Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

Diskutiere Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Heckleuchte und der Fanghaken (leider außer Fokus). Bei den gelb-roten Streifen habe ich mir überlegt, ob diese nicht so breit wie das...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Die Heckleuchte und der Fanghaken (leider außer Fokus).



Bei den gelb-roten Streifen habe ich mir überlegt, ob diese nicht so breit wie das Flettnerruder sein sollten, also breiter als im Bausatz. Am Ende habe ich es aber bei den schmalen Streifen aus dem Bausatz belassen.



So betrachtet, hat es was von Vought „Corsair“, das Ding.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein dritter Stützpunkt ist die Radnabe selbst.
Außer Bremsleitungen wurden noch dünne Streben ergänzt, die zur Kinematik der Fahrwerksklappen gehören.

Beim Original ist das eigentlich nur ein Masseband, wie würde sonst die Einfederung funktionieren? Auch ist beim Original die Klappe nur am Fahrwerkbein, nicht am Rad/Nabe befestigt, wie würde sonst die Einfederung funktionieren, da die Klappe nicht mit "Schienen" befestigt ist.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
da haste recht!!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
.. aber: durch die dritte "Stütze" halten meine Fahrwerksklappen bestens. Und man sieht den zusätzlichen Klebstofftropfen nicht.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Die Fahrwerkskinematik ist sehr einzigartig, indem sich der Drehpunkt am Flügel beim Ein- und Ausfahren in Spannweitenrichtung auf einer Schiene im Fahrwerksschacht verschiebt. ....
Ich meine, bei der Ju 86 sowas auch schon gesehen zu haben.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Hier das letzte Preview-Foto bevor ich bessere Bilder für einen Walkaround mache:



Fazit
  • Shortrun, aber in einer sehr brauchbaren Form
  • insbesondere die Resinteile sind ihr Geld wert
  • auf dem Decalbogen hat der weiße Strich gefehlt, der Handgriff und Fußtritt zum Einsteigen auf der rechten Seite verbindet
  • die Spritzgusshaube habe ich durch eine tiefgezogene Kopie ersetzt
  • dringend brauche ich neuen UHU für Positionslichter. Der alte wird zäh und trübe.
  • die Idee, fehlende Fahrwerksscheren aus Ätzteilgurten zu machen, ist sehr brauchbar
  • Aufpassen sollte man beim Einbau des Cockpits: sicherheitshalber auf der rechten Seite etwas Platz schaffen für den Kleber, sonst geht es wie bei mir, dass das ganze zu weit nach links kommt und man dort doppelt so viel abschleifen muss
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72

    Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72: In einem "Replic"-Heft wurde mal ein Bild einer völlig verranzten "Bearcat" mit Pilot der einen Buschhut trägt veröffentlicht. Das wollte ich dann...
  • Suche Tarnschema Grumman F8F Bearcat

    Suche Tarnschema Grumman F8F Bearcat: Nachdem mich der Moderator bei den Props im hohen Bogen mit diesem Thema rausgeschmissen hat :?! nun der zweite Anlauf. Also ich will eine, bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben