Turbowombl
Fluglehrer
- Dabei seit
- 09.10.2008
- Beiträge
- 125
- Zustimmungen
- 103
Moin,Cimber Air?
Mit der bin ich „damals“ ein paar mal von Kiel aus geflogen.
Ob es aber eine VFW war, weiss ich nicht mehr…
wenn damals so Mitte der 90er war, dann dürfte das eine der Verbindungen Berlin / Frankfurt / Köln gewesenen sein. Das war dann mit der ATR 42.
Da kann ich mich gut dran erinnern, denn über Köln oder Berlin bin ich öfters nach München geflogen (den Direktumlauf München gab es zu dem Zeitpunkt nicht).
Danish register of civil aircraft - OY-TOR - VFW 614 sagt, dass die OY-TOR von 1975 -1979 bei Cimber geflogen ist,
Danish register of civil aircraft - OY-ASA(1) - VFW 614 sagt, dass dioe OY-ASA von 1976 - 1979 bei Cimber gelogen ist.
1979 wurden die VFW durch Fokker F28 ersetzt.
Das eine war die OY-BRN und flog bis 1987 dort: Danish register of civil aircraft - OY-BRN - Fokker F.28 Fellowship 3000 die zweite Maschine war die OY-BRM Danish register of civil aircraft - OY-BRM - Fokker F.28 Fellowship 3000 .
An Jet-Betrieb in Kiel durch Cimber kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es ganz selten einen Flug mit der 737 für LEserreisen der KN (hießen die Glückskäferreisen oder so ähnlich?).
Ich meine, dass das dann Flüge Richtung Mittelmeer waren und auf Grund der Pistenlänge in Kiel mit den Paxen + Gepäck schon irgendwie ein Krampf waren. Da ging dann immer als Argument mit für die Bahnverlängerung, die alle Jahre wieder Thema war.
Zuletzt bearbeitet: