Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wer was hat, kann auch damit protzen:TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Und wer was hat, kann auch damit protzen:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
extrem bulliger Auftritt des Sterntriebwerkes
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
der Flieger gehört der Familie Vosseler, Näheres gibt´s auch auf ihrer HP http://www.skytigers.de. Ein wenig "crazy" muss man schon sein, sich neben den Flugzeugen auch eine so große Familie zu leisten
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
und zum Abschluss der "Flächen" ein "bunter Vogel" Rotax-Falke SF-25 hier mal in der Bugradvariante
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Kommen wir zu den Teilen, bei denen sich die Flächen schneller bewegen als der Rumpf.
Hier die D-HMAX ein R-44 im dezenten Schwarz
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Blick unter die Verkleidung: 6 Zylinder Lycoming mit Allem drum und dran
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
und wenn die Kühlluft nicht anders kann, muss sie eben von hinten kommen:)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Neu im deutschen Luftfahrtregister: die H-HVTC, ein R-44 Raven II. Das ist die ehemalige N 4168 P, SN 12317, welcher heute zu seiner neuen Homebase nach Schwäbisch Hall überführt wurde. Auf diesem Foto noch unvollständig, es fehlt die Bundesflagge
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Und während ich ca. 160 Liter AVGAS betanke, kommt ein Heinzelmann und klebt die fehlende Bundesflagge auf :) Nun ist alles vollständig.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Flugplatzfest 13./14.09.

Zwar recht spät im Jahr, aber nächstes WE steigt das FP-Fest in Neuhausen. Da es diesmal in das 5. Brandenburger Dorf- und Erntefest in der Gemeinde Neuhausen/Spree eingebunden ist, versprühen wir auch landwirtschaftlich Air-Flair. Zu Gast sind eine Z-37 und eine M-18 A, die sich dann auch sprühend und wasserwerfend betätigen wird. Natürlich fliegt auch wieder alles, was bei uns am Platz rumkreucht und fleucht, dazu kommt noch Segelkunstflug und Motorkunstflug, einschließlich Ballonrammen. Hoffentlich haben die seit letzten jahr nicht geübt, denn jeder nicht getroffene Ballon kommt bei den Zuschauern besser an, als die kaputten. Warscheinlich kann man dann den Besserwisser raushängen lassen, so nach dem Motto: Hätte er das so gemacht wie ich es hätte machen wollen, dann hätte er auch getroffen.
Zu diesem ganzen Trubel gesellen sich die Teilnehmer des 4. Polizei-Fly-Inn, die mit 17 Maschinen anreisen. Den weitesten Weg haben dabei wohl die Herren aus der Schweiz, die mit einer "Zlin" anreisen werden-
Besucher sind natürlich herzlich willkommen, vor allem auch die fliegenden. Landegbühren gibt´s nicht, Anflüge zwischen 13:30 und 15:00 Uhr local bitte vermeiden, da läuft an beiden Tagen die Flugschau.
Ich werde als Veranstaltungsleiter wieder im Außendienst sein, vielleicht sieht man sich ja. Ich könnte mir vorstellen, dass auch, wie im letzten Jahr,einige FF-ler auftauchen.
Beim Dorf-und Erntefest steppt am Samstag der Bär auf insgesamt 7 Bühnen, auf dem FP gibt es dann auch eine Ausstellung von landwitschaftlichen Großgerät und man soll wohl auch selber Trecke fahren dürfen. Na wenn das nicht´s ist.
Also man sieht sich.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Ich könnte mir vorstellen, dass auch, wie im letzten Jahr,einige FF-ler auftauchen.
Unter vorbehalt (habe noch nicht in meinen Terminkalender geschaut) bin ich dabei. :)
Ich war schon vor Jahren einmal dort, wenn auch wegen eines Treffen von osteuropäischen Kfz, das mit dem Flugplatzfest verbunden wurde. Das war aber noch vor meiner Zeit hier im FF.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Polizei FlyInn

Heute sind die ersten beiden Teilnehmer am 4. Polizei-FlyInn "eingetrudelt". Zum ersten hätten wir hier die HB-TCD eine schweizer "Zlin". Laut Aufschrift am Heck der Maschine eine Z-143L, wobei das L für "Lycoming" steht. Der Pilot behauptet, er flöge eine Z-43L, da muss ich wohl noch einen Blick in das Bordbuch werfen.
Nach der Landung wurde dann zünftig die Nationalflagge aus dem Fenster geschwenkt.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Das große Emblem am Rumpf weist die Besatzung als "fliegende Polizisten" aus. Wir sind also am WE gut und umfassend geschützt
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
der zweite Eingetroffene ist dieser UL vom Typ "Avid Flyer" mit einem klasse Gemälde auf dem Rumpf.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Ich weiß nicht, ob sich der "Fliegende Bär" auf den Piloten bezieht, zum Flugzeug passt es wohl nicht so richtig
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Wir sind also am WE gut und umfassend geschützt
:TOP:

Aber wenn ich auf Eurer Website lese, das da 20.000 bis 30.000 Zuschauer kommen sollen, dann wird mir angst und bange. :FFEEK:
Nun, trotzdem werde ich mich am Sonnabend in diese Massen stürzen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben