Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.)

Diskutiere Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es ging dann über den britischen Tower aus dem WWII zum Cottbus-Hangar übrigens den Weg dorthin (ca. 300m) muß man per Fahrzeug zurücklegen -...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Es ging dann über den britischen Tower aus dem WWII

zum Cottbus-Hangar

übrigens den Weg dorthin (ca. 300m) muß man per Fahrzeug zurücklegen - d.h. 3 Besucher und ein Staff = 3 Autos!!!
Demnächst gehts dann mit den deutschen Projekten weiter ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.314
Ort
Leverkusen
Der Doppeldecker an der Decke hat das Kennzeichen N422RC und ist demzufolge eine SPAD XIII-Replik mit der Bezeichnung "2010 COCHRAN CRAIG SPAD 13".

Von wann genau sind bitte die Bilder?

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Vielleicht mit Ausnahme der Curtiss Jenny und der Thomas-Morse dürften alle WK-1 Flugzeuge Replicas sein (bei den Dr.1 sowieso). Der Eindecker scheint zudem etwas verkleinert zu sein. Dennoch vielen Dank für die Fotos 👍
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Der Doppeldecker an der Decke hat das Kennzeichen N422RC und ist demzufolge eine SPAD XIII-Replik mit der Bezeichnung "2010 COCHRAN CRAIG SPAD 13".
Von wann genau sind bitte die Bilder?
Danke für die Ergänzung. Die Bilder sind vom 07.03.2024
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
So heute einige Eindrücke vom Cottbus-Hangar.
Das Museum schreibt dazu: "Im Cottbus Hangar, zusätzlich zu vielen seltenen deutschen Flugzeugen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, sind eine Auswahl von Konzeptflugzeugen und Prototyp-Repliken, die von praktisch bis bizarr reichen. Viele der Ideen, die die Designer in solchen Flugzeugen vorbrachten, waren ihrer Zeit voraus. In vielen der Repliken, von denen einige in Deutschland hergestellt wurden, sind Originalteile und Komponenten zu finden. "
Bei mir hat die Präsentation teilweise Kopfschütteln hervorgerufen. Aber seht selbst.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
In der Halle hing dann folgendes "Gruselkabinett" an der Decke:

Auf die Frage einer etwas erstaunten Dame, wie den dieses Flugzeug landen kann, wurde erklärt, daß nach dem Bombenabwurf der Pilot einen Fallschirm nutzt. Besonders wurde auf die kleinen "Sehschlitze" hingewiesen, die das Fliegen doch etwas schwierig machen.




Zu diesem Projekt konnte mir der Museumsmitarbeiter keine weiteren Informationen geben.
Hierzu gab es eine kleine Erläterung.

Leider gibt es auf der Webseite des Museums auch keine näheren Erläuterungen zu diesen ... Typen.
Soviel für heute, demnächst zu realeren Flgzeugen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.314
Ort
Leverkusen
@fliegerantonow Danke für's Zeigen - auch wenn ich diese "What-ifs" ebenfalls etwas befremdlich finde. Interessant sind sie irgendwie doch...

Bei den beiden ersten Bildern aus dem Außenbereich handelt es sich um die Replik einer Me 328 - die wurde immerhin im 2. Weltkrieg noch tatsächlich gebaut. Der Deltaflügler danach ist eine Lippisch P.13a - davon gab es zumindest einen "Proof of Concept - die DM1 der Akafliegs in Darmstadt und München (der heute noch existiert - und zwar bei der Smithsonian Institution).

Gruß und Frohe Ostern,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
auch die Italiener sind mit einer Fiat G-46 vertreten


Übrigens , das Hakenkreuz wurde an denh Maschinen und Fahnen gezeigt, weil es bei den Indianern ein gleiches Symbol gab (?).
Jetzt gleiche ich meine Aufnahmen nochmals mit den schon gezeigten aus der "WWII-Halle" und der der "Kalten-Krieg-Halle" ab und werde dann noch einige Bilder zeigen.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.314
Ort
Leverkusen
Danke auch für die neuen Bilder. Kleiner Hinweis: die "zweite Bf 108" ist eine SNCAN N.1102 Noralpha (N208K) - also allenfalls eine "Me 208" (wenn man den Ursprung der Konstruktion heranzieht).

Freue mich schon auf die nächsten Bilder....

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Kleiner Hinweis: die "zweite Bf 108" ist eine SNCAN N.1102 Noralpha (N208K) - also allenfalls eine "Me 208" (wenn man den Ursprung der Konstruktion heranzieht).
Danke für den Hinweis. Am Flugzeug selbst habe ich keinen Hinweis gefunden. Das Museum ist vielleicht der Meinung eine Bf-108 läßt sich besser verkaufen ???

Hinter der Halle stand noch eine Curtiss C-46

und vor der Halle ein Feuerwehrfahrzeug (1941 Fire Engine)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
In den Hallen im Hauptgebäude habe ich keine Veränderungen entdeckt.
Der Museumsmitarbeiter, der die Führung gemacht hat wollte mich nur an einer Stelle testen, und fragte mich ob ich diesen Mann kenne ...

war natürlich für einen gelernten DDR-Bürger kein Problem => der Genosse Lenin.
Meine Antwort rief doch etwas Erstaunen hervor, den die meisten Amerikaner halten diese Figur für Stalin - man kennt sich eben in der Weltgeschichte nicht so aus. :86:
So das wars diesmal.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.)

Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.) - Ähnliche Themen

  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Military Park Zánka Ungarn

    Military Park Zánka Ungarn: An der Nordseite des Balaton befindet sich ein kleiner Park in dem eine Mi 8, 1 Mi 24 und eine MiG 21 stehen. Alle anderen Exponate sind...
  • Florida Military Aviation Museum

    Florida Military Aviation Museum: Das Florida Military Aviation Museum war am Rand vom Flughafen St.Petersburg-Clearwater zu Hause. Leider waren die dort ausgestellten Flugzeuge...
  • neues Buch "Russia`s Modern Military Aviation"

    neues Buch "Russia`s Modern Military Aviation": und noch eine neues Buch aus Russland! vom Verlag "Military Parade", 600 lumpige Rubelchen, 230 Seiten, durchgehend Farbfotos ISBN 5-7733-0046-4...
  • The RUSSIAN Military Aviation Directory.

    The RUSSIAN Military Aviation Directory.: Neues Buch bei AIRtime Publishing : The RUSSIAN Military Aviation Directory. Erscheinung: Frühling 2003 Preis: € 33
  • Ähnliche Themen

    • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

      Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
    • Military Park Zánka Ungarn

      Military Park Zánka Ungarn: An der Nordseite des Balaton befindet sich ein kleiner Park in dem eine Mi 8, 1 Mi 24 und eine MiG 21 stehen. Alle anderen Exponate sind...
    • Florida Military Aviation Museum

      Florida Military Aviation Museum: Das Florida Military Aviation Museum war am Rand vom Flughafen St.Petersburg-Clearwater zu Hause. Leider waren die dort ausgestellten Flugzeuge...
    • neues Buch "Russia`s Modern Military Aviation"

      neues Buch "Russia`s Modern Military Aviation": und noch eine neues Buch aus Russland! vom Verlag "Military Parade", 600 lumpige Rubelchen, 230 Seiten, durchgehend Farbfotos ISBN 5-7733-0046-4...
    • The RUSSIAN Military Aviation Directory.

      The RUSSIAN Military Aviation Directory.: Neues Buch bei AIRtime Publishing : The RUSSIAN Military Aviation Directory. Erscheinung: Frühling 2003 Preis: € 33
    Oben