"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Warum denn kein Bomber? ;) Die Thunderbirds sind eine Air Demonstration Squadron der USAF! Eine Formation mit einer B-70 Valkyrie und sechs...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.962
Zustimmungen
15.492
Ort
NRW
oder Thunderbirds... :)
Warum denn kein Bomber? ;)
Die Thunderbirds sind eine Air Demonstration Squadron der USAF!
Eine Formation mit einer B-70 Valkyrie und sechs T-38A Talon bei den Thunderbirds hätte doch toll ausgesehen! :)
Die B-70 natürlich nicht für den Kunstflugteil der Show. ;)
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Das ist auch mein "What if" Grundsatz!
Der "What if" sollte sowohl geschichtlich wie auch technisch
möglich sein! Also ein "Logo What if"

Hotte
Da stimme ich euch auch zu.... Das geht schon fast ins Sci-Fi über... :)

Vielleicht findet dieses Muster mehr Anklang bei euch... ???
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Oder diese Version hier? z.B. war ja die B-52 auch nicht als Tiefflug-Bomber ausgelegt. Ok, bei der B-70 dürfte der Tiefflugspeed nicht bei Mach 3 liegen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Doch ... die T-50 gibt's genau in dieser "what-if"-Fassung als Zugabe in 1/144 bei Anigrand zur Sukhoi T-4MS dazu !


http://www.anigrand.com/AA4020_T-4MS.htm

Deino

Danke für den Tip! Man lernt immer wieder interessante Sachen in diesem Forum. Schade das der Vogel nicht in 1/72 ist.
Aber bei der Anigrand-Qualität kann man ja gleich von null beginnen... :D;)
Da kommt mir meine XF-108 Rapier in den Sinn :FFCry:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Wann kommt sie denn nun?

Und ich finde die Thundebirds-Valkyrie klasse! Fat Albert fliegt ja auch keine Figuren...
In dem Fall geht es nur um die Show.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.364
Zustimmungen
1.829
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da stimme ich euch auch zu.... Das geht schon fast ins Sci-Fi über... :)

Vielleicht findet dieses Muster mehr Anklang bei euch... ???
Hier kann man sich ja wenigstens eine Geschichte zusammenspinnen.
Möglicherweise hätten sich ja damals Anfang bis Mitte der Sechziger einige Entscheidungsprozesse anders abgespielt und der Serienbau wäre zunächst beschlossen worden.
Und sagen wir mal, Joe Walker wäre etwas vorsichtiger gewesen und 62-0207 wäre nicht am 08.06.1966 zerstört worden.
Man könnte sich zum Beispiel vorstellen, dass das Programm nach dem Bau einiger weiterer Maschinen gestrichen worden wäre, z.B aus finanziellen Gründen.
Nun hätte die Air Force vielleicht nach einem anderen Verwendungszweck für die sündhaft teuren Vögel gesucht.
Vielleicht hätte ja jemand zur US Navy hinübergeschielt und festgestellt, dass man dort ein paar Jahre vorher plötzlich auch einen eigentlich als Atombomber konstruierten Typ übrig gehabt hatte und diesen dann in ein relativ großes, aber auch durchaus brauchbares Aufklärungsflugzeug umgebaut hatte. Technische Probleme beim SR-71-Programm lassen sich ebenso leicht erfinden und so könnte man sich wenigstens halbwegs plausibel eine RS-70 Valkyrie zusammenreimen.
Wobei - wieso eigentlich RS und nicht umgekehrt wie bei der Blackbird?

Oder diese Version hier? z.B. war ja die B-52 auch nicht als Tiefflug-Bomber ausgelegt. Ok, bei der B-70 dürfte der Tiefflugspeed nicht bei Mach 3 liegen :FFTeufel:
Die B-52 haben in Vietnam ihre Bombenteppiche auch nicht im Tiefflug gelegt.
Aber die Valkyrie als konventioneller Bomber - ich weiß nicht.:?!
Ein Flugzeug, das für den Reiseflug mit Mach 3 konzipiert wurde dürfte in dieser Rolle nicht besonders gut ausgesehen haben. Bei hoher Geschwindigkeit hätte wohl die Präzision beim Bombenabwurf gelitten, bei niedrigem Tempo wäre die Valkyrie unter Umständen ein leichtes Opfer der Flugabwehrraketen geworden.

Und ich finde die Thundebirds-Valkyrie klasse!
Damit wir uns nicht falsch verstehen - rein optisch empfinde ich das durchaus als sehenswert. Allerdings wehrt sich mein Verstand heftigst dagegen.

Fat Albert fliegt ja auch keine Figuren...
In dem Fall geht es nur um die Show.
Wenn Du glaubst, 'Fat Albert' oder auch die als Ersatz eingesetzten 'Christine' und 'Ernie' wären nur für die Show da, liegst Du aber völlig falsch!

blueangels.navy.mil schrieb:
Fat Albert joined the team in 1970 and flies more than 140,000 miles each season. It carries more than 40 maintenance and support personnel, their gear and enough spare parts and communication equipment to complete a successful air show.
Die C-130 taten zunächst das, wofür sie konstruiert wurden, sie transportierten Menschen und Material. Natürlich waren sie auch ein Element verschiedener Shows, aber auschließlich dafür wurden sie nicht beschafft.
Glaubst Du, die Valkyrie hätte sich für solche Unterstützungsaufgaben geeignet? Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt. :eek:

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Technische Probleme beim SR-71-Programm lassen sich ebenso leicht erfinden und so könnte man sich wenigstens halbwegs plausibel eine RS-70 Valkyrie zusammenreimen.
Wobei - wieso eigentlich RS und nicht umgekehrt wie bei der Blackbird?


