W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

Diskutiere W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Andere Seite:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Zum Glück ist mir noch rechtzeitig aufgefallen, daß die Bausatzräder viel zu schmal sind.
Also habe ich sie verbreitert. Benutzt habe ich dafür eine Unterlegscheibe.
Hier sieht man die Räder im Vergleich.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Damit das Ganze wieder stabil wird und ich nicht so viel spachteln muss, habe ich mir was anderes überlegt. Ich habe den Spalt mit gezogenem Gussast umwickelt...
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
das Ganze dann mit Plastikkleber getränkt und mit einem Zahnstocher schön verschmiert.
Jetzt muss das erstmal trocknen und dann wird geschliffen.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.551
Zustimmungen
12.867
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wie spricht man "JOBE" eigentlich aus? Dschoub (englisch), oder vielleicht die französische Variante "schobb"? Oder noch ganz anders? Ist das vielleicht sogar deutsch und nennt sich "Joobee" :?!:D
Und gibt's das auch bei Ebay? :FFTeufel: :D
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wie spricht man "JOBE" eigentlich aus? Dschoub (englisch), oder vielleicht die französische Variante "schobb"? Oder noch ganz anders? Ist das vielleicht sogar deutsch und nennt sich "Joobee" :?!:D
Und gibt's das auch bei Ebay? :FFTeufel: :D
Das kommt darauf an, wo man wohnt..:D
In Sachsen warscheinlich: IÄÖBE
In Bayern: JAUBB
Italien: DSCHOOBÄ
:D

Klar gibt es JOBE auch bei *bay, aber nur in bereits tiefgezogenem Zustand: Hier

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da die Fahrwerksbeine, wie auch die Ruder, in diesem Bausatz beweglich sind, musste ich um die Tragflächen zu verkleben auch die Querruder und die Fahrwerksbeine mit einbauen. Damit mir die Fahrwerksbeine nicht während des Klebens rausfallen, habe ich jeweils einen Streifen Klebeband über den Fahrwerksschacht geklebt.
Die Fahrwerksschächte habe ich vorher noch trockengemalt und ein washing aus Wasserfarbe aufgetragen.
Die Fahrwerksbeine sind auch soweit fertiggestellt worden, daß sie eingebaut werden können. Die Bremsschläuche werde ich später noch schwarz lackieren.
Am Kühler habe ich noch 2 Löcher gebohrt, dort kommen später noch die Anlenkung für die Klappe und ein abgewinkeltes Sprührohr an der Vorderseite dran.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So jetzt konnte ich den Deckel endlich zumachen.
Die Klebekanten können jetzt nachbearbeitet werden und so langsam kann ich mal anfangen die Farben zu mischen.
Vielleicht hat ja Jemand einen Farbvorschlag für die Unterseite ? Ich benutze Revell Airbrush Email Color.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
FREU ! :HOT: Die Post war da und hat die PS-Platten gebracht.
Also habe ich mich sogleich daran gemacht, die neue Nase herzustellen.
Die Formen habe ich etwas erhöht auf meiner Vacubox befestigt.
Das Bild stammt noch vom 1. missratenen Versuch, später habe ich den Sockel um ca.1cm erhöht.
Die Kiste habe ich mir mal selbstgebaut.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die PS-Platte habe ich in einen Rahmen aus Spanplatte geschraubt und mit dem Heißluftfön erhitzt. Den Staubsauger eingeschaltet, Rahmen auf die Box gelegt und "schlürf*"...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Methode mit der Kiste ist ja genial.:!:
Dein Baubericht gefällt mir immer besser. Mach bitte weiter so.

Gruß
AE
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
moin moin,

da kann Augsburg Eagle nur Recht geben, tolle Idee :TOP: mit der Vakukiste.

Man lernt nie aus :HOT: .
 
Thema:

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben