Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die sonderlackierte TF habe ich mal als Plastikmodell gebaut, steht noch bei mir im Keller. Beim Original waren die Tanks Aquamarinblau. Trotzdem...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.756
Zustimmungen
14.379
Ort
Ostküste
Nun nochmal als gesammelte Werke, zumindest was meine Wenigkeit betrifft. Habe ich erwähnt ,daß auch JcWings nen schönen Starfighter hat (bis auf den Doppelsitzer)? HM bietet alle Hauptserien ,von der A angefangen ,an. Sogar solche Exoten wie den Stargazer (Aufklärer) ,haben sie im Angebot. Der Starfighter wurde ,von HM, über 100 mal aufgelegt und hat damit ,mittlerweile, einen 5-stelligen Produktcode erreicht (wie die Mig-21 ,F-16 u.a. auch).
Die sonderlackierte TF habe ich mal als Plastikmodell gebaut, steht noch bei mir im Keller. Beim Original waren die Tanks Aquamarinblau. Trotzdem schöne Teile!
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die sonderlackierte TF habe ich mal als Plastikmodell gebaut, steht noch bei mir im Keller. Beim Original waren die Tanks Aquamarinblau. Trotzdem schöne Teile!
Ich werd den Hobel so lassen wie er ist ,da mich solche Sachen nicht wirklich stören. Aber trotzdem ,danke für den Hinweis:thumbsup:.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.756
Zustimmungen
14.379
Ort
Ostküste
Mehr als ein Hinweis sollte es auch nicht sein :wink2:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die beiden haben noch gefehlt. Und das Doppelpack (ich verrate zumindest mal den Hersteller) von Corgi kommt Ende des Monats (Aussage meines Lieblingsbruders):10:. Das wären dann,nach letzter Zählung, 19 Flieger, mit japanischer Kennung, in meiner Sammlung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ums etwas zu spoilern. Demnächst beschäftigen wir uns hier mal mit dem Thema Sternenkämpfer . Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Osterfest , gutes Wetter und ein langes Wochenende.
Von denen hab ich auch noch einige im Schrank stehen...
Hobbymaster:
TF-104G JaboG 34
TF-104G MFG 2
F-104G JaboG 34
F-104G MFG 2
F-104G KLU

Franklin Mint:
F-104G JaboG 34
F-104G JaboG 32
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Von denen hab ich auch noch einige im Schrank stehen...
Hobbymaster:
TF-104G JaboG 34
TF-104G MFG 2
F-104G JaboG 34
F-104G MFG 2
F-104G KLU

Franklin Mint:
F-104G JaboG 34
F-104G JaboG 32
Zeig doch mal bitte! :thumbsup: Und wenn du noch was anderes als Starfighters hast ,dann auch die Flieger bitte zeigen! Der Trööt hier ist ja nicht nur für mich ,auch wenns größtenteils so aussieht.:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Ich stelle euch mal die Hobbymaster F-16 der polnischen Luftwaffe vor. Das Modell ist schön und klar bedruckt. Die Farben sind auch gut wiedergegeben. Alles in allem ein schönes Modell.

Es werden viele Außenlasten mitgeliefert.

Dieses hier ist tatsächlich auch zu verkaufen. Also bei Interesse.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wie hastn du das gemacht ,daß die Kanzel offen bleibt? Bei mir fallen die wieder zu. Ein Versuch ,die Haube offen zu fixieren, fürhrte ja auch zum Absturz meiner kleinen Norwegerin. Selbst beim japanischen Derivat hälts nur leidlich (wenn man ganz scharf hinschaut fällt die Haube zu). Mir gefällt die Lösung mit den getrennten Hauben (für offen oder geschlossen )wesentlich besser. Im Übrigen , schöne Präsentation deiner Viper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.812
Zustimmungen
166.775
Ort
Hirschau/Opf.
Dieses Modell überreichten mir meine Retter, als ich mich Persönlich bei ihnen auf der Wache/Rettungsstation in Latsch für ihren Einsatz bedankte.
Es war auf beiden Seiten eine emotionale Angelegenheit.
Ist seitdem nie aus der Verpackung genommen worden. Maßstab dürfte in etwa 1:48 bzw. 1:50 sein.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Douglas A-4K von HobbyMaster in der Kängeruversion. Der Vogel steht nun auch schon seit weit über 10 Jahren bei mir und war eines der ersten Modelle die ich auf dem Besucherhügel am MUC erworben habe. Damals hab ich ca. 50 Euro dafür gelöhnt. Die A-4 Serie ist auch schon eine der älteren Formen von HM (genaugenommen die 5. der 72er Reihe ). Die Kiste ist sehr vitrinenfreundlich ,da sehr kompakt ,gehalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal ne Ladung etwas älterer MiGs als Gruppenbild. Alle Flieger hier sind von verschiedenen Herstellern (von links gesehen EasyModel, Amercom ,HobbyMaster, Panzerkampf und Revell) . Bei diesen Gruppenbildern kommen auch die wenigen normal gebauten Modelle (die auch in meiner Sammlung sind ;11 Stück sinds nach letzter Zählung) zu Ehren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Morgen vormittag gehts erstmal nach Ingolcity um meine Neuerwerbungen abzuholen und natürlich um meine nächstliegenden Verwandten zu besuchen und die Kaffeevorräte dort zu plündern.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich zerbreche mir schon den Kopf ,wie ich das Lineup meiner Suchoiflotte hier präsentiere. Das sind 12 Flugzeuge und die kleinste davon ist die Su-25 . Da wird der weiße Klapptisch nicht mehr ausreichen ,fürchte ich . Bei meiner gesamten MiG-flotte wärs noch schlimmer ,da es dort insgesamt 18 Flieger wären. Vielleicht ,weißes Tuch und Fußboden:84:?
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.029
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bin wieder zu Hause und habe natürlich schon ausgepackt und zusammengefriemelt. Nur soviel :was die beiden Hubis betrifft hat mich fast der Schlag getroffen und zwar einer der positiven Art. Was da an Qualität ,für ne schmale Mark ,geliefert wird ,verdient erwähnt zu werden . Die Kisten reichen ohne Probleme an Corgi heran und daß, für 1/4 -1/5 von deren Preisvorstellungen an äquivalenten Produkten. So richtig mit Cockpiteinrichtung ,relativ zurückhaltender ,scharfkantiger Gravur , sehr gut herrausgearbeiteter Details und sehr dezenten Gebrauchsspuren. Merkt man grade ,daß ich extrem begeistert bin? Auch bei den kleinen Fliegern sieht man deutliche Qualitätsunterschiede. Die Ki-43 ist z.B. wesentlich filigraner ,in der Detaillierung ,als die Ki-84. Und auch die Oberflächen werden bei den neueren Flugzeugen zurückhaltender gestaltet als bei älteren Produkten wie z.b. der Val. !80 Euro für 9 Fliegviecher inkl. Versandkosten ,da möchte ich mal so gar nicht meckern. Ich wünsche euch nochn schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben