dhc-4
Testpilot
(1) ist eine GAV-868 Antenne für ein Traffic Avoidance system
Wenn du das kritisierst, dann mußt du aber auch von einer G-2 reden.Was wurde denn da an den Rumpf gebastelt? (2) sieht nach der Peilrahmen-Basis aus. An einer "G-4"?
Und schon wieder wird am Sporn geschleppt, ohne Fahrwerkssicherung & mit einem Gurt...Inside & outside view der D-FEML
Könnte man wegen der Antennenposition als späte G-2 betiteln. Aber da sie ja weder FuG VIIa noch FuG 16 hat... ist es also weder eine G-2 oder G-4. ;-)Wenn du das kritisierst, dann mußt du aber auch von einer G-2 reden.
Titel des Videos:Es sieht so aus, als hätte die D-FEML Kennzeichen und die Deutschlandfahne verloren.
Er meint nicht den Titel des Videos, sondern das Flugzeug. Auf dem ist im Video weder Fahne noch Kennung zu sehen.Titel des Videos:
ME BF 109 D FEML über Sankt Augustin 29 8 23
A) richtig, müsste man, denn das einzige äußere Unterscheidungsmerkmal zwischen später G-2 & G-4 ist nun mal die Position des Antennendurchgangs.Könnte man wegen der Antennenposition als späte G-2 betiteln. Aber da sie ja weder FuG VIIa noch FuG 16 hat... ist es also weder eine G-2 oder G-4. ;-)
Bei Minute 22:53 ist die Kennung zu sehen, liegt m.E. an dem Kontrast verringernden Retro Filter des Videos.Es sieht so aus, als hätte die D-FEML Kennzeichen und die Deutschlandfahne verloren.
Ob G-4 / G-2 oder sonst was ........... ist das nicht blubbern auf hohem Nivea ?Die Rote Sieben, eine G2, eine G4?
Eine Rote Sieben ist eine Rote Sieben und sonst nüscht
meine Grüchteküche sagt, Hangar 10 wäre der Halter und Manchung hat erstes RückkaufrechtKurz nachgehakt: also wer ist jetzt Eigner der "FM+BB", Flugmuseum Messerschmitt oder Hangar 10 (meine mal, letzteres gelesen zu haben)?
Okay, dann wäre das geklärt. Aber wieso verfrachtete man die FM+BB seinerzeit wegen der Renovierung überhaupt zum Hangar 10? In der Messerschmitt-Halle arbeiten doch Bedienstete, die das auch könnten...Nicht Heringsdorf, nicht Manching. München: Messerschmitt Stiftung
Airbus braucht ewig um mal eine vorher 10x genormten Schraube einzudrehen. Hr. Schülke wollte für Hr. Madelung und die MTT Stiftung endlich mal Bewegung in die Instandsetzung rein bringen. Hat auch scheinbar erstmal geklappt. Nur gibt's nun wohl noch Zulassungsprobleme und die Flugerprobung läuft noch. Bzw. mit dem 605 ist was im argen. Wenn jedenfalls Airbus die Mühle wieder übernehmen soll, wird nun alles ganz genau überprüft. Schätze mal wieder ein Verantwortungsbürokratiethema.Okay, dann wäre das geklärt. Aber wieso verfrachtete man die FM+BB seinerzeit wegen der Renovierung überhaupt zum Hangar 10? In der Messerschmitt-Halle arbeiten doch Bedienstete, die das auch könnten...