Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zwar wegen sowas da. Ich hasse es nun mal, für irgendetwas ewig anstehen zu müssen. Aber dies ist nur der Übergang zum eigentlichen Gelände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Aber wenn ich auf Eurer Website lese, das da 20.000 bis 30.000 Zuschauer kommen sollen, dann wird mir angst und bange. :FFEEK:
Und zwar wegen sowas da. Ich hasse es nun mal, für irgendetwas ewig anstehen zu müssen. Aber dies ist nur der Übergang zum eigentlichen Gelände des nebenbei stattfindenden Dorf- und Erntefestes, wo ich mich zum Glück gleich früh nach meiner Ankunft noch vor den Menschenmassen herumgetrieben habe und u.a. auch ganz andere Flieger zu sehen waren.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Aber wir waren ja wegen des Flugplatzfestes dort und da kommt auch schon wieder ein Segelflugzeug herein.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Der örtliche Fliegerverein holte ein Segelflugzeug zur Besichtigung von der Flugbetriebsfläche herunter und es wurde auch darauf verwiesen, das man in den zweisitzigen Flugzeugen mitfliegen könne. Doch dieser Kerl da drin schlief beim Probesitzen gleich ein. :FFTeufel: Mich veranlaßte die junge Dame links (mit der grauen Bekleidung) jedoch zu einem Mitflug. Die Bilder folgen noch.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Doch vorher gibts noch diese PZL M18A Dromedar D-FOMK bei einem Treibstoffnotablaß zu sehen. :FFEEK: ;) :D
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Ein kleines eher zufälliges Forum-Treffen fand auch noch statt, in diesem Fall war es der "Gabi", den ich dort antraf und einen kurzen Schwatz abhalten konnte.

Wie schon erwähnt, die örtliche Gemeinde veranstaltete ja das Dorf- und Erntefest, bei dem u.a. auch einige alte Traktoren zu sehen waren. So wie dieser 1958er Deutz mit einem 2,7 Liter großem 2-Zylinder-Motor.
Und mannsgroße Räder. :FFEEK:

Bis demnächst.
Christian
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Der örtliche Fliegerverein holte ein Segelflugzeug zur Besichtigung von der Flugbetriebsfläche herunter und es wurde auch darauf verwiesen, das man in den zweisitzigen Flugzeugen mitfliegen könne. Doch dieser Kerl da drin schlief beim Probesitzen gleich ein. :FFTeufel: Mich veranlaßte die junge Dame links (mit der grauen Bekleidung) jedoch zu einem Mitflug. Die Bilder folgen noch.
bin gespannt ob der Bilder - komme ja aus dem "motorlosen Flug".. :)

viele Grüße
Alex
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.787
Ort
Cottbus
Gestern fleißig am Rotieren und auch heute des öfteren über Cottbus zu sehen, der R-44 D-HFCH - ein schickes Blau!!! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Na dann, bis @ Christian so weit ist, ein Foto von "außerhalb" des Seglers...
Hier ist der zweite Platz noch frei! :D
Juhu, das ist ja genau der Flieger. :HOT:
*rechteMaustasteklicken,Bildspeichernunter...*

Läßt aber schon im Stehen mächtig Wasser..... :FFTeufel: :TD: :D
Das war auch der Grund, weshalb die zweite Vorführung buchstäblich ins Wasser fiel. Als der Pilot die Ladung ablassen wollte, war schon längst alles draußen.
Wann warst Du denn dort, Andy? Habe Dich ja gar nicht gesehen.:)

Gezeigt wurde auch der Schleppvorgang durch eine PZL 104 Wilga.
Na, dann: "Vorwärts, Marsch!"
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
So sieht also der Platz von oben aus.
Bis Mittag, war der Bereich am Flugplatz noch nicht ganz so voll und der Parkplatz ist jetzt hier im Bild nicht zu sehen. Zu sehen ist auch ganz unten etwas links die von einer Gerüstbaufirma aufgestellte "Brücke" über die Bahnstrecke Cottbus-Spremberg. Dieser Übergang fürhte zum eigentlichen Festgelände des Dorf- und Erntefestes.
Im Hintergrund erkennt man das Kraftwerk Jänschwalde und der Flugplatz Drewitz muß da auch irgendwo sein.
Ach ja, die Sicht war so klar, das man auch die 62 km entfernte Halle von Tropical Islands (ehemals Cargolifter) sehen konnte sowie die Kraftwerke Boxberg und Schwarze Pumpe und auch das tschechische Riesengebirge.
Entschuldigt, das ich alles so detailliert erzähle, aber das muß für ortsunkundige so sein.
Die Veranstalter des Flugplatzfest hatten übrigens einen ganz tollen Moderator, der den Besuchern zu den Flugzeugen sehr detaillierte technische Informationen gab, die auch für Laien sehr verständlich gewesen sein dürften. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Landeanflug auf die 11 von Cottbus-Neuhausen.
Jetzt sieht man rechts im Bild auch die vielen Autos der Besucher.
Man beachte auch, das sich meine Kamera im Spiegel spiegelt. :D
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Blick auf die linke Tragfläche (oder heißt das Segelfläche?) mit ausgefahrener 'speed brake(?)'.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Und so sieht ein Mensch (in dem Fall ich) nach dem ersten Segelflug seines Leben aus. :D
Der Start war übrigens per Seilwinde erfolgt und die Beschleunigung war schon heftig. :FFEEK: Wieviele G-Kräfte sind denn da so beim Startlauf mit Winde?
Nach dem Ausklinken des Seiles war außer den Windgeräuschen nichts weiter zu hören. Wunderschön. :)

Ach ja, bevor ich es jetzt ganz vergesse. Ich habe mir leider nicht den Typ des Segelflugzeuges notiert. Kennung ist, wie in @Blackjets Foto eine Seite zuvor zu sehen die D-6608.
Danke

Euer Christian
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.787
Ort
Cottbus
Tragfläche und (Lande)klappe..

Typ war wohl ein SZD-50 Puchacz, s. hier: http://www.piotrp.de/SZYBOWCE/dszd50.htm

viele Grüße
Alex
Glückwunsch @ Christian zum bestandenen Segel-Erst-Mitflug! :FFTeufel: :TD:

Es war eine PUCHACZ, steht ja auch groß dran am Flieger, selbst auf Deinem Bild. Woher ich das wohl wußte!? :D Weitere Bilder schenke ich mir fürs erste. :cool:

War so von 15:00 - 16:30 Uhr in Neuhausen, dann packte man dort schon zusammen und auch das Wetter war nicht mehr so toll.

Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben