Intrepid
Alien
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Passt denn ein quasi gleichzeitiger beidseitiger Triebwerksausfall zu solchen Verschmutzungsszenarien?
Hätte ich nur vermutet, wenn eine gemeinsame Kraftstoffleitung für beide TW da wäre. Ist das so? Denke mal nicht, Redundanz ist da sicherlich gewollt.Passt denn ein quasi gleichzeitiger beidseitiger Triebwerksausfall zu solchen Verschmutzungsszenarien?
Nimm dir doch mal ein Blatt Papier, mal mal die frühere Anpassung des Winkels ein und überlege dann wo der Aufschlag erfolgt...Naja, man hätte ja den Winkel in größerer Höhe mit noch mehr Speed anpassen können statt in letzter Sekunde.
nicht unmittelbar, aber was macht eine elektronische Triebwerkssteuerung wenn keine, oder zu wenig Treibstoffzufuhr oder eine zu hohe Treibstofftemperatur von den Sensoren erfasst wird?Passt denn ein quasi gleichzeitiger beidseitiger Triebwerksausfall zu solchen Verschmutzungsszenarien?
Ich würde diese Verfärbung eher mit dem Brand nach der Bruchlandung in Zusammenhang bringen. Lt. Bericht war die nähere Peripherie beider Triebwerke ziemlich angekokelt (Bild aus dem Bericht):(Da gäbe es sogar in unserem Fall einen Hinweis auf Seite 6, Triebwerk No. 2:
“Die Kraftstofffilterschale zeigte Hinweise auf eine thermische Verfärbung“)
Du meinst, dass der Standard in der Qualitätssicherung für JET A1 Vertrieb, die Prüfung auf Verunreinigung durch Wasser bei Betriebsbeginn vollkommen übertrieben ist? Und die Benutzung eines Wasserschweins nicht notwendig ist?Wenn man einen Testkit benötigt, um Wasser festzustellen, ist der Wassergehalt zu vernachlässigen.
Nun die andere Filterschale vom linken Triebwerk wies diese thermische Verfärbung anscheinend nicht auf (wurde jedenfalls nicht im Bericht erwähnt),Ich würde diese Verfärbung eher mit dem Brand nach der Bruchlandung in Zusammenhang bringen. Lt. Bericht war die nähere Peripherie beider Triebwerke ziemlich angekokelt
Was ist ein Wasserschwein ?Du meinst, dass der Standard in der Qualitätssicherung für JET A1 Vertrieb, die Prüfung auf Verunreinigung durch Wasser bei Betriebsbeginn vollkommen übertrieben ist? Und die Benutzung eines Wasserschweins nicht notwendig ist?
Nach jeder neuen Befüllung des Tankwagens wird am Tiefpunkt der sogenannte Wassercheck gemacht. Wasser setzt sich nach unten ab, weil schwerer. Und der dabei entnommene Sprit wird in einem Auffangtank gelagert, welcher Wasserschwein genannt wird.Was ist ein Wasserschwein ?