Gruß
André


Da hat sich wohl ein Tippfehler bei Tony eingeschlichen... :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nach dem hier so viel "schnelles What if Zeug" dran war,
wieder mal zurück zu den What if Prop Maschinen :D
Im What if Forum wird gerade die PZL P. 50 "bearbeitet".
Nun fliegt sie schon bei der rumänischen Luftwaffe und hat als Antrieb einen franz. Gnome-Rhòne 14R4. Da ich es ja so mit den Logo What if`s hab :D
Ich find eine schlüssige Sache. Die Rumänen kauften ja auch die P. 11 und auch franz. Triebwerke fanden in Rumänien Verwendung.

Hotte
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.983
Zustimmungen
4.400
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
WOW! :HOT:
Sieht gewaltig aus, aber ob die Konstruktion für einen dogfight mit einem Nazi-Ufo getaugt hätte :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Besonders die Bewaffnung sieht ja Wahnsinnig aus!
Kommt mir vor wir die schweren Türme eines Schlachtschiffes :D

Hotte
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ich hätte gern den Rückstoss gesehen, wenn das Ding aus allen Rohren feuert... :D

Und die Räder des Pick-up's sehen ja lächerlich aus, verglichen mit denen des Ungetüms....
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
mann muss schon sagen was die russen so alles in die luft gekriegt haben ist schon erstaunlich. Nicht diese phantasien,aber die K-7 ist geflogen, wenn auch nur als einzelexemplar.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Von den russ. Luftmonstern zu der Curtiss P-37.
Zwischen der P-36 und der P-40 hatte diese Maschine eine kurze Zeit.
Aber was wäre wenn :D
Ist schon ein recht eigenwilliger Entwurf, diese "Langnase"


Hotte
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
549
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Trotzdem eine hochelegante Konstruktion. Hast Du nicht mal Lust, daraus einen hochkarätigen Air Racer zu editieren?

Grüße, Martin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Zu den gezeigten B-70:
- SR oder RS? Der Blackbird wurde zwar als SR-71 vorgestellt, doch ist fast
sicher, das der Sprecher die Buchstaben vertauscht hat und die Maschine
eigentlich die Bezeichnung RS-71 hatte. Man hat es aber dann bei SR
belassen.
- Die B-70 hatte eine vergleichbare Geschwindigkeit und Flughöhe wie die
SR-71, aber eine sehr viel höhere Reichweite. Daher wäre eine
Verwendung als Aufklärer absolut realistisch.
- EB-70 "AWACS" und Thunderbirds: Da möchte ich jetzt lieber das
Mäntelchen des Schweigens drüber decken. Ihr seid ja ohnehin schon
zum selben schluß gekommen wie ich.
- B-70 im Vietnam-Einsatz und für den Tiefflug: NIE UND NIMMER!!! Dann
hätte man sie auch gleich für Kamikaze-Einsätze nehmen können. Die
B-70 sollte mit höchster Geschwindigkeit und in größten Flughöhen ihre
Nuklear-Waffen an ihr Ziel bringen. Die Bestückung mit konventionellen
Bomben wäre viel zu gering ausgefallen, es sei denn, man hätte sie
aussenbords angebracht, was wiederum die Flugleistungen zu stark
beeinträchtigt hätte. Es hätte sich in keinem Fall gelohnt.


Zu den PZL-Maschinen in fremden Diensten: Klasse, DAS sind realistische What if´s, denn verkauft wurden sie ja tatsächlich. Den Kauf fremder Maschinen jedoch finde ich fraglich. Warum sollte man die eigenen guten Maschinen verkaufen und dafür fremde Maschinen kaufen? Macht nur Sinn, wenn man die eigenen Maschinen teurer verkauft, als der Kauf der fremden Maschinen kosten würde, oder sehe ich das falsch?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Zu den PZL-Maschinen in fremden Diensten: Klasse, DAS sind realistische What if´s, denn verkauft wurden sie ja tatsächlich. Den Kauf fremder Maschinen jedoch finde ich fraglich. Warum sollte man die eigenen guten Maschinen verkaufen und dafür fremde Maschinen kaufen? Macht nur Sinn, wenn man die eigenen Maschinen teurer verkauft, als der Kauf der fremden Maschinen kosten würde, oder sehe ich das falsch?
Polen hat ja seinen besten Jäger (P-24) verkauft und war im Sept. 39 auf die schwachen P-11 angewiesen. Warum weis wohl keiner so genau! Devisenmangel :?! Als sich dann die Kriegsgefahr zuspitze wurde man aktiv und kaufte ein (MS 406, Brewster) bzw. besorgte man sich die Rechte zum Bau der Hurricane. Aber auch die eigenen Entwicklungen wurden angekurbelt, die schließlich in der P-50 ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hätten.

Hotte
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.672
Ort
Wunstorf
Zu den gezeigten B-70:
- SR oder RS? Der Blackbird wurde zwar als SR-71 vorgestellt, doch ist fast
sicher, das der Sprecher die Buchstaben vertauscht hat und die Maschine
eigentlich die Bezeichnung RS-71 hatte. Man hat es aber dann bei SR
belassen.
War der "Sprecher" nicht Präsident Johnson persönlich? So hab ich die Story mal gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo das war.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ich weiß leider auch nicht mehr,wer das war. Gut möglich, das du recht hast, Spoelle.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben