Wenn ein Spannseil noch etwas "durchhängt" (im Bild links, das Seil rechts) dann gibt es eine kleine Behandlung mit heissem Eisen, dann
wird's gut.......(Bild rechts).
Ich benutze für solche "Spannkorrekturen" ein kleines Spachtelwerkzeug, das halte ich über ein kleines Kerzchen, zähle bis 20 und halte
es dann an das Spannseil, aber ohne Berührung! Der Abstand beträgt etwa 2 bis 1mm, bei stark gebogenen Spannseilen vollzieht sich
die Spannung dann mit einem Ruck, dabei nur die Ruhe bewahren, denn die kleinste Berührung mit dem Eisen bedeutet das AUS!!!
Wichtig dabei ist auch die gute Befestigung der Seile mit Sek.-Kleber, wenn das nicht der Fall ist, löst sich das Seil bei Annäherung mit dem
heissen Eisen sofort und "brennt" weg!
Das Leitungsgestänge ist auch komplett aus Draht gefertigt! Was der Hebel oder Leitung für eine Funktion hat weiss ich nicht, zu sehen im Bild links hinter der Frontscheibe, auch zu erkennen bei post 521. Er führt in die Mitte der drei Leitungen, von dort führt dann auch eine Leitung hinunter
zum Motor, eventuell um die Benzinzufuhr zu stoppen?