Komm, wir fliegen eine Runde!

Diskutiere Komm, wir fliegen eine Runde! im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München


Hallo,

Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am vorletzten Wochenende gar zu schönes Wetter war, habe ich einfach mit ratteldifatz eine kleine Runde gedreht. Gero habe ich mitgenommen, ein Rundflug so ganz allein ist dann doch vielleicht ein wenig langweilig. Und damit Gero genau weiß, was man zur Flugvorbereitung, beim Start und in der Luft so alles beachten muß, hab ich alles genau erklärt. Bea hat davon schöne Bilder gemacht. Und jetzt kann man davon sogar ein Buch kaufen. Das ist ganz praktisch, damit können auch all die Muttis und Papas, die Tanten und Onkel, die Freunde und Bekannten, die noch nicht so genau wissen, wie das in einem Ultraleichtflugzeug so zugeht, vorlesen und erklären.

Karl

Karl der grüne Drache schrieb:
Komm, wir fliegen eine Runde
eine Rundfluggeschichte

Beatrix und Gero Dargel
Paperback
28 Seiten

ISBN-13: 9783758368776
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 04.03.2024
Sprache: Deutsch

Preis: 9,99






P.S: Wahrscheinlich ist das ja das Standardwerk zum Thema "Rundflüge mit grünen Drachen", ich kenn jedenfalls kein besseres Buch zum Thema.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schon bestellt, bei meinem Buchhändler des Vertrauens. :smile1:
Ich habe schon immer nach einer zuverlässigen, allgemein verständlichen Checkliste gesucht. :biggrin:
 
Thema:

Komm, wir fliegen eine Runde!

Komm, wir fliegen eine Runde! - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Japan bekommt ersten Flugzeugträger bzw. Izumo wird Flugzeugträger

    Japan bekommt ersten Flugzeugträger bzw. Izumo wird Flugzeugträger: Per Kabinettsbeschluss bekommt die japanische Marine jetzt ihren ersten Flugzeugträger: Japan will wieder eigene Flugzeugträger besitzen - WELT...
  • Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können...
  • Papst kommt - Himmel wird gesperrt

    Papst kommt - Himmel wird gesperrt: http://steiermark.orf.at/stories/219900/
  • Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

    Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen: IDS Tornado's grauen Anstrich Ganz einfach :D weil sich das Einsatzmuster gegenüber Früher (Tiefflug in die Russen rein-raus :FFTeufel: )...
  • Ähnliche Themen

    Oben