Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

Diskutiere Testpilot Anatoly Kvochur verstorben im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.136
Zustimmungen
10.302
Ort
Berlin
Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben.


Sehr bekannt war sein Absturz mit einer MiG-29 auf der Paris Airshow 1989, wo er nur Sekunden vor dem Aufschlag katapultierte…


…oder der extrem tiefe Überflug mit einer Su 30 in Zhangji

 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Ich habe ihn 1994 in Langenthal und 1995 in Ambri gesehen. Er war damals mit einer Flanker unterwegs, die einen weiss-blau-roten Anstrich hatte. Sehr eindrückliche Displays waren das damals. Wenn ich mich richtig entsinne, hat er auch selber Hand angelegt bei kleinen Reparaturen am Flieger.
Auch von mir die besten Wünsche für den letzten Flug!
 
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
537
Ort
Herborn-Amdorf
Sehr traurig, habe ihn 1992 bei dem Flugtag in Ribnitz Damgarten gesehen, damals war er mit einer SU-27UB im Static vor Ort. Er war dort von Journalisten und Fans umringt. Auch ich kann nur bestätigen, ein sehr sympathischer und unvergesslicher Mensch und ein Top Pilot! Ruhe in Frieden!
 
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
87
Zustimmungen
135
Auf Texel seine Cobra-Figur im magenflauen freien Fall gesehen ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.687
Zustimmungen
8.627
Ort
Potsdam
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Meldung kam, dass eine MiG-29 in Le Bourget abgestürzt ist. Mein Kollege aus Bratislava war gerade zu Besuch bei mir.
Unsere Stimmung war natürlich recht gedrückt.

Etwas später kam eine Reportage, in der die Journalisten trotzdem recht begeistert waren.
Warum ? Der K-36 hatte in dieser Extremsituation beste Arbeit geleistet.
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.391
Zustimmungen
4.149
Ort
Großräschen
Sehr traurig, habe ihn 1992 bei dem Flugtag in Ribnitz Damgarten gesehen, damals war er mit einer SU-27UB im Static vor Ort. Er war dort von Journalisten und Fans umringt. Auch ich kann nur bestätigen, ein sehr sympathischer und unvergesslicher Mensch und ein Top Pilot! Ruhe in Frieden!
 
Anhang anzeigen

fulcrum22

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
9
Hallo in die Runde, weiß jemand, ob Anatoly Kvochur vor einigen Jahren auf der ILA Berlin die MiG-29 OVT geflogen hat?
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.028
Zustimmungen
797
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wenn er zu der Zeit Testpilot bei RSK-MiG gewesen wäre ,dann ja . Er war aber Testpilot in Shukowsky beim L II ,glaub ich mich zu erinnern und hatte damit mit MiG nur mittelbar zu tun. Die Firmenflugzeuge wurden auf internationalen Ausstellungen aber von Werkstestpiloten vorgeflogen wie zum Beispiel die Su-35 seinerzeit von Sergej Bogdan ,2015 , in Le Bourget.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.103
Ort
Riga
Thema:

Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

Testpilot Anatoly Kvochur verstorben - Ähnliche Themen

  • Testpilot Bernhard Märschel

    Testpilot Bernhard Märschel: Ich interessiere mich für den militärischen Lebenslauf von Testpilot Bernhard Märschel Nach meinen wenigen Informationen flog Märschel folgende...
  • Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot

    Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot: Eindrucksvolles Flugzeug. Eindrucksvoller Anflug auf Nobelort Gstaad. Eindrucksvoller Pilatus Test Pilot. Interessantes Video! Gefällt. Carsten
  • Testpilot

    Testpilot: /
  • Beiträge zu Testpilot Richard Perlia

    Beiträge zu Testpilot Richard Perlia: Ach ja... hab ich doch letztens wieder was über den guten alten Richard Perlia gelesen, der ja auch auf eine Priesterschule gehen musste, weil...
  • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  • Ähnliche Themen

    • Testpilot Bernhard Märschel

      Testpilot Bernhard Märschel: Ich interessiere mich für den militärischen Lebenslauf von Testpilot Bernhard Märschel Nach meinen wenigen Informationen flog Märschel folgende...
    • Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot

      Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot: Eindrucksvolles Flugzeug. Eindrucksvoller Anflug auf Nobelort Gstaad. Eindrucksvoller Pilatus Test Pilot. Interessantes Video! Gefällt. Carsten
    • Testpilot

      Testpilot: /
    • Beiträge zu Testpilot Richard Perlia

      Beiträge zu Testpilot Richard Perlia: Ach ja... hab ich doch letztens wieder was über den guten alten Richard Perlia gelesen, der ja auch auf eine Priesterschule gehen musste, weil...
    • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

      Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/testpilot-anatoly-kvochur-verstorben.104153/

    Oben