Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

Diskutiere Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wir haben ein Teil gefunden , das angeblich nur an der Bf109E verbaut wurde. Später stellte sich heraus, das Sie auch an der 110 verbaut wurde...

Peter Lindenthal

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
10
Ort
Kreis Göppingen
Wir haben ein Teil gefunden , das angeblich nur an der Bf109E verbaut wurde. Später stellte sich heraus, das Sie auch an der 110 verbaut wurde. Angebliche Lafetten Funde würden aber nicht zur 110er passen. Jetzt ganz aktuell Haben wir 4 eventuell sogar 5 Antennenstäbe vom Hirschgeweih gefunden. Somit wäre unser Flugzeug ein Nachtjäger. Dies zeichnet sich auch an den Resten von Farben ab, die noch vorhanden sind. Wenn es eindeutig eine Bf110 G ist, dann könnte man schauen , wo welche Flugzeuge vermisst sind. Die anfrage im Militärarchiv in Freiburg steht noch aus. Wie würdest du vorgehen um dies Flugzeug zu bestimmen?

Wir haben weitere Flugzeugteile am Samstag geborgen, die ich aber vorher reinigen möchte. Teile einer Elektronikbox, Motorsteuerteile, Teile der Kabinen Haube usw.
Leider kenn ich mich nicht so gut mit Flugzeuge aus.
Ich bin hier mehr oder weniger durch Zufall her reingerutscht.
Gruß
Peter
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

konnten die Teile schon gereinigt und fotografiert werden? Würde mich sehr freuen hier weiter von euren Fragen oder noch besser, Erkenntnissen zu lesen. Den genauen Ort wollt ihr wahrscheinlich noch nicht bekanntgeben, oder?
Gruß
Michael
 

Peter Lindenthal

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
10
Ort
Kreis Göppingen
Das unbekannte Flugzeug könnte die BF 110 G4 # 480122 vom 3/NGJ 6; Absturz 15.03.1944 Kraftstoffmangel,
Absturz nahe Göppingen SE. Diese Angaben konnte ich bis her noch nicht prüfen.

Ofw Xaver Pflieger + 1 Besatzungsmitglied- Fallschirmabsprung,-unverletzt zurück / Obergefreiter Adolf Hilberath gefallen.
Grüße Peter
 

Peter Lindenthal

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
10
Ort
Kreis Göppingen
Leider hat sich der der Absturz nicht OFw Xaver Plieger im kreis Göppingen bestätigt. Adolf Hilberath verstarb im KKH Göttingen, somit bin ich wieder am Anfang meiner Recherche :-( .
Jemand neue Ideen oder Ansätze
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.429
Zustimmungen
549
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Diese hier ist wohl einige km zuweit östlich runtergekommen, obwohl mit den Absturzorten aus den NVM/GQM-Listen ist das manchmal so eine Sache:

06.03.45, Bf 110G-4, 11./NJG 6, WNr. 160761, 2Z+IV, Absturz wegen Vereisung bei Bräunisheim um 21:49 Uhr, FF Fw. Gerhard Berg und BF FW. Horst Reinhardt +, BS FSA (beide in Göppingen bestattet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Lindenthal

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
10
Ort
Kreis Göppingen
der auch nicht das Flugzeug von Gerhard Berg. Die Absturzstelle ist bekannt.
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Auf diesem Foto mit der Nummer:
Ich kenne nur das Photo aus der DLT 2110 & da sieht man nicht sehr viel, nur die Justierschrauben & von sowas ringähnlichem mit Lochkreis keine Spur.
Hast du zufällig ein Photo das diese Lafette besser zeigt?
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Zufälle gibt's... :love_heart:
 
Thema:

Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?

    Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?: Private Fotos, die in den Siebel-Werken (1934-45) entstanden sein sollen, zeigen einen Flugzeugrumpf. Es fehlen konkrete Hinweise auf das...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Wer kann helfen

      Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
    • Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?

      Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?: Private Fotos, die in den Siebel-Werken (1934-45) entstanden sein sollen, zeigen einen Flugzeugrumpf. Es fehlen konkrete Hinweise auf das...
    Oben