EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

Diskutiere EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Netter Querschnitt bei den Fotos mit ausgefallenen PrĂ€sentationen, Typen bzw. Lackierungen 👍 .
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
BeitrÀge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
ThĂŒringen
Netter Querschnitt bei den Fotos mit ausgefallenen PrĂ€sentationen, Typen bzw. Lackierungen 👍 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
BeitrÀge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Dann steuere ich auch mal ein paar EindrĂŒcke dazu .... Erstmal war ich eben ganz fleißig und habe den Ausstellungsbericht Guckst Du hier auf unserer Homepage fertig, wo es auch mehr als Luftfahrt zu bestaunen gibt. Aber ein paar Bilder hab ich auch noch: beeindruckend fand ich das Spitfire-diorama von Norbert Scholte in 1:48 , dann zwei Tornados aus dem Wettbewerb, der getarnte von Clubkollege Lars Kolweyh hat Gold gewonnen und die Sonderlackierung von unbekannt Bronze, beides 1:48, dann noch zwei Intruder in 1:72 vom Stand des HĂ€meler Waldes
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
BeitrÀge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Zwei Forumanen hab ich auch zum Plausch getroffen Andreas Beck und Kosmodian, mehr konnte ich nicht identifizieren:cool1. Ein paar hab ich noch , zuerst eine tolle Mil Mi 24 in 1:72, bei der Sikorsky steht alles wichtige dabei, die F-15 stammt von Dennis Lange, bekannt als Delan auf Youtube und als letztes noch die tolle CF-104 von Bernd Eberling, die Gold im Wettbewerb holte, alle 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
BeitrÀge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Hier noch ein Blick auf die schon angesprochene Alouette II in 1:32. Der Modellbauer gehört zu den Wenigen, die die im Bausatz fehlende Kabinenheizung ergĂ€nzt haben. Dazu die Neugestaltung der Drahtseile am Hauptrotorkopf und die Detaillierung am Triebwerk, das ist sehr schön gemacht! Offenbar hat er auch die TĂŒrrahmen vorbildgerecht mit Halbrundprofilen verstĂ€rkt. Da habe ich mich nie rangetraut.
Zwei ganz kleine VerbesserungsvorschlĂ€ge: Das Grau des Hauptrotorkopfes/der Heckrotorwelle/Getriebe usw. sollte etwas dunkler sein und ein grĂŒnes Schiffchen gab es nicht zur grĂŒnen Fliegerkombi. Selbst das Graue war da schon im Ruhestand, zu der Zeit haben wir schon alle das bordeauxrote Barett getragen. Aber das ist Insiderwissen...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
BeitrÀge
3.686
Zustimmungen
22.378
Ort
Traun, OÖ
F-14A von "Maverick" & "Goose" und eine toll gebaute F-8E, beide in 1:48, am Stand des Modellbauclubs "Die Steirer". Die Jungs haben heuer auch bereits zum zweiten Mal den langen Weg aus der Steiermark bis Lingen in Angriff genommen um bei der EME dabei zu sein.




Su-25 in, ich denke auch 1:48, am Tisch des Scale Aircraft Team Germany-Poland.




Sehr gut gefallen hat mir auch diese Spitfire, Details siehe Schild.




Im Wettbewerb stand diese A-37B Dragonflyin 1:48 von Chris Nett von Airwingmodels, der, wie auch schon letztes Jahr, bei uns mit am Stand ausstellte.




Ebenfalls aus dem Wettbewerbsbereich stammt diese Lancaster B.Mk1 von HK Models in 1:48.




MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
BeitrÀge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
LĂŒnen / NRW
Eine Tornado IDS aus dem Wettbewerb in 1/32



Ebenfalls aus dem Wettbewerb MiG 21 PFM in 1/48.



Eine Hawker Hunter von Revell in 1/32.




Hier einmal der Nachbau/Umbau einer Studie von der Panavia P100 in 1/72 von Italeri.



Ein Deckausschnitt mit Prowler un F-18 in 1/48, Interessant sind die beiden 1/350? F-18 an der RĂŒckwand.



Und mein letztes Bild fĂŒr heute, wieder vom Stand der HollĂ€nder in 1/48 F-104G Starfighter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • VorschlĂ€ge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen fĂŒr Trumpeter Mig-15bis 1/32

    VorschlĂ€ge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen fĂŒr Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen fĂŒr die Bemalung und leider...
  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestĂŒrtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestĂŒrtzt: Leichtflugzeug abgestĂŒrzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter)

    Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter): Hallo Leute , ich habe mal eine paar Fragen zum Thema Industriemeister/Luftfahrzeugtechnik. Dieser wird von der IHK(Kassel) in zusammen Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eme-euro-model-expo-lingen-2024-silver-editon.103807/

    Oben