W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

Diskutiere W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ich staune nur...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich staune nur...
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Merci.:)

Hier das Ergebnis der Nachtschicht:

Aus 3 Lagen PS, JOBE, Gussast und Plastikabfall habe ich das Propellergetriebe gebastelt.
Ist noch nicht fertig.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Charakteristisch an diesem Motor ist auf jeden Fall der große Lader an der Seite.
Diesen habe ich wie folgt gebaut.
Einen Gussast in passender Stärke habe ich an ein Rohr im passenden Durchmesser geklebt, mit dem Feuerzeug heiß gemacht und drumgewickelt.
Anschließend habe ich das entstandene Ladergehäuse noch in Form geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das weitere Baumaterial waren ein Deckel von einer Senftube,ein Stück Kugelschreiber, JOBE,gezogener Gussast,PS,Zahnstocher,ein Metallfilter und Papier.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das Laderrad habe ich so gebastelt:

In ein Stück PS habe ich ein Loch gebohrt, mit dem Bastelmesser die "Schaufeln" eingeritzt und als Nabe von hinten einen Zahnstocher eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Mit ein bisschen Farbe und einem washing, sah das dann so aus. Anschließend habe ich das Lüfterrad mit einer dicken angeschliffenen Aderendhülse und dem Hammer ausgestanzt und ein bisschen geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die vorbereiteten Bauteile habe ich dann mit Sekundenkleber auf ein Stück Papier geklebt. Das Laderrad und das Gitter sind auch montiert.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Am Motor wird das dann ungefähr so ausschauen. Fürs Foto habe ich den Lader nur mal mit Klebeband befestigt.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wahnsinniger, jetzt baust Du sogar den Motor komplett scratch :eek:
Ich bin fassungslos und staune weiter :HOT:
Gruß Jürgen
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo David,
da baust Du mal eben einen Daimler-Benz Motor "Scratch" und das Ergebnis wird einfach klasse! Ich schaue hier eindeutig viel zu selten vorbei.


Hallo Martin,
die spanischen HA-1112 sind 109 mit Merlin :) z..Bsp. hier
Hallo Jürgen,

Muuuh. Natürlich! Da hängt das Kalenderposter der Buchon von Flugzeug Classic ein Jahr lang in meiner Werkstatt, ich sehe in Breitscheid eine tolle Show der Buchon und stelle solche Fragen... :red:
Trotzdem werde ich mal versuchen, den glatteren und schöneren Bug einer MK.V an eine 109 zu packen, mal sehen.

Grüße, Martin
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.526
Zustimmungen
12.800
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Krass! :TOP:
So langsam glaube ich, Du wolltest eigentlich das GANZE Flugzeug scratch bauen, aber dafür hat es Dir nur an JOBE gefehlt. Und dann hast Du rein zufällig noch den Bausatz entdeckt...:D
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank für die Anerkennung, freut mich sehr, wenn mein Gebastel euch gefällt.:)

Wenn ich zuviele Einzelschritte poste, bitte melden, dann fasse ich das alles etwas mehr zusammen.

Die Sitze für die Zündkerzen habe ich eingefräst.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nach einer erneuten Passprobe habe ich festgestellt, daß Lader etwas zu weit rausgeschaut hat und der Motor etwas zu hoch sitzt. Deshalb habe ich den Lader dann ein Stück in den Motor eingelassen und an der Unterseite des Motors etwas Material abgeschliffen. An der Vorderseite musste ich auch nacharbeiten, damit der Motor richtig reinpasst. Das wird alles ganz schön eng...aber das wird schon.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Immer schön weiter so, David :TOP:

Man soll ja hinterher noch erahnen können was da an Arbeit drin steckt. :FFEEK:

Auf alle Fälle :cool: :cool: :cool:

Grüße aus Roth
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Auch eine schöne Idee...die Me 109 gefällt mir sowieso sehr gut..:!: Aber als nächstes ist mal wieder ein Jet dran.

Vielen Dank für Euer Feedback, so macht das Basteln gleich nochmal so viel Spaß!:)

Also dann mache ich mal Schrittchenweise weiter..;)


Inzwischen habe ich noch einen genieteten JOBE-Deckel auf den Motor geklebt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben