WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

Diskutiere WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Auch hier ein paar kleine Stellen die noch etwas Nachbesserung bedürfen. Aber grundsätzlich soweit ganz gut geworden, wie ich finde. Jetzt kommtz...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Auch hier ein paar kleine Stellen die noch etwas Nachbesserung bedürfen. Aber grundsätzlich soweit ganz gut geworden, wie ich finde.

Jetzt kommtz der wirklich interessante Teil, die roten Bereiche auf der Rumpfoberseite, den Seiten und das Seitenleitwerk.

 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
So los geht´s. Als erstes ist das rote "V" auf dem linken Leitwerk dran. Die Schablone ist handausgeschnitten aus selbstklebender Laserdruckfolie, auf die ich mir den Decalbogen kopiert habe. Danach kommen die C´s dran, was nochmal ne ganz andere Herausforderung ist. V´s kann ja jeder. :502:

 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Andere Seite, allerdins sehe ich da schon einiges an Nacharbeit auf mich zukommen. Mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist die Rundungen des C´s in der Größe 100%ig ausgescnitten zu bekommen, befinden sich auch noch genau unter den Ecken Ausbuchtungen auf dem Seitenleitwerk, die die Folie nicht 100%ig sauber anliegen lassen. Mal schauen, Versuch macht kluch.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich habe mir dann mal ein C gebastelt. Wie erwartet, ist die Maskierung auf der rechten Seitenleitwerksseite nur mittelmäßig effektiv gewesen, also muss ich da mit einer umgedrehten Schalone nochmal ran und mit etwas weisser Farbe nachbessern.

 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Sieht toll aus...weiter so, ich drück dir die Daumen... :thumbup:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wie zu erwarten gibt es einige Unsauberkeiten die noch etwas Nacharbeit erfordern. Hier und da etwas Sprühnebel und leicht ausgefranste Kanten. Bei dem Kontrast zwischen weiss und rot fällt das natürlich noch besonders ins Auge. Allerdings schaut es in der Detailaufnahme auch viel "schlimmer" aus als es in Wirklichkeit ist.
Makroaufnahmen können ganz schön fies sein. Hauptsache ich verschlimmbessere es nicht wieder. :crying:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Das muß man erstmal so hinbekommen...! :TOP:
"Sammeln Sie Bonuspunkte?" :biggrin:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Das muß man erstmal so hinbekommen...! :TOP:
"Sammeln Sie Bonuspunkte?" :biggrin:
Morjen,

danke, ich habe gefühlt auch 1 km Maskierband verbraucht und es fehlen noch die Seitenstreifen. :attention:

Das "Schlimme" ist, dass ich für mich selbst die Messlatte relativ hoch lege, was die Qualität eines Modelles angeht. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher, insbesondere wenn man an Punkte kommt, wo es nicht so läuft wie gewünscht. Oder anders herum, womit ich nicht zufrieden bin, wird in diesem Zustand so nicht fertig.
Aber hier bin ich noch ganz zuversichtlich, auch wenn ich bis zum neuen Jahr leider keine freien Tage mehr habe, außer die Weihnachtsfeiertage, wo ich aber bei der Familie bin :cool:
Man könnte allerdings auch oftmals einfach sagen, die Hersteller sind nicht ganz unschuldig, weil sie Fehler un Ungenauigkeiten in die Bausätze einbauen, die ich so nicht übernehmen will. Und das bringt oftmals den ganzen Bauzeitplan durcheinander.

Hier z.B. ist es so, dass der Bausatz soweit gut zusammen ging und auch die Detailierung direkt aus der Box ist als ausreichend zu bezeichnen ist. Was hier die Sache aber wieder unnötig verkompliziert sind die Decals, welche den Originalfarbton nur bedingt treffen. Man könnte auch sagen knapp daneben ist auch vorbei. Eigentlich könnte ich schon fertig sein wären die Decals in Ordnung, so bin ich jetzt aber stundenlang damit beschäftigt Schriftzüge und rote Streifen abzukleben und zu lackieren.

Aus diesem Grund muss ich deiner Anfrage leider eine Absage erteilen. Den kannste mal schön alleine bauen. Hab gerade eine Überdosis rote Streifen und bin froh wenn ich diesen Teil des Projektes abgeschlossen habe.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
So mit rot bin ich durch, die Rennstreifen auf der Seite haben auch ihren Platz gefunden. Nur noch ein paar kleine Unsauberheiten entfernen, dann bekommt als nächstes der Heckbereich ala F-4 Phantom Farbe. Bis jetzt alles Luftpinsel, noch keine Decals.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Stand gerade eben und wenn es morgen keine unerwarteten Überraschungen geben sollte, dann müßte es eigentlich klappen bis zum Einsendeschluss.

PS: Mal gut, dass ich davon abgesehen hatte die farbigen Markierungen durch die Decals darzustellen. Die paar Decals die ich benutzt habe waren grauenvoll zu verarbeiten. Total brüchig. Selbst kleinste Streifen von nur wenigen Zentimetern Länge habe sich beim ersten Berühren in mehre Stücke zerbröselt. Mit den großflächigen Roten wäre das nie im Leben was geworden.

Morgen gibt es noch ein leichtes Washing, den abschließenden seidenmatten Anstrich und und paar Kleinteile müssen noch dran. Ich hoffe dabei geht alles glatt!

Für den Rollout wird es dann leider nur Kunstlichtbilder geben. Muss die Tage noch arbeiten und bin nur im Dunkeln zuhause. :thumbdown:

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
klasse Arbeit ... :thumbup:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Done, :beaten:

also so vorübergehend.

Da die Zeit drängt musste ich bei einigen Sachen Kompromisse eingehen. Was lehrte uns schon der BER? Traue niemals einem Zeitplan. Ich denke in näherer Zukunft bekommt die Kleine noch mal an ein zwei Stellen ein kleines Facelift. Durch den knappen Terminplan sind hier und dort ein paar Stellen mit denene ich noch nicht so richtig zufrieden bin. Der Rollout folgt dann in Kürze, muss erstmal noch ein paar mehr Fotos machen.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
  • Ähnliche Themen

    Oben