst einmal eine haben ;)
Tja,kommt mir irgendwie bekannt vor...:?!

Aber die DC-3 sieht sauber aus!!
Und zum Thema Aberglaube:
Manchmal glaub ich schon,dass Modelle irgendwie nicht fertig werden wollen.Ich denk' jetzt bloß an meine Su-32...:FFTeufel: :FFCry:
War schon fertig (nach unglücklichen 6 Monaten)und dann...
...ist sie zu nah an meinen 100W Strahler gekommen und der Rumpf verhielt sich wie Schweizer Käse.
Resultat: 2 Tuben Spachtel.Es wird...

Ach,was erzähl ich da weider für Zeug,das keinen interessiert:?!
Na,ja dann noch (hoffentlich) viel Spass mit der DC-3!!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sen-Zero schrieb:
Ach,was erzähl ich da weider für Zeug,das keinen interessiert:?!

Wieso soll es niemanden interessieren? DAS ist natürlich richtig böse und tut mir schon beim Lesen richtig weh. Möchte gar nicht wissen, wie ich dann reagiert hätte. Ich glaube, ich wäre vor Wut nochmal draufgetreten:FFCry: .
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ihr habt schon recht:
Der Strahler musste zur Strafe in den Mülleimer!:FFTeufel:
(OK,er war schon in einem gewissen Körperteil und gerade noch zu gebrauchen)
Der neue steht schon,aber in 5m Abstand zu allen Modellen.
Heut kommt die su zum letzten mal schleifen und nochmal lackieren
(3.Mal:rolleyes: ),dann gehts mir auch besser.
Hoffe du biegst das mit deiner Douglas genauso(hoffentlich besser) hin.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Und so sieht's danach aus. Ganz annehmbar, wie ich finde. Die Fenster werden natürlich noch korrigiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hast ja noch sehr gut retten können! :TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So langsam sieht es doch schon wie eine C-47 aus, oder was meint ihr? :D
Seit eben gerade sind jedenfalls die Motoren angebaut. Morgen ist dann (endlich) die Klarlackschicht an der Reihe, auch wenn ich keine Lust habe hierfür wieder Enamels zu benutzen :( ;) .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  • Douglas C-54 Skymaster von Revell

    Douglas C-54 Skymaster von Revell: Unterschiede zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 (Lufthansa, angemietete DC-4) !
  • Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

    Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200: Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben