Da stimme ich euch auch zu.... Das geht schon fast ins Sci-Fi über...
Vielleicht findet dieses Muster mehr Anklang bei euch... ???
Hier kann man sich ja wenigstens eine Geschichte zusammenspinnen.
Möglicherweise hätten sich ja damals Anfang bis Mitte der Sechziger einige Entscheidungsprozesse anders abgespielt und der Serienbau wäre zunächst beschlossen worden.
Und sagen wir mal, Joe Walker wäre etwas vorsichtiger gewesen und 62-0207 wäre nicht am 08.06.1966 zerstört worden.
Man könnte sich zum Beispiel vorstellen, dass das Programm nach dem Bau einiger weiterer Maschinen gestrichen worden wäre, z.B aus finanziellen Gründen.
Nun hätte die Air Force vielleicht nach einem anderen Verwendungszweck für die sündhaft teuren Vögel gesucht.
Vielleicht hätte ja jemand zur US Navy hinübergeschielt und festgestellt, dass man dort ein paar Jahre vorher plötzlich auch einen eigentlich als Atombomber konstruierten Typ übrig gehabt hatte und diesen dann in ein relativ großes, aber auch durchaus brauchbares Aufklärungsflugzeug umgebaut hatte. Technische Probleme beim SR-71-Programm lassen sich ebenso leicht erfinden und so könnte man sich wenigstens halbwegs plausibel eine RS-70 Valkyrie zusammenreimen.
Wobei - wieso eigentlich RS und nicht umgekehrt wie bei der Blackbird?
Oder diese Version hier? z.B. war ja die B-52 auch nicht als Tiefflug-Bomber ausgelegt. Ok, bei der B-70 dürfte der Tiefflugspeed nicht bei Mach 3 liegen
Die B-52 haben in Vietnam ihre Bombenteppiche auch nicht im Tiefflug gelegt.
Aber die Valkyrie als konventioneller Bomber - ich weiß nicht.:?!
Ein Flugzeug, das für den Reiseflug mit Mach 3 konzipiert wurde dürfte in dieser Rolle nicht besonders gut ausgesehen haben. Bei hoher Geschwindigkeit hätte wohl die Präzision beim Bombenabwurf gelitten, bei niedrigem Tempo wäre die Valkyrie unter Umständen ein leichtes Opfer der Flugabwehrraketen geworden.
Und ich finde die Thundebirds-Valkyrie klasse!
Damit wir uns nicht falsch verstehen - rein optisch empfinde ich das durchaus als sehenswert. Allerdings wehrt sich mein Verstand heftigst dagegen.
Fat Albert fliegt ja auch keine Figuren...
In dem Fall geht es nur um die Show.
Wenn Du glaubst, 'Fat Albert' oder auch die als Ersatz eingesetzten 'Christine' und 'Ernie' wären nur für die Show da, liegst Du aber völlig falsch!
blueangels.navy.mil schrieb:
Fat Albert joined the team in 1970 and flies more than 140,000 miles each season. It carries more than 40 maintenance and support personnel, their gear and enough spare parts and communication equipment to complete a successful air show.
Die C-130 taten zunächst das, wofür sie konstruiert wurden, sie transportierten Menschen und Material. Natürlich waren sie auch ein Element verschiedener Shows, aber auschließlich dafür wurden sie nicht beschafft.
Glaubst Du, die Valkyrie hätte sich für solche Unterstützungsaufgaben geeignet? Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt.
Gruß
André